lieder in der kirche (kath.)

huhu ihr lieben

ach mensch... ich mach mir seit wochen nen kopf was bzw welche lieder wir für die kirche nehmen könnten...

zwar hab ich hier ein gotteslob, aber irgendwie, ka...

bin echt am verzweifeln...

hoffe ihr könnt mir helfen =(


lg
jasmin

1

Hallo,

ich kenne zwei sehr schöne religiöse Lieder, die meines Wissens nicht im GL stehen (hab leider grad keins zur Hand)
Das erste ist ein Danklied und geht vom Text her so: Ich will dir danken, Gott, ich will dir singen, Gott, deine Hand hast du auf mich gelegt. So kann ich fröhlich sein und in der Welt mich freun, weil mich deine große Liebe trägt. usw. Ich meine dass es von Kathi Stimmer-Salzeder ist.
Das zweite heißt "da berühren sich Himmel und Erde", hab auch nen Chorsatz dafür gefunden, guck mal: http://www.tritonus.eu/Chorsaetze/DaberuehrensichHimmel.pdf dieses Lied finde ich wunderschön und sehr passend für eine Hochzeit #pro
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben... Sonst fällt mir so auf die Schnelle nichts ein...

LG

2

Hallo, war vor kurzem auf zwei Hochzeiten! Da wurden fast nur Lieder selbst ausgesucht!!
Hatten so eine Art Liederheft selbst gemacht!!
Da waren so Lieder wie: Ins Wasser fällt ein Stein, Anker der Zeit. Top of the World,Gotttes liebe ist so wunderbar,Gott dein guter segen, und eines meiner absoluten Lieblingslieder , Vater, unser Vater.
Hoffe ich konnte dir helfen!!

3

Hallo!
Wie haben unsere Lieder nicht aus dem GL ausgesucht, sondern im Liederbuch, das für die Jugend-und Familienmessen verwendet wurden:

- Freunde, wir fangen an
- Herr deine Liebe ist wie Gras und Ufer
- Einer hat uns angesteckt mit der Flamme der Liebe

Jetzt müsste ich weiter nachschauen...

Geh mal zu euch in Kirche und frage da mal nach, ob sie so ein Buch haben.

Gruß

Nathalie

4

Hallo Jasmin,

guck doch mal hier

http://www.kirchengemeinde-birnbach.de/Trauung/Liedblatt.htm

VG
Nadine

5

supi, vielen dank euch =)

dann kann ich mich ja nachher mit meinem zukünftigen auseinandersetzen hehe ;-)

danke =)

#herzlich