Brautkleid - Wann Kollektionswechsel?

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier ja sehr gerne mit und mein Freund und ich haben uns auf eine Hochzeit im nächsten Jahr geeinigt. Wahnsinnig romantisch - ich weiß ;-) Aber wir sind einfach beide keine Romantiker.

Jetzt spitze ich ja schon immer mal nach Brautkleidern, einfach weils Spaß macht! Ich bin jetzt über die Seite von Taubenweiß gestolpert und finde die haben ganz nette Sachen. Allerdings weiß man ja nicht, wie es dann in natura aussieht. Ich finde einfach 1000 € und mehr für ein Kleid Verschwendung, auch wenn meine Eltern das auf jeden Fall bezahlen würden. Daher kam mir der Gedanke, dass ja doch öfter mal Vorjahreskollektionen günstiger verkauft werden. Weiß jemand, wann man hierbei die besten Chancen hat ein Schnäppchen zu ergattern?

Würd mich über Antworten freuen :-)

Viele Grüße

Laura

1

Hallo.

Zum Herbst hin, wenn die Hochzeitssaison abflaut, ist Kollektionswechsel ... bei einigen Herstellern kann man Online schon die Vorschau auf die neue Brautmode sehen.

Gruß von der Hedda.

2

Hallo Hedda,

danke Dir für Deine Antwort! Da ich sowieso massig Zeit habe werde ich dann im Herbst mal schaun :-)

Ich finde ja Pronovias toll, auch wenn wir daran immer in Spanien vorbeifahren. Vielleicht schaue ich auch vor Ort mal rein, tippe aber, dass die Preise in Spanien relativ gleich sind.

Viele Grüße

Laura

3

Hallo.

Ich habe heute schon im Vorbeifahren gesehen, dass LILLY schon einige Kleider im Sale hat ...gleich neben meinem Büro ist ein weiteres Brautmodengeschäft, dass unter anderem PRONOVIAS (die tollsten Kleider ... meines war von SanPatrick, eine weitere Linie aus der Designergruppe) führt. Ich sage Bescheid, wenn da die ersten Sale-Schilder auftauchen ... dann werden dann wohl auch die anderen mitziehen.

Gruß von der Hedda.

P.S.
Ein Tipp:
Schau mal bei eBay ... es gibt Händler, die ältere Pronovias-Kollektionen extrem günstig verkaufen.