Hilfe... Mens am Hochzeitstag...!

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe es kann mir irgendwer weiterhelfen. Ich heirate am 01.08. (ja ich weiss bis dahin es es noch lang) Aber ich habe gerade mal ausgerechnet und ich bekomme genau am Tag vorher meine Periode! DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN.

Kann ich die auf natürlichem Weg irgendwie verschieben? Da ich die Pille nicht nehme und auch nicht mehr nehmen will, fällt diese Möglichkeit weg.

Ich brauche Hiiilfe, weil dass wär ja echt nicht grad toll!

Eure verzweifelte Mia

1

hi ich kenne da nur die 3 Monatsspritze, dann bekommst du glaube ich drei Monate die Tage nicht. Da fragst du aber am besten mal einen Frauenarzt die kennen sich da am besten aus.

LG

2

huhu danke für die schnelle Antwort.
Aber eben ich will ja nicht verhüten, weil wir ja danach anfangen wollen zu üben :-)

Ja vermutlich muss ich mal meine FA fragen.. :-(

Dank Dir trotzdem..

3

Ja und wenn du dir genau so 2,5 monate vor der Hochzeit die Spritze geben lässt könnte ihr doch dann sofort anfangen zu üben. Frag am besten wirklich mal einen arzt.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hi Mia,

ist die Mens bei Dir denn soooo regelmässig, dass Du das ganz genau schon sagen kannst#gruebel?

Ich würde mir darum jetzt wirklich noch keinen Kopf machen, es kann noch so viel passieren, dass sich die Mens zwischendurch mal verschiebt (Du könntest ja ggfs. sogar schon vorher schwanger sein;-)).

Grundsätzlich kann Utrogest (Progesteron) die Blutung unterdrücken, aber ich glaube kaum, dass Dir ein Arzt die Kapseln bei einer solchen "Indikation" verschreiben wird#kratz.

GLG Ally#klee

15

Hi Ally,
ja ich kann mitterweile wirklich auf den Tag sagen wann Sie kommt. Natürlich hoffe ich immer noch Monat für Monat dass sie sich ein bissel verschiebt :-)

Wir werden sehen, vielleicht habe ich ja Glück und bin bis dahin schwanger oder durch den Stress verschiebt es sich doch noch :-)

Dank Dir trotzdem für den Tip :-)

7

hallo!

also mit der spritze kann es sein, dass du deine tage nicht mehr bekommst. es ist aber kein muss!!!! ich kenne einige, die ihre tage hier und da immer wieder mal 1,2-3 tage hatten. das konnte in ganz unregelmäßigen abständen sein.

mir fällt leider auch kein hausmittelchen ein, aber alleine die tatsache, dass mich was psychisch sehr beschäftigt/belastet hat schon ausgereicht, dass sich meine peroide verschoben hat.

lg sonja

16

Hallo Sonja,

danke für Deine Antwort.
Also wie schon gesagt zum verhüten möchte ich nix mehr nehmen. Und vielleicht hast du ja Recht und durch den ganzen Stress verschiebt sich alles doch noch :-)

Grüße Mia

8

hallöchen!

halt mich jetz nich für doof...aber: was is denn daran so schlimm?#gruebel

13

Hi Du,

naja ich bin nicht so der Typ für die Rote-Meer Stecher.
Und ganz ehrlich muss des in meiner Hochzeitsnacht nicht sein.

Zudem habe ich immer ziemliche Schmerzen und kann kaum aufrecht gehen....

Mmmhhhhhh :-(

9

Hallo,
wenn Du vorher nicht homonell verhüten willst, mußt Du wohl in Kauf nehmen das Du dann Deine Periode haben könntest.
Versteif Dich nicht darauf, wenn ihr mit üben anfangt , daß es dann sofort klappt.
Ob man 4 Wochen später mit "üben" anfängt ist doch vollkommen egal. #kratz
Vg Verena

10

Hallo Mia,

das ist wirklich blöd...kann gut nachvollziehen wie du dich wohl fühlst, davor hab ich auch total horror.#aerger Mir geht's in dieser Zeit immer nicht so gut, wäre blöd wenn das ausgerechnet am Tag der Hochzeit wäre. Naja, jedenfalls gibt es da wohl nicht so viele Möglichkeiten, Pille, 3-Monat-Spritze...bedeutet alles gleichzeitig Verhütung, was du ja nicht möchtest...nach der 3-Monats-Spritze kann es dann außerdem auch einige Zeit dauern bis du deine Mens wieder bekommst. Tja, einen Rat kann ich dir leider nicht wirklich geben, außer: Augen zu und durch und das beste draus machen. ;-)
Liebe Grüße

17

Hallo Verena,

danke für Deine Antwort.
Wir haben im August 2008 angefangen mit üben. Als es dann nach 6 ÜZ nicht geklappt hat, haben wir uns entschlossen nun erst mal zu heiraten und anschließend weiter zu üben :-)

Ich hoffe ja auf die Flitterwochen :-)

weiteren Kommentar laden
11

hatte ich auch, na und? ist was natürliches? so ist das leben.

wir haben unseren hochzeitstag jedenfalls nicht danach ausgesucht wann ich keine periode habe lol

sooo schlimm ist das doch nicht`????

19

Hallo Lolly,

klar es gibt schlimmeres.
Aber ich denke wenn man es sich aussuchen könnte würde man doch eher darauf verzichten :-)

Habe unseren Termin ja auch nicht danach ausgesucht. Nur jetzt im nachhinein gesehen, dass es so sein könnte.

Liebe Grüße MIa

12

na deine mens möchte ich haben, wenn die soooooo regelmäßig kommt das du sie auf den tag genau ausrechnen kannst!! #kratz

20

Jaaaaa leider.
Eigentlich ist es ja ganz gut so. Aber manchaml könnte ich echt drauf verzichten :-)

Grüßliii

21

Hallo Mia,

habe genau das gleiche Problem wie Du.... Eigentlich habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus, und habe meine Hochzeit auch mit danach geplant, ob ich da meine Tage haben werde.

allein die Vorstellung mit dem Brautkleid immer wieder den Tampon wechseln zu müssen und die Angst , dass der Schutz ( ich blute immer sehr stark) dann doch nicht mehr reicht und das bei einem weissen Kleid...das könnte unangenehm werden.

Bei mir hat sich die mens plötzlich um 10 Tage verschoben, und jetzt habe ich den Salat.

Ich habe mir jetzt einen Termin beim Gyn geben lassen damit sie mich dahingehend beraten kann.

Wenn Sie mir ein gutes Hausmittel nennen kann, sage ich Dir Bescheid.


Lg Cynthia

22

Hallo Cynthia,

na dann bin ich aber mal gespannt, halte mich bitte auf dem laufenden ja????

Liebe Grüße Mia