klassische musik zum essen !

hallo ihr lieben hochzeitswütigen #huepf

welche klassische musik hattet ihr denn beim essen? ich kenne mich da leider so gar nicht aus #schmoll

danke,
das oemmel

1

Also am besten schaust du mal unter www.klassikradio.de
Die Sendung von 18-20 Uhr hat immer Filmmusik, die wunderschön ist!! Aber auch sonst liebe ich den Sender.
Wir hatten leichten Jazz als Hintergrungmusik.

2

hallo,

also ich würde keine klassische Musik bringen, das ist doch auch nicht jedermanns sache.
Zumal wenn ihr das sonst auch nicht hört, kommt das auf eurer Hochzeit total "gekünstelt"-
ich finde immer wichtig, auch auf der Hochzeit sich selber zu sein.....
Also zu uns würde das nicht passen-

Zum Essen kann man folgendes spielen:

- wenn euer Buffet eher mediteran ist: spanische oder italienische Musik ganz leise im Hintergrund, viel auch instrumental.
- ansonsten finde ich auch Cafe del Mar ganz gut..... das ist ne schöne chillige musik, die jedem gefällt.
- oder englische / deutsche Liebeslieder

alles eben nur als Hintergrundmusik.
Klassik kann manchmal ganz schön auftragen und durch das immer wieder leise / laut findet man nie die richtige Lautstärke.....

also kannst es dir aussuchen..... ich rate dir ab!!!

3

ich habe mal auf einer hochzeit klassische musik vom keyboard geklimpert gehört - es gibt echt NICHTS schlimmeres!!!!

4

Wenn du gern klassische Musik willst, dann würde ich zu einem schönen Klavier- oder Violinkonzert raten - irgendwas ruhiges, unauffälliges.

5

Wie wäre es mit Norah Jones -- Piano Bar ???

Das wäre was für jung und alt . Klassisch mit Jazz.
Wird gerne für solche Events genommen.

LG mamaweb ;-)

6

Wir hatten einen Pianisten engagiert.

Das war wunderschöne Hintergrundmusik.

Er hat Lieder aus Musicals gespielt, und auch "typische" Klassiker.