Eheringe in der Türkei kaufen???

Wir heiraten am 26. September 2009. Nun fliegen wir im April für 2 Wochen nach Izmir in die Türkei uns besuchen die Familie meines Verlobten (er ist halber Türke).
Da ich gerne einen schönen Ehering mit Brillianten haben möchte (am besten einmal um den Ring), sagte mir meine Schwiemu, ich soll dort schauen, weil Schmuck dort günstiger ist.
Hat jemand Erfahrungen mit echtem Schmuck aus der Türkei gemacht? Ich mag nicht so gerne das Gold dort, das ist so rötlich aber meine Schwiemu sagt, dass es dort auch westlichen Schmuck gibt. Hat jemand eventuell einen Link auf Seiten mit Schmuck vom türkischen Juwelier???

Danke und LG
Sophia

1

Hallo Sophia,

wir waren Ende November in der Türkei (Side)u. haben uns unsere Ringe dort nach unseren Vorstellungen anfertigen lassen.In Deutschland hätten wir schon, nur daß sie angefertigt werden, sehr viel Geld bezahlen müssen. Es gibt dort alle Farben von Gold wie sie auch in Deutschland zu bekommen sind,Wir haben Ringe in Weißgold mit einem schmalen Streifen in Rosegold u. für mich 1 weißer u. 3 blaue Brillanten drin#huepf u. inkl.Gravur in beiden Ringen.Der Juwelier dort war sehr professionell u. kompetent.Wir waren/sind begeistert von seinem"Werk". Also schaut Euch dort um,ihr werdet bestimmt Eure Trau(m)ringe finden.

Viel Glück
Manuela

2

Hallo,

ich wäre da eher vorsichtig.
Wir haben unsere Verlobungsringe in Side gekauft und der Juwelier machte einen echt seriösen Eindruck.
Wir hatten einfache matte Weißgoldringe.
Nach einiger Zeit wurde das Matt leider glänzend und aus dem Weißgold wurde Gelbgold, die Ringe waren also nur mit Weißgold überzogen.
Nochmal würde ich in der Türkei keinen Schmuck kaufen.

Vielleicht habt ihr ja mehr Glück wenn ihr mit Einheimischen, also deinen Schwiegereltern losgeht. Denke, dass die vielleicht nicht so schnell über den Tisch gezogen werden.

Viele Grüße

Schnuffeline 1979

3

Hey,
das ist ja blöd, aber bei Weißgold ist das meiner Meinung nach immer so. Nach einer Zeit werden sie gold...
LG
Sophia

weitere Kommentare laden
7

Hallo Sophia!

Wir haben unsere Ringe in der Türkei gekauft. Sind dort sehr gut und freundlich beraten worden (größeres Juwelier-Geschäft). Die Qualität der Ringe ist gut, der Preis war niedriger als hier und die Auswahl ist riesig. Allerdings haben wir das Problem, daß die Ringe in der Türkei perfekt passten, aber zwei Monate später bei der Hochzeit plötzlich zu eng waren - und geblieben sind #schmoll Hatten eher die umgekehrte Befürchtung wegen der Wärme, aber sie sind tatsächlich zu eng.

Viel Spaß beim Ringesuchen! #huepf
LG
Jen