Oufit als Gast- Casual, Bauernhofgeeignet

(18) 13.03.13 - 16:53

... noch was eingefallen ... ein Jägerleinenkostum

http://www.neckermann.at/product/Trachten,Damen,Jacken_und_Westen/Klassische_Jacke,447867808,629495.html

oder Dirndl

http://www.neckermann.at/product/Trachten,Damen,Dirndl/Edles,_langes_Dirndl,570757495,687223.html

oder so

http://www.neckermann.at/product/Trachten,Damen,Dirndl/Edles,_langes_Dirndl,500238825,640264.html

lg

  • (19) 13.03.13 - 19:16

    Hallo Giersch,

    danke für deine Mühe.
    Also, ein Jägerleinenkostüm könnte ich mir an mir selbst nicht so richtig vorstellen, ein Dirndl schon eher, auch wenn ich mich dann für etwas ziemlich dezentes entscheiden würde, sonst würde ich auf der Hochzeit (es ist im Norden Deutschlands) doch eher auffallen, vermute ich.

    Ich werde mich in Richtung Dirndl auf jeden Fall noch mal umschauen, vielen Dank für deine Idee.

    • (20) 13.03.13 - 19:40

      Hallo,

      tja, ich war zwar schon einige Male in Hamburg, in St. Peter-Ording usw. aber Dirndl habe ich dort zugegebenermaßen noch keine gesehen.

      Gibt es nicht für diesen Landstrich eine eigene Tracht. Irgendwie hab ich für die Männer im Hinterkopf so ein blau-weiß gestreiftes Hemd .... habe es zumindest in den Touristengeschäften gesehen ... Gibt es da für die Frauen nichts passendes ?

      Als Gast kann man bei uns (Österreich) mit einem schönen Dirndl auf jedes Fest gehen ...

      Liebe Grüße aus Wien in den Norden
      giersch

(21) 13.03.13 - 19:49

Hallo,

meine zukünftigen Schwiegereltern waren letztes Jahr auf einer Feier, die auf einem Grillplatz stattfand. Das Motto war ähnlich. Sie hatten Jeans, Hemd, Blazer bzw. Jeans, Bluse, Blazer an und waren damit wirklich passend gekleidet. Das Brautpaar hatte auch so ein Outfit an und von daher war es passend. Ich würde vielleicht mit "Vertrauten" des Paares sprechen, was die anziehen und dann entscheiden..

Liebe Grüße

ich würde auch ein kleid wählen. ein schönes, aber entweder fröhliches-buntes oder schlichtes, damit du nicht overdressed sein kannst. also eher kein klassischew cocktailkleid.
z.b. sowas:
http://www.phase-eight.co.uk/fcp/product/phase-eight/Dresses/Posy-Print-Dress/202092050 (mit roten wedges oder ballerinas: http://www.javari.de/Tamaris-1-1-22303-20-Damen-Pumps/dp/B009TP6LGE/ref=sr_1_10?ie=UTF8&cAsin=B009TPEJLS&fromPage=search&sr=1-10&qid=1363204083951&clientPageSize=100&node=547220031&sort=shoesbrowserel2&nodes=547220031&colors=540188031&rnid=536846031 bzw. http://www.javari.de/brand/Tamaris/ref=dp-bb#__ie%3DUTF8%26cAsin%3DB009TPF1JW%26fromPage%3Dsearch%26sr%3D1-8%26qid%3D1363204189057%26clientPageSize%3D100%26brands%3DTamaris%26node%3D547220031%26sort%3D-product_site_launch_date%26nodes%3D547220031%26colors%3D540188031%26rnid%3D536846031%26asin%3DB009TP6LH8%26ref%3Dsr_1_8%26pageCode%3Dd)

http://www.phase-eight.co.uk/fcp/product/phase-eight/Dresses/Betsy-Butterfly-Dress/202082505

http://www.phase-eight.co.uk/fcp/product/phase-eight/Dresses/Elsie-Tuck-Side-Dress/202192359

http://www.phase-eight.co.uk/fcp/product/phase-eight/Dresses/Britt-Fixed-Wrap-Dress/202121832 (sieht in echt besser aus als auf dem bild… ;-))

http://coast.andotherbrands.com/crêpe-kleid-dina

http://coast.andotherbrands.com/kleid-sasumi-de

auf dem bauernhof ginge natürlich auch, mit einem zwinkernden auge, auch sowas:
http://topvintage.de/de/vintage-retro/50s-lazy-river-swing-dress-pink-gingham

und sehr hübsch und eine günstige variante – falls man auch diese 50s/60s kleider steht – wäre dieses hier (gibt es in vielen farben): http://topvintage.de/de/vintage-retro/1950s-audrey-hepburn-style-swing-party-rockabilly-evening-plum-vintage-dress

grüsse, ks

  • Wahnsinn, ich bin überwältigt, dass sich hier alle so viel Mühe machen und gleich ganze Listen mit Links posten :-D
    Du hast recht, dass ich mit einem Cocktailkleid schnell overdressed sein könnte.

    Ich habe leider keinen Kontakt zu anderen Bekannten der Brautleute, aber für beide ist es die zweite Ehe und so wie ich sie einschätze (und das, was ich bisher von der Hochzeit gehört habe), wird es keine übertrieben pompöse Feier. Etwas fröhlich-buntes kann ich mir mittlerweile auch sehr gut vorstellen, sobald ich was habe, werde ich noch mal ein Foto einstellen, aber da ich momentan beruflich sehr eingespannt bin, werden da wohl noch ein, zwei Wochen vergehen.

Hallo!

Schaue doch mal im Internet etc. nach Landhausmode oder so. Das könnte ja passend sein.

Wenn man schon als Dresscode angibt, dass es eher locker und zwangslos sein soll, weil die Feier auf dem Bauernhof stattfindet, dann muß man sich ja auch nicht so aufbrezeln, als wäre man im 5* Hotel eingeladen.

LG

  • Hallo.

    Der Bauernhof steht im Norden Deutschlands - da ist Landhausmode eher weniger passend, da sie immer einen süddeutschen Einschlag hat ...

    >>> dann muß man sich ja auch nicht so aufbrezeln, als wäre man im 5* Hotel eingeladen. <<<

    Die TE hat keinen einzigen Vorschlag bekommen, der in diese Richtung geht ...

    ... sorry, aber solche Beiträge wie dieser von Dir ärgern mich, da sie absolut nichts bringen.

    Nix für ungut.

    LG

Top Diskussionen anzeigen