Wie die Ringe am Ringkissen festbinden?

    • (1) 20.08.11 - 13:55

      Ich hab da mal eine ganz komische Frage an euch.

      Wir haben uns für unsere kirchliche Trauung am 24.9.2011 ein Ringkissen gekauft. Heute haben wir unsere aufbereiteten Ring (sind ja schon 7 Jahre alt :-D) vom Juwelier geholt und jetzt stelle ich mir gerade die Frage wie ich die Ringe am Besten an die Bänder binde so das man sie auch schnell lösen kann, gibts da eine "eigene" Bindetechnik dafür oder wie habt ihr das gemacht?

      Bitte um Info.
      Danke und Lg 04.06-mama

      • ganz unspektakuläre einfache kleine schleifen. hatten ganz dünne bänder :-)

        (3) 20.08.11 - 17:48

        Hallo liebe 04.06-mama,

        wir hatten dünne und ziemlich lange Bändchen. Übt mal einfach Zuhause, wie ihr die Ringe befestigt, um sie problemlos wieder zu "befreien". Wir hatten auch unsere Technik selber entworfen. Pass auf, dass ihr keine Knoten macht. ;-)

        Hallo

        wir hatten die Ringe mit so einer doppelten Stecknadel (sieht aus wie eine kurze Haarnadel nur spitzig) befestigt!
        Die Nadel haben wir rausgezogen und hatten unsere Ringe!

        War kein Problem!

        Viele Grüße

      • (5) 23.08.11 - 11:40

        hi,


        wir hatten auch ein ringkissen. ich hab extra noch 2 längere nadeln gekauft, die einen großen perlenkopf hatten und ins ringkissen gestochen. somit konnte man die ringe gut drüberlegen und die nadelköpfe haben die (breiten) ringe super gehalten.

        eheringe gehalten von 2 cremefarbenen perlen #verliebt sah klasse elegant aus!



        lg
        yamie


        _____________________

        dies ist KEINE signatur!

        Danke für eure Antworten, ich hab jetzt schon ein bißchen herum probiert und letzendlich wird es ein ganz normaler einfacher Knoten werden, der läßt sich leicht lösen und hält aber auch die Ringe so fest das sie unsere Tochter in die Kirche tragen kann ohne das sie verloren gehen ;-).

        Lg 04.06-mama

Top Diskussionen anzeigen