Kindertisch & andere Ideen?

Hallo zusammen,

wir heiraten am 21.09.2012 kirchlich, nachdem unsere Hochzeit letztes Jahr geplatzt ist und wir uns im Krankenhaus haben standesamtlich nottrauen lassen.....
Nun holen wir dieses Jahr die kirchliche Hochzeit nach.

Meine Frage:
Hat jemand kostengünstige Ideen für einen kleinen Kinderspieltisch für 3 1/2 und 4 jährige Mädels? Es sind nur zwei Kinder plus eine fast 2 jährige, da wir nur klein feiern.
Malsachen und Knete ist klar, aber ich hätte gerne noch ein bisschen mehr Auswahl.
Etwas was keinen Lärm macht und nicht so viel Schmutz.

Was haltet ihr von Wedding-Kameras?

Bin für Anregungen & Ideen sehr dankbar.

LG

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

holzperlen zum auffädeln. knete finde ich persönlich okay, aber je nach dem wie "elegant" eure gäste sind, kommt das vielleicht nicht so gut an.
ansonsten büchlein etc. wobei die eltern ja auch was mitnehmen können, oder?
grüsse
ks

2

Hallo,

die Idee mit den Holzperlen ist super.
Wo bekomme ich diese am besten?

Klar können die Eltern auch etwas mitbringen und das werden sie auch tun, aber ich finde es schöner, wenn die lieben kleinen etwas zum spielen haben, womit sie sonst nicht jeden Tag spielen.

LG

3

Hallo,

Holzperlen wären mir - wenn eine Zweijährige mit von der Partie ist - zu gefährlich.

Vielleicht ein

- paar Kleidungsstücke zum Verkleiden spielen - eine Krone, einen Schleier, ein Kleid, einen Korb, ein paar alte Ketten, Armreifen, ...

- Kasperlfiguren

- Mandala zu malen

- ein Kugellabyrinth

- ein einfaches Kinderspiel - Tempo kleine Schnecke ... in diese Richtung ....

- ein Puzzle

lg

weiteren Kommentar laden
4

Als ich mit meiner damals 4jährigen auf der Hochzeit meiner Freundin war, gab es nix zum spielen für die Kinder - hätte es aber auch nicht gebraucht, die war die ganze zeit beschäftigt, mit was weiss ich auch nicht mehr, tanzen etc. Wie wäre es mit Seifenblasen? Kameras find ich auch gut! Wenn es zwei mädels sind könntest du vielleicht auch deine alten barbie-sachen mitnehmen? Oder vielleicht hat eine freundin noch welche... Ich würde aber nicht zu viel anbieten, man läuft damit ganz schnell gefahr, dass immer jeder sagt, es ist doch sooo viel zum spielen da, beschäftigt euch mal - und genau dann, machen das die Kinder nämlich nicht...

LG
Biaca