Standesamtliche Trauung ohne Musik??

Hallo,

habe jetzt schon öfter hier gelesen das bei der standesamtlichen Hochzeit Musik läuft.

Heiraten in knapp zwei wochen und unsere Standesbeamtin hatte damals gar nichts diesbezüglich gesagt. Oder gibt es auch Standesämter die das gar net machen?
Wussten selber nichts davon sonst hätten wir ja gefragt.

Bitte um dringend hilfe.

Danke

Heike

1

Das mußt Du mit der Standesbeamtin absprechen - wenn Du nichts sagst, gibt es sicher auch keine Musik. Wie sollen die auch Deinen Musikgeschmack kennen? Sonst beschallen die nachher noch Volksmusikfans mit Techno oder umgekehrt ;-)

2

Hallo Heike,

ich denke, dass ist bestimmt bei jedem Standesamt anders. Bei unserer Anmeldung haben wir gleich ein Zettel bekommen, auf dem verschiedene Lieder zur Auswahl stehen, aber wir können uns auch selber eins aussuchen und müssen dann die CD zur Trauung mitbringen. Ich würde einfach noch mal auf Eurem Standesamt nachfragen!

Wünsche Dir bzw. Euch viel Glück und eine wunderschöne Hochzeit! #herzlich

Bei mir ist es am 30.06. soweit!

LG Anne

3

Wir wurden gefragt ob wir Musik wollen, aber wir haben uns dagegen entschieden, fands auch so schön, war eh sowas von aufgeregt :)

4

Hallo Heike!

Habe sowas noch nie gehört und bei uns lief auch keine Musik...
Wie du schon schreibst - es handelt sich hier um ein "AMT"... ;-)
Das ist nicht feierlich oder so - einfach nur der Akt der Eheschließung...

Liebe Grüße

Carmen + Nils 8,5 Monate

5

wir hatten keine musik, war auch schön!