Suche gutes Restaurant in Bonn für Hochzeitsfeier mit Kindern

    • (1) 17.08.12 - 23:41

      Wir möchten im November 2012 in Bonn heiraten und suchen noch ein gutes, empfehlenswertes Restaurant in Bonn für ca. 45 Erwachsene mit 10 Kindern bis zu 12 Jahren.
      Wer kann uns kurzfristig einen Tipp geben.? Gerne mediterane - italienische Küche.
      Unser Budget liegt bei ca. 60 Euro p.P. incl. Getränke-- Freitag Abend.
      Wichtig wäre auch eventuell mit Kinderspielplatz, Hotelempfehlung etc.

      Danke Rosi

      • (2) 25.08.12 - 18:38

        Hallo Rosi,

        wir waren zuletzt im Juli im Bonner Ristorante La Vita zur Hochzeitsfeier eingeladen.
        Sehr schön gelegen in Bonn- Dottendorf mit Kinderspielplatz u. grossem Parkplatz.
        Die sind dort sehr familienorientiert mit Kinderecke etc. u. haben extra Räumlichkeiten.
        Zudem sehr lecker,#
        Ich weiß nicht, was es gekostet hat, aber es war ein sehr schönes Büffet mit verschiedenen Gemüsevorspeisen, Melone Parmaschinken, mmmh leckerer Fischsalat.
        Als Hauptgerichte gab es : Schweine medaillons mit Mozzarella Käse u. Paprika überbacken, Doradenfilett, Hähnchenbrust etc. zudem verschiedene Pastagerichte. Auch für Vegetarier viel Auswahl.
        In der Kommende war ich auch mal eingeladen- schön und elegant.. War mir persönlich zu steif. Und für Kinder unpassend zum Herumtollen.
        Schau doch mal auf die Homepages von den Restaurants: z. B. beim Ristorante La Vita gibt es auch eine Reportage vom ZDF anzuschauen, so dass Du den ersten Eindruck bekommst.
        Die arbeiten bestimmt auch mit Hotels zusammen.

        Gruss Carla aus Siegburg.

        Wenn Du etwas gefunden hast, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

        Ich habs gefunden: http://www.ristorantelavita.de

        • Etwas verspätet-- mit vielem Dank!

          Wir haben vorab uns auch die Kritiken auf Restaurant Kritik, Qype etc. durchgelesen und waren dann zum Vorkosten im Bonner Ristorante La Vita. Die Beratung, Organisation, Empfehlungen etc waren so ausgezeichnet, dass wir uns auch für dieses Restaurant entschieden haben! Es war Alles perfekt und wunderbar: Ausgezeichnet gespeist mit Buffet , tolle Bedienung, tolle Dekoration--- der Kinderspielplatz...und der gr. Parkplatz und und und. Und das Wetter hatte gepasst.
          Nochmals Danke nach Siegburg- wir können das Bonner Ristorante La Vita wirklich als Hochzeitsrestaurant in Bonn empfehlen.
          Ich lass mal die Internetadresse hier: www.Ristorantelavita.de

          • Hallo und Guten Abend zusammen.

            Wir wollen dieses Jahr im Mai oder August heiraten und ich habe schon mehrere Restaurants in Bonn angeschaut- u.a. die Lese , welche aber preislich nicht paßt.. Ja- wir suchen auch etwas mit Terasse und Kinderspielplatz und was bezahlbar ist.
            Ich finde auch die Idee mit dem Büfett sehr gut .

            Wir haben uns auch verschiedene Kritiken durchgelesen. Ein Freund hatte letztes Jahr im Ristorante La Vita in Bonn seine Weihnachtsfeier gemacht und hat uns das La Vita sehr empfohlen.
            Ich werde dann mal schnellstens dort einen Termin machen und werde anschließend berichten.
            Ist ja ein tolles Forum hier !
            Gruss
            Bella

            • Hallo Bella,

              ich kann Dir das Ristorante La Vita in Bonn wirklich empfehlen für Eure Hochzeitsfeier.
              Die Preise sind im unteren Mittelfeld.( Dort ist auch ein grosser Privatparkplatz am Haus )
              Bei der Weinauswahl würde ich auch vorher zum Probieren hingehen.
              Zudem haben die im La Vita ein tolles Blumengeschäft an der Hand für die Dekoration.
              Du kannst dort auch die Adresse einer Hochzeitsplanerin erhalten.
              Wir waren dort nach unserer Hochzeitsfeier schon mehrere Male wieder Speisen-- Alles wunderbar und ein supernetter Service.
              Man merkt schon, dass sind alles langjährige Mitarbeiter, die ihre " Arbeit" verstehen und sehr kinderfreundlich sind.

              Gruss Carla

              • Vielen Dank für Deine Antwort.
                Ja, wir haben uns für das Restaurant La Vita in Bonn entschieden.
                Wir waren letzte Woche zum Probeesssen dort und es war wunderbar.
                Der Patrone hat sich viel Zeit genommen und mit uns Vorschläge erarbeitet, verschiedene Weine durchgekostet u.wir haben uns als Weißwein für den Pinot Grigio und als Rotwein für Chianti Classico entschieden. Zudem haben wir ein schönes Büffet gemeinsam zusammen gestellt.: 5 verschiedene Vorspeisen, 2 Fleisch- bzw. Geflügelhauptgerichte -dazu 1 X Fisch als Hauptgericht u. eine vegetarische Lasagne .
                Als Dessert gibt es vier verschiedene zur Auswahl. Der Preis ist günstig!. Wir haben auch andere Angebote eingeholt- u.a. aus dem Restaurant Zur Lese und IL Punto.
                Wir werden dann ca. 1 Stunde später- zum späteren Abend hin noch eine gemischte Käseplatte als Abschluss genießen.
                Die Räumlichkeiten im La Vita sind ja wirklich schön: ein wenig rustikal- elegant, sehr gepflegtes Ambiente( wurde neu renoviert ). Der schön gestaltete Wintergarten mit anschließender Sommerterrasse ist ja super geeignet.
                Schön ist auch der große , eingezäunte Kinderspielplatz im La Vita.

                Ich werde Dir anschließend berichten.

                Nochmals vielen Dank.
                Bella

                • Durch Zufall bin ich auf diese sehr interessante Seite gestoßen: viele nützliche Tipps und Geschichten- ganz toll.

                  Wir suchen auch gerade ein gutes Restaurant in Bonn , in dem wir mit Kindern unserer Freunde eine Hochzeitsfeier planen können-- was wichtig ist mit Spielplatz !
                  Wir waren auch 2 oder 3 mal schon im Ristorante La Vita zum Essen, immer sehr lecker und freundlich der Service.
                  Aber das es dort auch Räumlichkeiten zum Feiern gibt, wußte ich so nicht. Danke für den Hinweis.
                  Wir sind ca. 60 - 65 Personen und der Termin steht auch noch nicht fest.
                  Ich denke, wir gehen nach Weihnachten dort mal wieder hin , um uns die Räumlichkeiten genau anzuschauen.
                  Ich halte Euch auf dem Laufenden.
                  Lieben Gruß Simone

                  • Mit etwas Verspätung : Wir haben sehr schön im Bonner Ristorante La Vita mit tollem Büffet gefeiert. Danke allen für die Antworten und Tipps.
                    Gruß Carla#torte

                    Auch schönen Dank. Wir suchen ein gutes Restaurant in Bonn für unsere Hochzeitsfeier in Bonn für 2017. Die Beiträge sind wirklich sehr informativ. Danke Barabara

          Hallo zusammen,

          Danke für den Tipp. Ich werde mir auch den Bonner Restaurantführer kaufen und dann mal dort Essen gehen. Wir planen unsere Hochzeit eventuell in 2017 im Ristorante La Vita zu feiern.
          Ich werde berichten.

      Danke für den Tipp!
      Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr informierend.
      Wir suchen gerade ein gutes Restaurant in Bonn für unsere geplante Hochzeitsfeier in 2017.
      Wir kennen das La Vita in Bonn bereits von einer Kommunionsfeier meines Patenkindes aus dem Frühjahr diesen Jahres. Da hatte es uns schon sehr gut gefallen : Superservice, leckeres Büffet usw.
      Wir wußten aber nicht, dass dort auch Hochzeitsfeiern organisiert werden.

      Zu der Zeit hatten wir auch noch keine konkreten Vorstellungen.
      Jetzt wissen wir, wir sind ca. 45 Personen mit Kindern.
      Die Räumlichkeiten sind ja ideal- mit Sommerterrasse , Kinderspielplatz , Parkplatz usw.

      Wir werden im September ein weiteres Mal dort Essen gehen und Näheres besprechen.
      Ich halte Euch auf dem Laufenden.
      Gruß Barabara

(12) 02.09.12 - 19:59

kennt ihr dieses:

http://www.muellestumpe.de/

das ist so schön mit kindern und um zu feiern.

mona

  • (13) 17.12.13 - 18:57

    Das Haus liegt schön, aber hat doch eine sehr eingeschränkte und kleine Karte. Zudem nur bis 21 Uhr Küche.

    • (14) 17.08.16 - 21:10

      Hallo zusammen.

      Jetzt habe ich mal wieder endlich Zeit gefunden, um zu antworten.

      Wir haben im Ristorante La Vita nicht nur unsere Hochzeitsfeier gerne gefeiert, sondern zwischenzeitlich auch Weihnachtsfeier mit unserer Firma und gehen auch gerne mit unseren mittlerweile 2 Kindern hier hin. Das Gute ist einfach, es ist das beste kinderfreundliche Restaurant in Bonn. Ok- manchmal , wenn es voll ist, wartet man etwas länger . Das ist eben so in einem Familienrestaurant. Kinder sind bedienungsintensiver und benötigen etwas mehr Aufmerksamkeit. Hier wird noch nachgefragt: möchtest Du eine " Elefantenpizza, Dinopizza , Micky Maus-, oder Herzchenpizza und mit welchem Belag- usw. Das kostet alles viel Zeit. Die Mitarbeiter sind alle großartig und sehr motiviert. Hier spürt man immer wieder eine gute Stimmung . Dafür gibt es für uns immer wieder 5 Sterne !!!

      • (15) 30.10.16 - 13:48

        Hallo Rosi, ich kann Dir nur zustimmen.

        Wir haben das Bonner Ristorante La Vita schon oft besucht - es ist unser Stammitaliener in Bonn. Wir haben mit unserer Praxis dort auch schon schöne Weihnachtsfeiern, Geburtstagsfeiern organisiert und auch den Cateringservice in Anspruch genommen. Wir sind immer sehr zufrieden! Gestern waren wir noch dort und haben die Spezialität: hausgemachte Nudelrolle gefüllt mit Maronen und Ricottakäse genossen. Mein Mann hat die leckere Hähnchenbrust in Orangensauce mit Fettucinibandnudeln gegessen u. war voll des Lobes.

        Wir werden dort auch dieses Jahr in dem neu umgebauten Wintergarten unsere Weihnachtsfeier wieder abhalten.

        Es ist ja auch eher selten, dass man ein Restaurant in Bonn findet mit separaten Gesellschaftsräumen und dazu noch eigenen Parkplatz.
        Lieben Gruß#winke

        • Hallo zusammen: ich wollt Euch nur ein Bild aus dem Ristorante La Vita in Bonn schicken. Es ist vom letzten Jahr- sehr stimmungsvoll. Wir waren hier kürzlich zu einem Geschäftsessen - Event in Bonn eingeladen mit Büffet--Superservice und tolles Büffet.
          Gruß Barabara#winke

          • Danke--- lieben Gruß--- schönes Wochenende

            • (18) 18.11.16 - 20:08

              Habt Ihr Catering im La Vita Bonn organisiert oder wart Ihr nur so zur Weihnachtsfeier da ? Gruss

              • Hallo und guten Abend,
                im Ristorante La Vita in Bonn verkehren wir schon seit Jahren. Wir wohnen in Bonn Poppelsdorf ( früher in BN- Dottendorf ) - aber das La Vita bleibt unser Stamm- und Lieblingsitaliener in Bonn. Wir haben dort schon viele Familienfeiern gefeiert, ob Geburtstagsfeier, Kommunionen oder Weihnachtsfeiern. Es hat ein schönes Ambiente und es ist sehr familienfreundlich. Wo hast Du schon ein Restaurant in Bonn mit Kinderspielplatz und dazu noch herrlicher Sommerterrasse/ Gartenterrasse - nur im La Vita Bonn.
                Wir haben für unsere Praxis jetzt auch schon 2 oder 3 mal das Catering vom La Vita in Anspruch genommen-- wunderbar ( ! ) und hat immer viel Anerkennung bekommen .
                Das La Vita können wir wirklich als guten Caterer für Bonn empfehlen!.
                Unser nächster Termin dort ist am 14.02.- Dienstag am Valentinstag. Es gibt ein Schönes Valentinstag-Überraschungsmenü-- schau mal : www.ristorantelavita.de

                Lieben Gruß

                Barabara

Top Diskussionen anzeigen