ich weiß nicht wen ich einladen soll. (etwas lang)

Hallo erstmal,

also wir heiraten im Mai und unsere Einladungen (Familie ) sind eigentlich schon draußen. Wir haben nur noch ein paar Einladungen daheim für die Freunde.

Aber ich bin mir nicht sicher wen ich von meinen Freunden einladen soll.

ich habe 3 arbeitskolleginnen, wir haben uns immer sehr gut verstanden und waren auch privat sehr viel unterwegs,... dann hat die eine Arbeitskollegin den Freund ihrer besten Freundin ausgespannt, das fand ich nicht ok und wir hatten ein sehr angespanntes Verhältnis.....

Wir haben versucht uns auszusprechen, aber irgendwie ist da noch der Hund drin.....

dann wurde ich schwanger und hab meinen Sohn bekommen. Ich war genau 1 Jahr lang nicht in der Firma,... und jetzt arbeite ich seit november wieder. Aber privat haben wir seit meiner Schwangerschaft fast keinen Kontakt mehr!

Ich habe sie schon ein paar mal versucht einzuladen zu mir nach der arbeit, aber sie haben wohl nie zeit!
die eine arbeitet gar nicht mehr bei uns, und bis auf eine stunde mal in der mittagspause habe ich sie kaum gesehen,....

ich weiß nun nicht ob ich die 3 mädels einladen soll oder nicht,... irgendwie denk ich mir ist es blöd wenn ich sie nicht einlade, aber irgendwie haben wir ja privat nicht mehr so viel kontakt dass ich sagen könnte "das sind wirkliche freundinnen" ,....

hm.. .was würdet ihr tun????

danke lgDany

1

Ganz ehrlich? Ich würde sie nicht einladen.

Hochzeit ist für mich Familienfeier und eventuell ganz enge Freunde. Wenn Du sie einlädst, mußt Du ihre Männer und Kinder auch einladen - willst Du das?

Habt Ihr Polterabend? Dann sage ihnen, sie wären dort herzlich willkommen.
Wenn kein Polterabend, dann lade sie hinterher zum Essen ein - so auf die Hochzeit einen ausgeben...

2

Hi ich würds auch nicht tun.

Das verdirbt hinterher Dir nur die schöne Stimmung un den Tag, wenn da welche rumzicken.
Aber im Enddefekt ists Deine Entscheidung...

LG Antje

3


Hi Dany,

ich würde sie auch nicht einladen.
Sondern WIRKLICH nur Menschen, die mir wichtig sein.

Es soll EURER Tag werden.

LG Diana