Dresscode sommerlich-elegant - was anziehen????

Hallo zusammen,

wir sind Ende Juli zu einer Hochzeit eingeladen mit o. g. Dresscode. Die Trauung ist um 13.30 Uhr und ab 15.30 Uhr wird in einem gehobenen Hotel gefeiert.

Was ziehe ich nun an? Cocktailkleid? Etuikleid? Hosenanzug?

Ich habe keine Ahnung. Zudem habe ich noch einige Schwangerschaftskilos zu viel. Daher kann ich also nicht einfach in den Schrank greifen und die Klamottensuche wird sicher ein Horror.

Unsere Tochter wird zu dem Termin 9 Monate sein und vielleicht krabbeln. Es sollte also schon etwas ein, worin ich mich bewegen kann und nicht ständig rumzuppeln muss.

Jemand eine Idee???

LG

Melli

1

grösse und budget? und gibt es ein kleid, ein stil, ein beispiel, was dir gefällt?
cocktailkleid, etuikleid oder elegantes sommerkleid geht prinzipiell alles. muss halt gut aussehen… ;-) hosenanzug… neee. bzw. ja, geht auch, ist aber sicher nicht die beste wahl. da gibt es schöneres, fröhlicheres. hosenanzug hat immer was businessmässiges.

gruss, ks

2

Ich finde das

http://www.heine.de/Chiffon-Kleid/an041332X-sh21485616sp10017421985/HeineDe

sehr schön.

Aber das ist für tagsüber vielleicht ein bißchen viel, oder?

Budget ist eigentlich egal, auch wenn ich in der Größe nicht wirklich investieren möchte#schmoll.

Ich war ne 36/38 und bin nun im Moment obenrum 42 und Hosen 44#schmoll#heul

3

mach dir mal keinen stress… das wird schon wieder, mit der figur. ich habs nach den zwillingen auch erst nach 9 monaten geschafft, mich zusammen zu reissen und abzunehmen. davor hatte ich einfach zu wenig energie. und leider fällt mir kein halbes pfund von den rippen einfach so.

wie auch immer: budgetmässig auch so um den dreh rum von dem kleid, was du verlinkt hast? oder günstiger, weil es ja eh nicht wirklich lange passen wird?
grüsse, ks

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen zusammen,

ihr habt wirklich tolle Ideen! Vielen, vielen Dank.

Ich stille nicht, daher brauche ich da nicht drüber nachzudenken. Ein Fascinator ist nicht so mein Ding. Da ich einen kinnlangen Bob habe, würde das bestimmt eher nach biedere Hausfrau ausehen.

@Hedda.Gabler: Das rote Kleid in A-Linie ist toll. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Obwohl man ja sagt, rot geht für eine Hochzeit gar nicht, ebenso wie weiß und schwarz. Na, mal sehen. Es würde aber sehr gut kaschieren. Obwohl sich bis dahin ja noch einiges tun wird am Gewicht.

Und solange Prof. Dr. Mang meine Problemzonen nicht richtet, wird Shapewear auf jeden Fall ein Thema.

#winke

Vielen Dank euch. #liebdrueck

22

Hallo.

Das rote Kleid ist ja nicht knallrot, sondern ein eher beeriger Ton - das ginge auf alle Fälle auf einer Hochzeit.

LG