Eröffnungstanz ein muß?

hallo
wir haben noch 5 wochen bis zur trauung naja eher ist es eine traufe
unser sohn wird getauft und wir getraut.

nun will ich wissen ist der eröffnungstanz ein muß?
oder kann man ihn da nicht auslassen?
mein mann ist eher ein tanzmuffel#rofl
wir haben uns gedacht das wir es einfach weglassen

was meint ihr?
bin auf eure antwoten gespannt#winke

1

Hallo Fienchen,

also ganz ehrlich, NEIN!
Ohne Eröffnungstanz geht es einfach nicht. Mein Mann ist auch ein Tanzmuffel, aber für diesen besonderen Tag springt er über seinen Schatten und übt schonmal ganz eifrig mit mir. ;-)

Sicherlich bringst du auch deinen Mann noch dazu.
LG Bieni

2

Ich finde auch, dass "weglassen" nicht geht!

Tanzmuffel hin oder her, da muss er durch! ;-)

Meiner musste es damals auch :-p

3

Mein Mann ist absoluter Nichttänzer und hat sich vehement geweigert, sich "zum Affen zu machen" - er kann einfach nicht tanzen.
Da ich es auch eher ungut finde, wenn man auf Teufel komm raus einen Tanz macht und es dann aussieht als würde der Mann nen Schrank übers Parkett schieben, haben wir uns für eine andere Variante entschieden.

Ich habe den Eröffnungstanz mit meinem Vater getanzt. Der kann Walzer, ich liebe Walzer und so kam ich zum Brautwalzer und mein Mann musste sich nicht blamieren.

4

hallo,
ich will auch nicht tanzen! also, zumindest keinen eröffnungstanz!
unser dj meinte wir würden nicht drumrum kommen und müssten ihm das lied nennen zu dem wir tanzen wollten. wir weigern uns, das machen wir nicht.
wie bzw was wir stattdessen machen kann ich noch nicht sagen, aber wir werden uns sicher nicht vor allen hinstellen und tanzen. ich denke auch das die meisten unserer gäste das nicht erwarten werden.
lg, bine

5

Es ist EURE Hochzeit und ihr solltet entscheiden was ihr wollt und was nicht!
Wieso sollte denn immer alles der Norm entsprechen müssen!
Müssen tut man sowieso schon gar nichts! Und bevor dein Mann den Tag nicht genießen kann weil er Bammel hat sich zu blamieren, würd ich es auch lassen.

Ein MUSS an eurer Hochzeit ist das IHR das Brautpaar euch wohl fühlt!!

Wir werden einen Eröffnungstanz machen aber keinen typischen Walzer.

Das einzige was euch passieren kann und wird ist, dass euch jeder fragen wird warum ihr nicht tanzt.

Liebe Grüße #winke
Peach

6

Wir halten es mit allen Dingen so: machen wir nur, wenn es uns Spaß macht.
Mein Freund tanzt gar nicht gern und deswegen hab ich von Anfang an gesagt, dass es keinen Eröffnungstanz geben wird. Nun möchte mein Freund doch gerne tanzen, aber von mir kam das nicht.

Dieses "das macht man so" nervt mich tierisch und nur wegen irgendwelcher Normen würde ich sowas sicher nicht machen.

7

naja wir haben schon gesagt das wir nicht tanzen werden
aber mal schauen was kommt
denn spontan wird es sicher was geben
will mein mann aber auch nicht nerven
nun wurde schon gefragt wann es denn die hochzeitstorte gibt
einigen finden wir sollen sie zum nachtschmaus anschneiden
ich finde es schöner zur buffet eröffnung
denn ich kann davon ausgehen das die meisten nach dem abendessen sicher wieder heimfahren werden

da lassen wir uns mal überraschen was kommt und wie es werden wird
ich berichte dann und bilder wird es dann auch von uns geben

8

Bei uns bin ich der Muffel aber für den Tag war sogar ich dabei....Entscheiden müsst ihr das aber für mich hats dazugehört....