Feier im gemieteten Raum - Bedienung???

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage an Euch.

Wir feiern unsere Hochzeit in unserer Freiwilligen Feuerwehr Halle.

Bekommen einen Schanktisch gestellt, das Buffet steht im Nebenraum.

Jetzt haben mein Mann und ich gestern diskutiert, ob wir eine Bedienung für die Getränke möchten, denn es ist ja schon eine Hochzeit, und kein Volksfest...
Meine Mom brachte mich auf die Idee, eine Bekannte von Ihr hatte Jugendliche engagiert.
Jugendliche WILL ich auf keinen Fall, für die mußt Du sie Verantwortung übernehmen, zwecks auch Allohol.;-)

Mein Mann will überhaupt keine Bedienung. #
Darüber dirkutieren wir weiter, denn ich bin aber schon am überlegen, ob es nicht doch passender wäre.

Wie ist da bei Euch?
Meine jetzt nicht die, die sowieso im Restaurant o. Hotel feiern da ist klar, das dort eine Bedienung ist;-)

Hättet Ihr auch eine Idde, wen man fragen könnte???

LG Antje
Hochzeit in 24 Tagen #schwitz 11.04.09

mit Celine (7) und Romy (7 Mon.)

1

Hallo,

woher habt Ihr denn das Buffet? Ein Caterer hat normalerweise ja auch Bedienungen.

Oder Ihr fragt Bekannte, die nicht zur Hochzeit kommen. Wir hatten zwar Bedienungen, aber brauchten noch einen "Helfer für alles" und haben da den Bruder einer Freundin von mir engagiert. Der brachte seine Freundin mit und konnte auch ganz normal mitfeiern und essen. Nur wenn es was zu tun gab, ist er eingesprungen.

Fragt doch Freunde von Euch, ob nicht deren Freunde oder Geschwister Interesse haben, sich etwas zu verdienen.

Ich würd auf alle Fälle ein paar Bedienungen (je nachdem, wie viel Gäste Ihr habt) "besorgen".

LG

#sonne

2

wir haben 60 Gäste.

Ja das könnte ich machen, Dankeschön!!!!

Ne wir haben "nur" beim Partyservice bestellt.

Danke Gruß Antje

3

Wir haben bei unserer Feier im Gemeindesaal zwei (erwachsene) junge Damen aus der entfernten Bekanntschaft engagiert.

Schon um zwischendrin Gläser und Teller wegzuräumen, Kaffee zu kochen etc. etc. sollte man auf jeden Fall Hilfskräfte haben. Schließlich sollen weder Braut noch Brautmutter / Schwiegermutter noch Tante XY sich am Hochzeitstag um so etwas kümmern müssen (die Herren übersehen sowas ja im Zweifel sowieso ;-))

4

Danke, darf ich Dich fragen, was Ihr bezahlt habt???

5

Oje, das weiß ich nicht mehr ... meine Hochzeit ist schon fast 4 Jahre her.

6

Nicht alle Jugendlichen sind Säufer! Wenn man mir damals so einen Job angeboten hätte, dann hätte ich genau wie heute keinen Tropfen Alkohol dabei getrunken. Man sollte die Leute eben kennen, die man mit solchen Aufgaben betreut.

Habt Ihr im Bekanntenkreis niemanden der nicht zur Hochzeit eingeladen ist und für ein bißchen Kleingeld helfen könnte? Oder vielleicht eine oder zwei Frauen der Feuerwehrmänner, arbeitslose Freunde...
Also so ein bißchen Bedienung finde ich schon wichtig. Sie müssen ja nicht jedes Schnappsglas einzeln zum Tisch bringen aber wenigstens hin und wieder durchgehen und leeres Geschirr und Flaschen wegräumen.

7

Hallo,

wir haben auch in einem Gemeindesaal gefeiert.
Hatten auch Buffet gehabt. Unser Catereer hätte Bedienung stellen können, hätte aber einiges gekostet.

Bei uns haben Freunde von meinem Bruder (welche ich auch kenne vom SPort) hinter der Theke (Getränke) bedient. 2 Pärchen. Die Männer haben extra kein Alkohol getrunken, da diese später noch den Fahrdienst übernehmen sollten.
Zusätzlich hatten wir noch 2 Frauen (Bekannte meiner Mutter), die in der Küche waren. Sie haben das Geschirr vom Essen abgeräumt und aufgewaschen.

Das ist auf jeden Fall ne große Entlastung. WIr wollten nicht, dass zwischendurch einige Leute in der Küche verschwinden müssen, um aufzuwaschen.
Auch wäre es nicht schön, wenn die meisten Leute sich die ganze Zeit an der Theke aufgehalten hätten. Das wäre garantiert passiert, wenn wir keine Bedienung gehabt hätten.

Eine Küchenhilfe hat "umsonst" geholfen und die 5 anderen haben 90 € plus eine Flasche Sekt für 12 Stunden Arbeit bekommen.

LG Diana