Trauringe Unterschied ???

Hallo ,

wir waren letzte Woche Trauringe anschauen , wir waren allerdings sehr verstutzt was die Ringe eigentlich so kosten , und vor allem was es doch so für erhebliche Preisunterschieden gibt, die von uns Laien nicht beantwortet werden können.
Beim ersten Juwelier sagte man uns pro Ring mit € 400.- in Weißgold käme man nicht hin , die Hersteller haben halt Ihren Festpreis und da würde eher Edelstahl oder Palladium in Frage kommen und da gings auch schon eher aufwärts.
Beim zweiten , allerdings ein Türke , gabs wiederum die Ausage er produziere selber und das in Deutschland , es ist seine Marke und er hat nicht im Laden so viele Mitarbeiter, also auch nicht so hohe Betriebskosten , daher bekäme man bei Ihm Weißgold 585 mit Brilliant schon als Paarpreis von € 800.- .
Der dritte , CHRIST , war total unfreundlich und konnte uns noch nicht mal den Unterschied zwischen den o.g. Ringen erklären und seinen , die lagen auch vom Preis her wie beim ersten.Er ging noch nicht einmal auf uns ein um seine Ware anzupreisen.

Was ist denn nun der Unterschied ?
Gleiches Gold , relativ identisch vom Gewicht , bombiert , geschliffen etc....

Wir sind wirklich ratlos den im Internet bieten sogar

Bsp.:
http://www.traumtrauringe.de/

Ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen !!!!

Danke schon einmal im vorraus.

Lg bella

1

Naja, dass die Ringe im INternet günstiger sind, ist ganz einfach erklärt... Keine Ladenmiete, weniger Personal, keine Beratungsgespräche - damit Zeitersparnis.

Die Ringe beim Türken... keine Ahnung. Ich wär skeptisch, ob das dann auch wirklich das Gold in der Legierung ist, als das er es verkauft - gerade wenn sich die Preise so unterscheiden. Andererseits so unrealistisch ist der Preis nicht. Schau mal, was der aktuelle Goldpreis ist - auch wenn alle sagen, dass es zur Zeit recht teuer ist, Eheringe sind nicht allein deswegen so sündteuer.

Wir haben unsere Ringe bei einem Goldschmied machen lassen. Sind jetzt wirklich individuell und es hat 900 € gekostet. 585 Gold und relativ massive Ringe - jedoch ohne Glitzi, weil ich das nicht wollte. Mein Verlobungsring hatte einen und der Partnerring zuvor auch. Das Steinchen war immer entw. in der Handinnenfläche oder zwischen den FIngern, selten dass der Ring so war, dass man das Steinchen gesehen hat.

2

du wirst es nich glauben, aber wir hatten das selbe problem. wir haben unsere ringe dann bei karstadt gekauft. die haben auch trauringe. beide weißgold in 585,

meiner kam 149,00 euro und der von meinem mann 119,00. ich hatte noch einen kleinen stein drinnen.

die gravur war auch noch umsonst.

ich denke sobald irgendwo ehe- oder hochzeit davor steht, schlägt jeder was extra drauf.

aber karstadt kann ich nur empfehlen...

lg julia

3

Hey ,

danke schon einmal für die Antworten.
Wir werden uns am Mittwoch den Händler der auch im Internet verkauft anschauen.Also der ist wohl auch Juwelier und hat einen Geschäft in Giessen.
Wir werden uns überraschen lassen.

Hoffe doch positiv !!!

Lg Bella

4

Hallo Bella,

poste doch bitte einmal Deine Eindrücke, da dieser Händler für uns auch interessant sein könnte.

Danke und Gruß
Axel

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich dachte auch, es gäbe keine Unterschiede ausser im Preis... aber nach langem schauen und anprobieren haben wir doch erhebliche Qualitätsunterschiede bemerkt.

Wir hatten günstige am Finger - die waren zierlich und total leicht vom Material her... der Stein hat nicht gefunkelt und auch sonst war der tragekomfort eher schlecht

Dann teurere für 1600 euro Paarpreis von einem Internetanbieter der aber auch Geschäfte hat - die waren ganz schick aber einfach nicht so, wie wir sie wollten

Nun haben wir selber geschmiedet, gefeilt, geschliffen... und alles drum herum gemacht und haben unsere Traumringe aus massivem Gold und genau so, wie sie an unsere Finger passen ;-)
Und je nachdem, ob ich doch Steinchen möchte oder nicht, werden sie teuer oder... nur bisschen teuer :-p

Erdbeerschnee - die an den Ringen nicht sparen möchte #verliebt



7

Okeee,dann fange ich mal an.Mein Mann und ich betreiben einen Juwelier hier bei uns in der Stadt.
Wir haben einige Trauringhersteller im Sortiment,in jeder Preisklasse.Es gibt gewalltige unterschiede in der Legierung und Verarbeitung.Der kauf im Internet ist oft billiger,aber auch risikoreicher.wir haben schon oft enttäuschte Paare im laden gehabt.Oft ist die Ringschiene nicht gerundet und der Tragekomfort lässt dadurch zu wünschen übrig.Die Bilder im Netz sehen immer toll aus,aber einen Ehering muss man am Finger gehabt haben,sonst kommt die böse Überraschung nach dem kauf.Wichtig ist es gerade bei Ringen mit Weißgoldanteil,also bicolour oder eben ganz weiß,dass diese hochwertig mit Palladium legiert werden.Gold ist in seiner Grund form gelb und neigt mit den Jahren auch gerne dazu wieder gelb zu schimmern.Das passiert bei Palladiumlegierten Ringen nicht,denn Palladium kommt in der Natur weiß vor und hält die Farbe der Weißgoldlegierung.Meist sind 585er Ringe höher legiert als die 333er.Zu empfehlen in der unteren und Mittleren Preisklasse sie die Ringe von der Firma Breuning,zB von der Smartline.Kühnel ist auch ein guter deutscher Hersteller.Keine schöne Schiene haben Cilor,oder die 333er der Firma Schwarz,nur 6% Palladium.Gravuren sollten vom Preis her kein Problem sein.Viele gravieren kostenfrei oder zum Preis von 3-5 Euro pro Ring,da es eigene Ware ist.
Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen..