Wie lange vorher Brautkleid aussuchen?

Hallo, ich darf mich nun auch zu euch gesellen :-D

Schatz hat mir im Urlaub einen Antrag gemacht #huepf
Dieses Jahr werden wir noch standesamtlich Heiraten. Nächstes ja dann so im Mai/Juni kirchlich.
Nun meinte eine Freundin, das ich mich jetzt schon nach Kleidern umschauen müßte. Da sie oftmals noch bestellt weden und halt noch geändert werden müssen.

Hat sie Recht? Dache eig. ich hab noch ein paar Monate Zeit.

Glg

1

Hallo,
ja, hat sie. Wir sind auch ein halbes Jahr vorher gegangen. Bis das Kleid beim Brautmodengeschäft angekommen war, sind 3,5 Monate vergangen und das kürzen dauert ja auch.

Alles Gute #klee

Bini

2

Hallo,
vor allen Dingen würde ich mir Hochzeitskleider ansehen-------im IN die Designer/ Marken der führenden Brautmoden-Hersteller googlen.Brautzeitschriften leihen oder kaufen und mir einen Überblick verschaffen.
Danach kann es dann auch auf Schnäppchen Jagd gehen.
Gezielt anprobieren etc. würde ich 6,7 Monate vorher.

L.G.

3

Danke für eure Antworten!

Ich hab hier shcon zwei Zeitschriften liegen und klar bin ich auch schon immer fleißig am googlen ;-)
Eine Vorstellung wie das Kleid aussehen soll hab ich schon :-)
http://www.lilly.de/Default.aspx?ID=139&ProductID=PROD1002&GroupID=GROUP8&VariantID=VO58

Gut dann hab ich ja noch so zwei drei Monat Zeit:-p

4

Da freue ich mich----
nicht schon wieder so einen Polyester-Alptraum als Suchergebnis gepostet zu sehen.;-)


L.G.

weitere Kommentare laden
9

Ich hab mein Kleid im Mai gekauft (wir heiraten im Oktober)
Ich musste nicht warten, bin ins Geschäft, ein Kleid anprobiert, perfekt gepasst, gekauft ;-)

11

Hallo,

ich habe mein Kleid 6 Monate vorher gekauft.
Durfte es allerdings gleich mit nach Hause nehmen - es war die perfete Größe und geänderte werden musste auch nichts.

Eine Freundin von mir hat über 3 Monate auf ihr Kleid warten müssen...

Ich würde mich im Nov spät Dez auf dem Weg machen... Und nachdem da schon die neue Kollektion in den Läden hängt, sind die Vorjahresmodelle reduziert ;)

LG Sunny

12

Ok danke für deine Antwort.
Da hattest du ja Glück. Aber ich gleub das hab ich nicht! :-p

Aber wenns die Vorjahresmodelle reduziert gibt bekomm ich vielleicht ja n Schnäppchen :-D

13

Sind die Kleider nicht generell zu lang-bzw. müssen gekürzt und umgenäht werden???
Schließlich sollte das Kleid ja auch für eine 1,80 Braut passen-genau wie für eine 1,68 Durchschnittsfrau.

weiteren Kommentar laden
15

3/4 Jahr vorher.
Ich hatte schon eine Lieferzeit von 2 Monaten, dann Termine zur Anprobe, Schneiderei....

Bei manchen Frauen dauert es ja auch eine Ewigkeit, bis sie das richtige Kleid gefunden haben, da können schon wieder ein paar Monate vergehen.

Grüße
Lisa