Hochzeit und Unterhaltsvorschuss

    • (1) 28.03.12 - 12:46

      Wenn ich meinen Verlobten heirate erhalte ich dann noch Unterhaltsvorschuss vom Jungendamt. dazu zu sagen ist noch, er ist nicht der Vater der Kinder!

      Ich hab immer gedacht, dass dies nicht geht. hab da jetzt aber was anderes gehört.

      würden gerne heiraten, sind jedoch auf das Geld angewiesen. Und direkt vom Vater erhalten wir nichts. er geht nicht arbeiten.

      danke

      lg anna

      • Hallo, das ist bei uns auch ein Thema. Ich habe gestern gerade deswegen mit dem Jugendamt telefoniert. Also die Zahlung wird mit dem Tag der Eheschließung eingestellt außer dein Ehemann ist krankheitsbedingt in einer Einrichtung untergebracht.

        Also wenn die 72 Monate noch nicht um sind, wo man UVG erhält, müsst ihr noch ein bisschen warten mit dem Heiraten :)

        VG

        (3) 28.03.12 - 14:53

        Hallo,

        war bei uns auch so,ich musste es auch anteilig zurückzahlen.

        Grüße
        Sylvia

        (4) 28.03.12 - 14:55

        >>>Wenn ich meinen Verlobten heirate erhalte ich dann noch Unterhaltsvorschuss vom Jungendamt.<<<

        Nein.

Top Diskussionen anzeigen