Gästebaum mit Fingerabdruck - Frage zu Stempelkissen

    • (1) 12.04.13 - 14:42

      Hallo,

      wir haben statt eines üblichen Gastebuchs einen Gästebaum, auf dem jeder Gast dann seinen Fingerabdruck als Blatt hinterlässt.

      Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Wir haben jetzt normale Stempelkissen in verschiednen Farben, und fragen uns, wie man die am besten wieder abbekommt. Mit Wasser gehts ja nicht so toll :)
      Und wie lange wird das dauern, bis es auf der Leinwand eingezogen ist?

      • (2) 12.04.13 - 15:05

        Hey reeza,

        meine Trauzeugin hat das für meine Hochzeit gemacht und jeder Gast hatte dann diesen tollen blauen Daumen.

        Auf der Damentoilette waren so kleine Parfümfläschchen. Damit ging die blaue Farbe am besten ab.

        Also habt besser etwas parfümhaltiges zur Reinigung für die Gäste.

        Einige schlaue Gäste haben den Daumen vorher in Kerzenwachs gehalten.
        Trocknen tuts sehr schnell, da ja Stempelfarbe.

        • (3) 12.04.13 - 15:09

          ah das mit dem kerzenwachs ist ja ne gute idee. und das sieht dann trotzdem noch gut aus auf dem bild? :)

          • (4) 12.04.13 - 15:13

            Ich glaube, das war eher so gemeint, dass die Leute nicht ihre Fingerabdrücke geben wollten und dadurch die Linien unkenntlich gemacht haben ... ist ja heutzutage schon eine Frage "sensibler Daten", wem ich meinen Fingerabdruck zugänglich mache ;-)

            • (5) 12.04.13 - 15:20

              Na klar, wir haben das Bild dann für 18.000 € an Nordkorea verkauft.

              So hatten wir unsere Hochzeit samt Reise wieder raus.
              #rofl

              • (6) 12.04.13 - 15:22

                Na, die sind vermutlich in die Steinzeit zurückgebombt, wenn wir hier mit Fingerabdruck-Scanner an der Supermarktkasse bezahlen ...

    (9) 15.04.13 - 22:21

    Wir haben zu weihnachten den grossmüttern je ein selbstgebastelten kalender gemacht mit fingerabdruck-motive - habe festgestellt: baby feuchttüchlein gehen am besten...

Top Diskussionen anzeigen