Spontane Heirat am 28.12.: was würdet Ihr an diesen Tag weiter verbringen?

Hallo zuammen!
Wir haben vor 1 Stunde spontan beschlossen, am 28.12. zu heiraten. Aber nur standesamtlich. Nächstes Jahr dann kirchlich.
Eigentlich wollten wir im April heiraten, aber da ih die ersten Wehen hatte, haben wir´s auf Eis gelegt. Mein Sohn und mein Partner haben sich unterhalten:-) und sind sich einig geworden, daß Mama so wie Söhnchen und Papa heißen soll #herzlich

Wie würdet Ihr diesen Tag weiter verbringen? Wir wissen noch nicht, ob wir Gäste dabei haben wollen und wenn ja, wie es dann weiter geht. Wir haben nur ne kleine Mietswohnung, alle da unterbringen wird schwierig und mit allen essen gehen...hm,naja.

Danke für Eure Antowrten und Tips...Anregungen....denn jetzt werde ich nervös...

1

Hallo,

habt ihr denn so kurzfristig einen Termin beim Standesamt bekommen?

Genießt den Tag doch einfach in Ruhe und freut euch über euer frischgebackenes Eheglück =) Geht schön essen, oder macht eine kleine Feier nur mit euren Eltern und/oder engsten Freunden. Und denk dran, es ist euer Tag, gestaltet ihn so wie ihr möchtet und lasst euch nicht von irgend jemandem unter Druck setzten das ganze größer auszuziehen als ihr eigentlich wollt. Dafür ist die kirhcliche Hochzeit nächstes Jahr da ;-)

Janina

4

Ja, haben tatsächlich noch so kurzfristig einen Termin bekommen #ole

2

wir haben auch kurzfristig geheiratet und haben die engste Familie zum Essen eingeladen #mampf danach gab es noch Hochzeitstorte daheim

Wir würden es immer wieder so machen

#winke

3

Hi,

ich weiß nicht wie es finanziell bei Euch ist, aber was spricht dagegen, dann über Nacht wegzufahren in einen hübschen Hotel um sich verwöhnen zu lassen. Schönes Abendessen, romantische Nacht und ein Frühstück ans Bett servieren zu lassen.

Würde ich sooo kurzfristig eher vorziehen anstatt Verwandte einzuladen.

Muss nicht weit weg sein, hauptsache ein schönes Hotel....#verliebt

Grüße
Lisa

5

Heiratet!
Mit eurem kleinen Sohn!

Und danach geht zu dritt schön Essen, fahrt ein paar Tage irgend wo hin wo ihr euch wohl fühlt und was leistbar ist.

Und macht doch dann im Frühling eine Grillfeier für die die sich für euch freuen ;-)

LG

6

Guten Morgen,

wir heiraten auch kurzfristig am 29.12. und auch "nur" standesamtlich. Dabei werden dann lediglich unsere Trauzeugen nebst deren Partner und die beiden Söhne meines Freundes sein.

Unsere Trauung findet um 13.30 statt. Meine Trauzeugin schein einen kleinen Sektumtrunk beim Standesamt zu planen. Anschließend wird bei uns daheim nur mit diesen wenigen Leuten noch Kaffee getrunken (haben auch nur ne kleine Mietswohnung) und Abends geht es dann noch ein wenig in ein Restaurant.

Also alles noch überschaubar und gut in der kürze der Zeit planbar. Am vergangenen Mittwoch haben wir den Termin beim Standesamt fest gelegt.

Ich wünsche euch einen schönen Hochzeitstag

lg Manu mit #baby-mädchen inside