Hochzeitskarte für Lesben?

Hallo,

wir sind am Samstag auf einer Hochzeit (nennt man das bei homosexuellen so??) eingeladen. Schenkt man da eine ganz normale Hochzeitskarte??

Es ist ja keine richtige Eheschließung, sondern eine Verpartnerung (so nennt sich das wohl)

LG
Jasmin

1

Hallo,
keine Ahnung, ob es da etwas spezielles gibt, aber die normalen, sind doch teilweise auch brauchbar. Z. B. mit Ringen oder Sektgläsern, man kann aber auch neutrale KArten nehmen. Geh doch mal in einen Buchhandel, die haben doch meist ganz nette Sachen.
LG und viel Spass auf der Party,
Prinsina

2

Wie handhaben denn die Beiden das?

Haben sie zur Hochzeit eingeladen? Oder zu einer Eheschliessungsparty?

LG Diana

4

Hallo Diana,

ja, sie haben zur Hochzeit eingeladen.

3

Hallo Jasmin,

ich würde es auch von den beiden abhängig machen.
Wenn sie zu einer Hochzeit einladen oder davon sprechen zu heiraten, würde ich auch zur HOCHZEIT gratulieren (mit entsprechender Karte). Das auf der Karte nicht unbedingt ein klassisches Paar (hetero) abgebildet sein sollte versteht sich ja von selbst.

Viel Spaß auf der Feier.

Kyrilla

5

Ja, sie haben zur Hochzeit eingeladen.... wollte nur nicht die einzige sein, die so "dumm" ist und einfach ne Hochzeitskarte holt ;-) aber es gibt ja auch rel. neutrale, also ohne Pärchen drauf

Danke