Mein Ring passt nicht:-(((((

Hi Mädels!

Ich war überglücklich, als der Juwelier am Dienstag anrief und sagte, die Ringe wären fertig! Sind dann heute dahin gefahren (fast eine Stunde Weg), um sie abzuholen! Sie macht die Schatulle auf, ich denke noch: sind die schön, meiner sieht aber klein aus! Ich stecke in an und bekomme ihn nur ganz schwer über das Mittelgelenk! Er geht drüber, aber er sitzt verdammt stramm!

Der Verkäufer hat mit uns extra verschiedene Größen probiert! Ich habe nicht die Größe genommen, die ich normalerweise anhabe (die sind ein bissel zu groß und hängen immer im unteren Drittel, sondern ein bisschen kleiner, weil er mir ja schon ein bisschen Angst gemacht hat, dass ích ihn verlieren könnte! Aber soooooo stramm wie der jetzt, war auch die Anprobe nicht:-(((

Er meinte dann, er sitzt doch toll (super, links und rechts kommt mein Speck unter dem Ring vor, bin halt nicht die schlankeste)! Aber eine Umänderung würde extra nochmal 57 Euro kosten! Ich könnte es mir ja überlegen, er würde es nicht machen! ja und was wäre mit der Gravur!

Wie stramm sitzen denn Eure Ringe?

LG von einer *im Moment* traurigen Braut!

1

Hallo!

Hast Du evtl. ein wenig zugenommen seit dem Ringkauf?
Oder war es bei der Anprobe noch kalt draußen?

Ich frage deshalb, weil bei mir auf jeden Fall ersteres zutrifft. Wir haben unsere Ringe vor der standesamtlichen Trauung ausgesucht, vor etwa acht Monaten. Seitdem habe ich etwa 4 kg zugenommen und der Ring passt nicht mehr perfekt. Also er sitzt sehr stramm und beim abstecken brauche ich schon etwas länger ;o)
Hauptsache ich bekomme ihn nächsten Samstag (kirchliche Trauung) nochmal gut an den Finger und dann bleibt er da ja auch ;o)

2

Also mein Ring zeichnet sich zwar auch ab aber so doll nicht. Das geht so nicht, es bringt ja nichts wenn du deinen Ehering mit einer Kette am Hals tragen muss weil er nicht passt. Ich würde das reklamieren. Habt ihr außer der Anzahlung schon was bezahlt?

(Extrem zugenommen seit der anprobe hast du nicht oder?)

3

Sie sind schon komplett bezahlt, da der Verkäufer ja gleich sagte, dass eine Änderung 57 Euro kosten würde!

Vielleicht hab ich auch 1-2 Kilo zugenommen seit dem 1.4. (war ja Ostern dazwischen)! Aber ich habe extra aufgepasst, dass ich warme Finger habe, áls ich die Anprobe hatte!

Also meine einzige Chance, abnehmen! Und am besten die nächsten 15 Jahre nicht mehr zunehmen, da sonst mein Ring nicht mehr passt!!!! So ein Mist! Hätte ihm gleich sagen sollen, dass ich es stramm nicht mag, aber bei der Anprobe waren sie doch garnicht stramm:-(((

4

Ich würde aus spaß da mal anrufen und fragen welche größe der Ring angeblich haben soll und dann zu einem anderen Juwelier gehen und nachmessen lassen. Nicht das der sich vertan hat mit der Bestellung.

PS: Warum nur 15 Jahre #kratz :-p

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

genau das Problem hatte ich auch. Und: Obwohl der Ring bereits graviert war, konnte ich ihn zurückbringen und bekam kostenlos einen neuen!!! Unser Juwelier ist anscheinend sehr kulant - die Ringe haben aber auch ein Schweinegeld gekostet und ich war wirklich verzweifelt - das hat er mir wohl angesehen! ;-)

Du solltest das Geld für die Änderung bezahlen, sonst ärgerst du dich ein Leben lang, das ist es nicht wert!

LG, Curly

9

Also, habe heute morgen und gestern nochmal probiert und da ging er noch nicht mal über das Mittelgelenk!

Also ich werde ihn definitiv weiter machen lassen müssen, wenn ich nicht mehr ganzes Leben für meinen Ehering hungern müsste!
Er hat fast die gleiche Größe wie die Ringe meiner Schwester, die allerdings 30 kg leichter ist wie ich;-)