gästebucheintrag (als gast)

hallo
wir haben eine seite bekommen, vom bruder der braut, um die seite fürs gästebuch schon vorab zu gestalten.

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll?!

habt ihr tipps?

ich finde ab "abgeschriebene" texte nicht so schön wie selbst gestaltene.
aber ich weiß gerade gar nicht was ich schreiben soll oder wie.

freue mich auf tipps und anregungen!

lg

1

Hey,

das finde ich irgendwie doof! Man kann doch nicht schon vor der Feier in ein Gästebuch schreiben. Normalerweise schreibt man da doch auch rein wie toll es war und bedankt sich.

Schreib doch vielleicht ein Rezept für die besten Katerkiller rein. Das fände ich zumindest lustig und macht bestimmt sonst keiner.

LG, fridadida

2

das finde ich ne super idee!!

mal schauen ob ich was passendes im internet finde!!

3

Der Sinn von vorab verschickten Gästebuchseiten ist auch eher, dass sich immer wieder Gäste damit überfordert fühlen "spontan" was von sich zu geben....schließlich will ja auch jeder was besonderes schreiben.

So hat jeder Gast Zeit sich was zu überlgen, was er dem Brautpaar mit auf den Weg geben möchte. Außerdem kann man die Seite noch entsprechend gestalten...Bilder, Deko, was Gemaltes, etc.
Zudem kann man ein Foto von sich nehmen, dass einem auch selbst gefällt...is ja nicht jeder so der fotogenste ;)

Eine sehr ausgefallene Idee war bei uns ein Kreuzworträtsel mit Fragen über uns. Lösungswort: Just Married. Kann man sich selbst ausdenken oder auch im Internet zusammenstellen lassen

4

Hallo,

ich hab ein Gästebuch für eine Freundin vorab als Geschenk gestaltet. Jeder durfte seine Seite so gestalten wie er wollte. Waren tolle Sachen dabei:

Fotocollagen, witzige Erlebnisse, Briefe aus der Schulzeit, Urlaubserinnerungen, ein Freundschaftsrückblick, persönliche Glückwünsche, Rezept fürs Lieblingsessen....Viele hatten sich wirklich Mühe gegeben - denke Dir wird auch was einfallen.

Tolle Sprüche findest Du bei der Grafikwerkstatt Bielefeld....
LG

Alexandra