Save the Date Karten - Stempel???? Wann Karten rausschicken?

    • (1) 29.05.13 - 19:52

      Hallo,

      ich möchte gerne meine Save the Date Karten mit Embossing selbst machen. Weiß jemand ob es einen Stempel " Save the Date" gibt?? Bisher habe ich keinen gefunden.

      Wann sollte man die Karten ca. rausschicken?? Wir heiraten am 30.5.2014, an einem langen Wochenende. Einige werden da vll wegfahren wollen, daher die SvD Karten. Einladungen dachte ich so kurz nach Weihnachten, oder früher??

      Lg
      leseratte87

      Wir haben uns auch den 30.5.2014 ausgesucht...
      Hatte bisher aber nicht an eine save the date karte gedacht.
      Bin mir aber auch unsicher wann die Einladungen verteilt werden sollten.

      Dachte so an Dezember - Januar, oder ist das zu spät?
      LG
      Nina

      Hey,

      wir heiraten dieses Jahr am 01.06. - auch langes WE also gleiche Situation.
      Die Einladungen haben wir im Februar verschickt, allerdings wussten die meisten Gäste schon seit letztem Sommer von dem Termin und dass sie eingeladen werden- einfach in Gesprächen. StD-Karten haben wir nicht verschickt.

      Bei dem Stempel kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
      Würde es auch ein wenig vom Gästekreis abhängig machen, ob ich die Karten so bezeichne. Wenn ihr viele junge Gäste habt, dann ja. Aber Großtante Erna und Oma Else können mit dieser Bezeichnung evt. nichts anfangen.

      LG

      • Ich weiss jetzt nicht, ob es zu 100% das ist , was Du im Sinn hattest, aber ich denke schon.
        Es gibt ja diese Stempel, wo man sich den Text, das Motiv,etc aussuchen kann. Da es ein sehr wichtiges "Save the Date" ist (wenn nicht sogar das wichtigste ever ;)) und Ihr Euch als Paar in den Einladungen repräsentieren wollt, probiert doch mal folgendes aus.
        Foto von Euch machen, einen kurzen Text (in Eurem Fall das Datum, das es sich zu "merken" gilt) , kombiniert beides am PC und schickt das ein. Diese personifizierten Stempel bekommen durch verschiedene Schattierungen einen "Echt-Foto"-Touch...
        So sieht das dann aus:
        http://www.stempelshop24.de/4717-modico-flash-stempel
        Na,was meint Ihr?
        M.

    Hey,

    wir heiraten am 8.6. kirchlich und haben unsere Save-the-Date Karten im Oktober direkt nach der standesamtlichen Trauung verschickt.

    Sie sind super angekommen und keiner hat sich an der englischen Bezeichnung gestört. Der restliche Text war ja auf deutsch ;-)
    Die richtige Einladung haben wir dann erst im April versendet.

    LG, fridadida

    PS: Mit diesem Embossing kenn ich mich nicht aus. Aber auf dieser SEite gibt es schöne "normale" Stempel auch zum selber gestalten http://www.casa-di-falcone.de/Personalisiert/Stempel

Top Diskussionen anzeigen