An der Ostsee heiraten ohne kirchliche Trauung / Alternativen gesucht

Hallo!

Da wir nicht kirchlich heiraten möchten, sondern am Strand oder auf dem Schiff, Schloß, oder, oder, oder.... (Bitte um Ideen!!!), ist meine Frage, ob man den Standesbeamten zur gewünschten Stelle ordern darf und wenn ja, wieviel das kostet. Auf jeden Fall sollte es aber an oder auf der Ostsee stattfinden. Kapitäne dürfen ja nicht mehr trauen.

Bin total unschlüssig und weiß eigentlich gar nicht wie heiraten geht. #schwitz

Habt ihr vielleicht noch bessere Vorschläge? Oder evtl. Erfahrungen gemacht? Der Preis spielt vorerst keine Rolle, aussortiert wid später. ;-)

LG

1

Ja es gibt freie Standesbeamte, die man engagieren kann.

Ich fände es Traumhaft am Strand bei Sonnenuntergang und danach direkt in der Nähe zu feiern!

2

>>>freie Standesbeamte<<<

Was soll ich mir darunter vorstellen?

3

Naja halt ein Standesbeamter, der auch außerhalb eines Standesamt traut.
:-D freier Standesbeamter hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt.

weitere Kommentare laden
10

http://www.auf-nach-mv.de/index.php?strg=51_517_1117&baseID=3785
http://www.tagungshotel-ostsee.de/hochzeit/index.php
http://stadt.gluecksburg.de/standesamt.html
http://www.erlebnistour-mv.de/Heiraten-am-Strand.176.0.html

das habe ich gefunden ;-)

denke genau das was du gesucht hast oder?

11

Danke! Hast dir sehr viel Mühe gemacht. Die Seiten habe ich letztens nicht gefunden. Vielleicht falsch gegoogelt?!

Du hast schöne Bilder in deiner VK! Wird bestimmt eine schöne Hochzeit! :-)

LG

13

google: "Hochzeit Ostsee" Direkt die ersten Einträge ;-)

Danke für dein Kompliment, bin schon aufgeregt #zitter

15

Wie wäre es mit einer romantischen alten Windmühle?

http://www.schlei-ostsee-urlaub.de/data/schlei-ostsee-urlaub_1144.html

17

Windmühle oder Leuchtturm wäre auch was! :-)

Danke!

LG

16

hi,

wir haben am 07.05 auf rügen geheiratet. auf dem schiff "nordwind" es war traumhaft schön.

erst die trauung und dann sind wir mit dem schiff rausgefahren.

hier mal die internetseite dazu:

http://www.hochzeitsboerse.com/index.php?cmsid=30&id=203

frau schröter hatte uns auch getraut.

danach haben wir am kap arkona unser hochzeitsessen genossen (ein fischbrötchen vom stand) und haben dann noch eine hochzeitsplatte gesetzt

http://www.ruegenmagic.de/fotogalerie/KapArkona/hochzeitsplatten-kap-arkona%20.html

mir war standesamtlich nie so wichtig, für mich zählt mehr das kirchliche (das alles war meinem mann sein traum) aber das war ein unvergesslich schöner tag

lg
anja

18

Schöne Idee!

Was hat Frau Schröter denn gekostet? ;-)

LG

24

ups, sorry, hab grad erst deine frage gesehen.

frau schröter hat 70 euro gekostet. (papiere etc haben wir alles hier bei uns gemacht, die haben es dann hingeschickt)

schiffchen fahren mit sekt hat 200 für 6 personen gekostet

stein pflanzen 300.

lg

19

Hier heiraten viele im Schloss Glücksburg und feiern danach im "Strandhotel" Glücksburg mit Feuerwerk am Abend (direkt am Strand) oder im "Alter Meierhof" Glücksburg. Beides edelste Hotels, was natürlich den Preis auch nach oben bringt.

http://www.gluecksburg.de/heiraten-gluecksburg.html

21

Sicherlich teuer, aber auch mit wunderbarem Flair... Kenne das Schloss und die Locations #verliebt

22

Hallo,

das geht z.B. in Kiel im Leuchtturm Holtenau, ist ganz regulär eine standesamtliche Trauung. Nebenan ist sogar ein Restaurant, man könnte also auch nebenan feiern.

http://www.hochzeit-in-sh.de/Standesamt-Kiel/Standesamt-Kiel.html

Gruß Lucccy

23

Hi!
Bei uns auf Fehmarn kann man im Leuchtturm heiraten.
Auch eine Kuttertrauung wird angeboten. Findet im Hafen statt, dann wird, je nach Witterung rausgefahren um den Hochzeitsstein zu versenken.
Und seit kurzem gibtes auch auch Trauungen am Strand.

Jedoch sind die Termine für diese Örtlichkeiten immer nur sehr knapp.

Leuchtturm von Mai bis Oktober an jeweils nur ein oder zwei Tagen im Monat.
Kutter, ab Juni, alle 14 Tage.
Und am Strand, weiß ich nicht, da das erst seit diesem Jahr angeboten wird.

Zu den Kosten kann ich Dir garnicht so viel sagen. Die normalen Standesamtgebühren, Stammbuch. Da ist man dann bei ca 50€
Für den Aufwand, dass der Standesbeamte rausfährt, wird sicher auch ein Betrag fällig.
Da ich einen Doppelnamen gewünscht habe, fielen bei mir noch eine Gebühr von 30€ an.

Bestelle Dir mal das Magazin http://hochzeit-in-sh.de/ bekommt man aber auch in vielen Standesämtern. Für Meck-Pom gibts sowas sicher auch.

Viel Glück!