Standesamt Dresden

    • (1) 16.05.12 - 11:44

      Kennt jemand ein wunderschönes Standesamt in Dresden??

      Hat jemand von euch da geheiratet oder ward ihr als Gast schon mal da???

      Danke

      • Hallo,

        soweit ich weiß, gibt es nur das Standesamt auf der Goetheallee. Aber du kannst auch im Landhaus heiraten, sowie auf einem Schiff oder auf Schloss Albrechtsberg und ich glaube, es gibt noch andere Locations.

        Hier hast du noch einen Link dazu:

        http://www.dresden.de/de/02/or/online-services/heiraten-in-dresden.php

        Viele Grüße

        Hallo,

        ich habe in dem Standesamt auf der Goetheallee geheiratet. Allerdings im Dezember. Da war alles verschneit, das Haus innen mit Kerzen beleuchtet... es hat zur Weihnachtsstimmung gepasst. Deshalb hat mir das sehr gut gefallen. ICh weiß allerdings nicht, ob das im Sommer auch so toll rüberkommt... erstens soll es da sehr sehr voll sein, vor allem in dem kleinen Park... da steht noch die Gesellschaft von vorher rum zum Fotos schiessen, dann wird man quasi da vorbei gelotst und hinterher stehen schon die nächsten an... mh. War bei mir nicht so, aber bei einer Freundin.

        An der Goetheallee ist natürlich toll, dass die Elbe supernah ist und man dann zum Fotographieren auch gleich am Blauen Wunder ist.

        Die anderen Standesämter bzw. Möglichkeiten kenne ich nicht. Aber die Dampfermöglichkeit finde ich auch toll.

        Schau mal im Internet nach unter dem link meiner Vorschreiberin...

        Viele Grüße und viel Spaß beim Heiraten ;)

        Achja, Freunde von uns haben in Wesenstein auf der Burg/Schloß geheiratet Das war seeeeeeeehr romantisch.

        • Hab gerade bemerkt, dass ich was vergessen habe:

          Die Räume auf der Goetheallee sind sehr dunkel... holzvertäfelt und sehr düster. Deshalb meine Überlegung, ob das im Sommer auch schön ist....

      wir heiraten im August im Standesamt in Pirna, weil mein Mann dort aufgewachsen ist. Seine Eltern haben dort auch schon geheiratet und er meint, dass der Saal richtig schön ist. Ich kenne bisher nur die Bilder aus dem Internet, aber ich muss sagen, mir gefällt er auch!
      Am Dienstag lernen wir dann "unseren" Standesbeamten kennen.

      LG

    Huhu,

    wir haben in Radebeul geheiratet! Es war wunderschön :)

    Lg

Top Diskussionen anzeigen