ab wann heiraten

    • (1) 09.04.13 - 09:03

      Hallo :)

      mich würde gerne interessieren wie lange ihr zusammen wart als ihr euch verlobt habt?
      wie die lebenssitutaionen waren usw :)

      Liebe Grüße #hicks

      • (2) 09.04.13 - 09:23

        4 Jahre, Studenten.

        (3) 09.04.13 - 09:29

        Hallo,

        sind seit 11 Jahren zusammen. Haben 2 Kinder, ein Haus, guten Job...

        LG

        wir haben uns kennengelernt und sind seither zusammen. nicht ganz 1.5 jahre nach unserem kennenlernen haben wir beschlossen, dass wir ein gemeinsames kind möchten. hat sofort geklappt – naja, ausser dass es zwei statt einem waren. ;-)

        nach etwas mehr als zwei jahren kamen unsere zwillinge zur welt. als die zwillinge rund 9 monate alt waren, haben wir entschieden zu heiraten und haben dies an ihrem 1. geburtstag getan – das ist jetzt dann bald 1 jahr her.

        lebenssituation: beide berufstätig, ich schon ein kind aus einer früheren beziehung, beide mitte/ende dreissig.

        grüsse, ks

        • ui süß :)

          wir wünschen uns auch schon seit dem wir zusammen sind ein baby.
          aber wir warten noch ein jahr bevor wir basteln, weil mein freund noch einen fixen job braucht. das dauert also noch sehr lange :(

            • wir sind seit märz 2012 zusammen. und wohnen seit september 2012 zusammen :)
              Ich habe einen fixjob und mein freund arbeitet zurzeit nur selbstständig, aber bis das richtig läuft braucht er noch einen fixjob zusätzlich.
              wir sind beide 20 ja.
              wenn alles gutläuft haben wir vor nächstes jahr im sommer zum basteln anzufangen, und uns vl zu verloben? .. er hat mal angedeutet dass wir mit verloben noch ca 1,5 jahren warten mindestens, also bin ich gespannt wie das alles abläuft #verliebt

              • (8) 09.04.13 - 11:00

                Hmmm - mir wäre 20 definitiv zu jung gewesen zum Heiraten, egal wie lange man schon zusammen ist. Klar seid ihr erwachsen, aber ihr seid sehr junge Erwachsene (um mal ein Negativbeispiel zu geben, bis 21 kann man ggf. noch unter Jugendstrafrecht fallen ;-))

                Zwischen 20 und 30 verändern sich viele Menschen noch mal deutlich, von den Paaren aus meinem Umfeld, die mit Anfang 20 geheiratet haben, ist keines mehr zusammen.

                • (9) 09.04.13 - 11:09

                  oh nein nein wir wollen ja jetzt noch nicht heiraten .
                  wir haben mal von einer verlobung in 1-2 jahren geredet, noch nicht jetzt :)

      (10) 09.04.13 - 09:40

      Hallo,

      beide über 30, mit beiden Beinen im Berufsleben stehend, Wohneigentum vorhanden, kennen- und liebengelernt, nach 1 1/2 Jahren geheiratet und verheiratet geblieben :-) Wir hatten jetzt den 12. Hochzeitstag.

      LG
      Kikou

      (11) 09.04.13 - 10:05

      Hallo,

      wir haben uns kennengelernt, sind nach 2 Monaten zusammengezogen (fest im Berufsleben stehend), haben nach 5 Jahren geheiratet. Kind 1 kam 1 Jahr später, Kind 2 zwei Jahre später. Silberne Hochzeit 2012 .... Fortsetzung angestrebt ....

      Vorlobt waren wir nie, haben unsere Hochzeit beschlossen und innerhalb von 10 Tagen alles durchgezogen .... Urlaub hat bereits auf uns gewartet ...

      lg

      (12) 09.04.13 - 10:13

      Bei uns war alles ein bisschen anders...
      Ich war 15 und er 25. Als ich 18 war, machte ich mein Abi und unsere gemeinsame Tochter kam zur Welt. Mit 20 bagann ich meine Ausbildung, beendete diese 2011 mit Erfolg. Mein Verlobter ( der ja schon seit über 15 Jahren im Berufsleben steht) studiert jetzt noch nebenbei. Wir haben eine wunderschöne gemeinsame Wohnung, unsere Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und wir heiraten im August! ?

    (14) 09.04.13 - 10:41

    Wir kennen uns seit 28 Jahren, sind seit 14 Jahren zusammen und haben vor 10 Jahren geheiratet.

    Als wir zusammengekommen sind, war ich seit mehreren Jahren fest im Berufsleben, mein (jetziger) Mann erst seit ein paar Monaten (er hatte sich beim Studium etwas mehr Zeit gelassen;-)).

    Wir hatten jeder eine eigene Wohnung, sind dann aber nach 2 Jahren in eine neue zusammengezogen.

    Verlobt waren wir nie.

    (15) 09.04.13 - 11:05

    #huepfWir sind mehr als 4 Jahre zusammen,
    ich vermute stark, das wir dieses oder nächstes Jahr schon verlobt sind und dann 2015 heiraten. Darüber reden wir sehr viel, daher weiß ich es #verliebt

    Hallo,

    nach ein Jahr Beziehung beschlossen wir zu heiraten und ein Kind zu bekommen.

    Nach 3 Monate hatte es schon geklappt schwanger mit Zwillinge, also haben wir die Hochzeit veschoben.

    Nun sind unsere Kinder 15 Monate korr. 13 Monate wir sind 3 Jahre zusammen und am 22.06.13 heiraten wir.

    LG#winke

(19) 09.04.13 - 13:26

Wir waren damals 5 Jahre zusammen, als er mir den Antrag gemacht hat (haben uns allerdings nie als "verlobt" angesehen, wir haben einfach ein Dreivierteljahr später geheiratet). Wir waren beide Anfang/Mitte 30 und standen - wie es so schön heißt - fest im Berufsleben.

Das erste Mal schwanger wurde ich etwa ein Jahr nach der Hochzeit.

Übrigens wollte ich immer erst heiraten und dann für's Kind üben. Ich konnte mir weder vorstellen, schwanger zu heiraten (wer weiß denn schon, wie es einem dabei geht), noch mit Kind an der Hand das Ja-Wort zu geben. Da war ich ganz egoistisch und wollte eine Feier nur für uns haben, ohne mich dabei um ein Kind kümmern zu müssen. ;-)

(20) 09.04.13 - 13:34

nach 3 Jahren. Als klar war das wir beide mit dem Studium fertig sind und auch Arbeit haben.

Mein Mann wollte noch mein endgültiges Examensergebniss abwarten, aber wir waren "zufällig" in der späteren Location essen und haben genauso "zufällig" mal nachgefragt wie lange vorher man sich da anmelden muss. Und da hieß es dann: Für nächsten Sommer bis in 2 Wochen (das war im Januar). Damit war das Ding besiegelt.

Huhu,

seit 10Jahren sind wir zusammen und sehr glücklich, vor zwei Jahren kam unser Sohn zur Welt und im Sommer heiraten wir.
Er macht Referendariat und ich studiere und wir sind beide Ende zwanzig.

LG

(22) 09.04.13 - 13:56

Hallo,
wir sind welche von der schnellen Sorte. ;-)
Wir haben uns im Februar 2010 auf der Arbeit kennengelernt, er 23, ich 24. Ich war Stellvertr. Filialgeschäftsführerin und hatte noch meinen damaligen Freund. Er war/ist Student und selbstständig. Im Mai 2010 sind wir zusammengekommen, ich habe mich von meinem alten Freund getrennt, 2 Monate später haben wir es "riskiert" ein Kind zubekommen. Ich war schwanger, habe leider das Kind im August verloren. Nach 3 Monaten haben wir wieder gebastelt und es hat wieder gleich geklappt. Als unser Sohn im August 2011 geboren wurde, waren wir 15 Monate zusammen. Es war für uns von Anfang an klar, dass wir heiraten wollen. Der richtige Antrag (auf den ich bestand ;-) ) kam aus unserem Sommerurlaub letztes Jahr im Juni. Dieses Jahr im August heiraten wir, dann ist unser Sohn 2 Jahre alt. Wenn mein Mann sein Staatsexamen hat, basteln wir an Nr. 2 und 3. :-)

Zu unserer SItuation: beide Abitur, ich habe Controlling an einer privaten Handelsschule studiert, war danach stellv. Filialleiterin, mein Mann studiert und ist selbstständig, gewohnt haben wir in einer 3 Zimmer Stadtwohnung, jetzt in einem kleinen Stadthaus mit Garten.
Für uns ist alles perfekt. #verliebt

lg lisa

(23) 09.04.13 - 14:36

1 Jahr, Berufstätig. :-) #verliebt

(24) 09.04.13 - 15:06

Gesicherte Jobs, zusammen seit 12 Jahren (gekannt aber schon vieeeeele Jahre lang), verheiratet seit bald 6 Jahren, 1 Kind (3,5), jetzt sind wir 40, bzw. 50 Jahre alt.

(25) 09.04.13 - 15:32

Wenn wir im Mai heiraten, dann sind wir 10 Jahre zusammen. Verlobt haben wir uns letzen Spätsommer.

Gruß

Manavgat

Top Diskussionen anzeigen