Tippes für kleine günstige Hochzeit???

Hallo ihr Lieben!

Mein Verlobter und ich wollen demnächst heiraten (der Termin steht noch nicht, da seine Unterlagen noch geprüft werden müssen).
Da wir allerdings beide nicht sehr viel verdienen, können wir uns leider keine große Feier leisten - obwohl ich gerne eine hätte.
Nun möchte ich euch fragen, ob ihr mir Tipps für eine kleine, günstige Hochzeit mit der Familie (ca. 20 Personen) geben könnt.
Und wie kann ich später mit Freunden feiern, ohne dass es allzu teuer wird?
Wäre euch wirklich sehr dankbar!!!
Liebe Grüße,
Simone

1

P.S.
Hatte vergessen zu erwähnen, dass wir in Münster heiraten wollen - und nur standesamtlich.
Und was soll ich anziehen? Bin etwas mollig (Gr. 50) und trage ungern Kleider....
Danke!!! #stern

2

Hallo Simone,

wir haben am 02.12.05 auch nur ganz klein im Kreise der Familie geheiratet. Mit 11 Personen. Wir sind in ein Restaurant gegangen und haben dort gegessen und hinterher zu uns heim und dort gab es dann abends belegte Brötchen. Wir haben hier in Stuttgart relativ viel für das Essen im Restaurant bezahlt. Mein Vater hat 1 Jahr zuvor auf seiner Hochzeit (in einem kleinen Ort im Norden) auch mit 11 Personen nur 250€ für das Essen bezahlt. Es geht auch günstig. Ich würde dann deine Freunde später (an einem anderen Tag) zu euch nach Hause einladen und dort ne kleine Party machen mit selbstgemachten Salaten, Hackbällchen, Schnitzel usw. Bau ein schönes Bufett auf und mehr würde ich da gar nicht machen.
Wir feiern im Mai (da werde ich auch 30) bei meinem Opa (im Norden) eine Gartenparty. Machen dann auch alle Salate selbst, schmeißen den Grill an und feiern dann mit den Leuten, die leider bei der Hochzeit nicht dabei sein konnten.

Liebe Grüße
Sandra

4

Hallo Simone,

wir heiraten am 16.Januar Standesamtlich.

Wollte auch erst mittags essen gehen und dann hatten mir meine Eltern vorgeschlagen die gesamte feier bei sich zuhause in der großen Stube zu feiern. Habe gestern beim Fleischer (partyserviece) Essen bestellt. Sind 15 Erwachsene pro Person zahlen wir etwa 9,50€ . Geht eigentlich noch, Getränke haben meine Eltern noch einiges vom Geburtstag meiner Schwester überbehalten. Sekt haben wir gekauft sowie Likör und Schnaps für Opa :o) Hochzeitstorte wird von schwiegereltern übernommen... Aber wenn ich ehrlich bin ein wenig Geld hab ich für Tischdeko ausgegeben.. Mache ich selber das materiel hab ich mir bei Ebay ersteigert...

Aber rundum haben wir noch nicht viel ausgegeben...



Wünsche dir viel spaß bei der planung und alles gute

Lieben Gruß silvi + #stern Marika Thea 35ssw