Gastgeschenk - Spruch gesucht mit Liebe und Wachsen

    • (1) 01.02.12 - 11:18

      Endlich haben wir eine Idee für die Gastgeschenke die zu Lowbudget-Öko-Hochzeit im Sommer passt.
      Samenbomben selbstgebastelt und in selbstgebastelten Tütchen aus alten Buchseiten. Das passt dann prima zur Deko naja ist eher ein Teil der Deko auf den Tischen...

      Jetzt würd ich gern einen Spruch drauf schreiben, der sowas aussagt wie Liebe wächst - hach ist das schön ! Also etwas besser ausgedrückt. Kennt ihr da was schönes? Die Suche durch diverse Zitateseiten ergab nicht so viel nur "Liebe wächst wenn man sie teilt" Ricarda Huch aber den kenn ich anders von Albert Schweizer ohne Liebe und dann hört sich das komisch an...

      Freu mich über Ideen #bitte#danke
      pepperlotta

      • ich hab soviel schönes gefunden.... ein paar Hightlights die mir besonders gefielen hier anbei..ansonsten war der Quell der Inspiration:

        http://www.premium-weddings.de/Service-Tipps/Liebesgedichte-Liebessprueche/#Liebessprueche

        Das erste in der Liebe ist der Sinn füreinander,
        und das höchste der Glaube aneinander.
        Friedrich Schlegel

        Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe.
        Chinesisches Sprichwort

        Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
        Joseph Joubert

        Die Ehe ist die Vereinigung zweier göttlicher Funken, auf das ein dritter auf Erden geboren werde.
        Khalil Gibran

        Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern, dass man in die gleiche Richtung blickt.
        Antoine de Saint-Exupéry

        Die Hoffnung, die das Risiko scheut, ist keine Hoffnung. Hoffnung heißt: an das Abenteuer der Liebe glauben, den Sprung ins Ungewisse wagen und sich ganz Gott überlassen.
        Helder Pessõa Câmara

        Die Kraft zu lieben, die Gesundheit, sich, das Leben, Freundschaft und Geist zu genießen und zu erwidern, ist der Zauber, der alles bezwingt.
        Ludwig Tieck

        Die Liebe ist das Einzige, was uns keine Macht, keine Diktatur dieser Welt nehmen kann.
        Roberto Benigni

        Die Liebe trägt die Seele, so wie die Füße den Leib.
        Katharina von Siena

        • Danke Naeuze , nur leider suche ich ja einen Spruch in dem es vorallem um das Wachsen geht und eben auch um die Liebe. Deine Beispiele finde ich da ein bischen zu sehr auf der Übertragungsebene also ein bisschen zu weit weg für die Samentütchen aber klar schöne Sprüche zur Liebe gibt es viele :-)

          (4) 01.02.12 - 13:11

          Ohjeee..ich bin ja mal voll am Thema vorbei...
          gut..dann mit Wachsen und Samen...och mensch..Du hast Recht..das ist schwer... 2 hab ich noch gefunden...ansonsten geb ich auf und wünsch Dir viel Glück:-)

          Am Baum des Lebens wachsen viele Augenblicke. Jeder einzelne davon ist kostbar - und einen davon möchten wir mit Euch teilen.

          Wachsen…

          … heißt nicht, möglichst schnell möglichst groß werden. Wachsen heißt: ganz behutsam und allmählich die uns eigene und angemessene Größe entwickeln, bis wir den Himmel in uns berühren. Mit kleinen Keimen beginnt das neue Leben...und endet mit tiefen Wurzeln die wir hinterlassen.

      Hi!

      Wir haben auch Samenbomben-Gastgeschenke/Namenskarten!!! #freu

      Selber basteln kann ich aber nicht, darum habe ich meine hier bestellt, in meinen Hochzeitsfarben:

      http://www.etsy.com/listing/82657093/seed-bomb-wedding-favors-heart-shaped

      Einen schönen Spruch suche ich allerdings auch noch.

      Ich hätte nur diesen zu bieten:

      "Wenn Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln, die nicht mehr aufhören zu wachsen."
      - Antoine de Saint-Exupéry

      Wenn Dir noch etwas Tolles begegnet, kannst Du mir ja Bescheid geben. ;-)

      BumbleBees

      Hallo,

      ich habe zwar leider keinen tollen Spruch zum Thema, mich würde aber interessieren, wie du diese Samenbomben bastelst?

      LG, Tina

      • Hallo Tina,

        Ich werd die in etwa nach diesem Rezept machen http://www.gruenewelle.org/seedballs_de.html
        Das ist wirklich nicht schwer nur ein bischen matschig. Ich hatte auch mal ein Rezept wo noch Katzenstreu dazu kam aber das finde ich nicht mehr wieder und ist auch unnötig.

        Noch bin ich mir nicht ganz schlüßig welche Samen ich nehme weil das ist ja ein wenig Standortabhänig und dafür müsste ich das in der Anleitung für die Gäste klug vermerken und mich eben entscheiden.
        Wer noch Zeit hat der kann ja auch gut im Spätsommer/Herbst die Samen sammeln aber dafür kam mir die Idee zu spät :-( Jetzt haben die Vögel die meisten schon aufgefressen oder sie sind eben schon abgefallen...
        Die Herzen aus dem etsyshop sind auch schick, dafür würde ich einfach Seidenpaier feucht in Schokofomen auslegen und darin die Samnebomben machen (so würd ichs zumindest probieren ob das ohne Kleister geht weiß ich nicht...)

        Finde ich aber nicht unbedingt nötig und das Papier muss dann ja auch wieder verrotten... aber schick ist das schon.

    Möge mit Liebe eine starke Pflanze daraus wachsen,
    die auf allen Wegen Euch begleiten mag.

    Hmm ich hab einen Spruch gefunden der angeblich von W. Shakespeare stammt.

    "Wo man Liebe sät, da wächst Freude empor." Allerdings finde ich den nicht in seinen Originalworten was mich stutzig werden lässt und das wäre ja peinlich ein falsches Zitat zu verwenden. Kennt ihr den und wisst aus welchem Werk der evtl. stammt und wie er im Original lautet? So ganz bewandert bin ich ja auch nicht mit dem Altenglisch das der gute William so gern geschrieben hat :-)

    Und Danke für eure Vorschläge

Top Diskussionen anzeigen