Welches Datum in den Ring gravieren?

Wollt mal fragen, welches Datum ihr in den Ring gravieren lässt, Standesamt oder Kirchentag?

1

Hallo,

also wir lassen das Datum unserer Freien Trauung in den Ring gravieren. Einfach deshalb, weil dass DER Tag für uns ist, er eine große Bedeutung für uns hat. Wir gehn auch alleine zum Standesamt und machen uns nur zu dritt (mit Kind) nen schönen Tag und feiern dann erst unsere Freie Trauung mit Familie und Freunden.
Wenn ihr euch aber nicht entscheiden könnt, dann lasst doch beide Daten eingravieren. Machen auch einige.

LG

2

Kennenlern-Tag---------:-D haben wir genommen

3

Hi,

unabhängig davon das wir nicht kirchlich heiraten denke ich das beide einen wert haben.

Warum macht ihr nicht beide rein? zB. 22/23.07.09

Ich würde das Datum nehmen welches euch am meisten bedeutet oder beide.

Lg Nadine

4

Wir haben das der kirchlichen Trauung eingraviert. Standesamt war für mich nur ne notwendige Formalität, die eben sein muss. Für mich zählt nur die kirchliche Trauung.

5

Hi,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. auch wir lassen das datum der kirchlichen trauung eingravieren. am tag vorher ist staandesamt und da feiern wir nur im aller engsten verwandtenkreis und trauzeugen. die eigentliche feier findet dann bei der kirchlichen trauung statt.

lg, jacqueline

6

wir haben das Datum des Standesamtes gewählt, weil es vor der Kirche stattfindet und wir dann schon offiziell verheiratet sind...

gruß maya

7

Wir nehmen das Datum, an dem Tag als wir zusammen kamen .... den an diesem Tag änderte sich unser ganzes Leben .....

Und jetzt gehen wir zum Traugespräch :-p .... zusammen mit den gerade eben gesuchten Liedern #ole

8

Hallo,

wir haben das Datum des Standesamtes - kirchlich machen wir nicht und seit wann wir zusammen sind wissen wir auch nicht wirklich... ;-)

lg grisufamily

9

standesamt. heiraten nicht kirchlich!

aber ich kenne es so, dass die paare nach priorität gehen. meinen eltern war die standesamtliche egal, ihnen war nur die kirchliche wichtig. daher das kirchliche datum. sie feiern auch nur den kirchlichen hochzeitstag....

vielleicht lasst ihr dann nen spruch oder nur den namen des anderen eingravieren, wenn ihr euch nicht sicher seit...?