Kann jemand lateinisch??? Unsere Ringe...

    • (1) 30.01.11 - 14:31

      Hallo,

      wir wollen uns gerne unsere Ringe gravieren lassen und hätten da gerne drin zu stehen: Eine Liebe ein Leben - allerdings auf lateinisch.

      Leider beherrschen wir die Sprache beide nicht, finden sie aber vom Klang her total schön.

      Kann uns vielleicht jemand helfen, wie wir das übersetzen können???

      Ganz lieben Dank

      einfachich77

      Hallo,

      so hintereinandergestellt muss es "unus amor una vita" heißen, dass ist aber im lateinischen stilistisch nicht sehr schön und sagt irgendwie auch nichts aus.

      Ich fände "unicus amor vitae cunctae" besser, das bedeutet Eine einzige Liebe für das ganze Leben.

      Ansonsten mag ich auch: tempus fugit amor manet: die Zeit vergeht, die Liebe bleibt oder: omnia vincit amor: die liebe besiegt alles. (vergil)

      In unseren Ringen steht: amantes amentes: Liebende sind ohne Verstand/ verrückt.

      LG
      Kyrilla

    Warum soll dass denn eigenlich auf Latein sein?

Top Diskussionen anzeigen