Rosenblätter zum streuen

Hallo zusammen,
ich hab da mal ein paar Fragen. Wo habt ihr eure Rosenblätter für die Blumenmädchen herbekommen? Wir heiraten in einem Leuchtturm fahren dort auch in Urlaub, weshalb ich jetzt auch keinen echten Brautstrauß habe. Habt ihr diese im Blumengeschäft gekauft? Muss man unbedingt Rosenblätter nehmen? Habt ihr evtl auch andere Blumen verwendet? Wir müssen halt extrem aufs Budget achten und ich find es eigentlch schade die teuren Blätter auf den Boden zu schmeißen. Meinetwegen müssten es keine Rosen sein. Habt ihr Tipps?

Ich hab dieses hier auf Ebay gefunden. Ist das günstig?

http://www.ebay.de/itm/1-Liter-echte-Rosenblatter-Fuchsia-konserviert-Streukorbchen-Hochzeit-Deko-/271028282272?pt=Brautaccessoires&hash=item3f1a8b63a0

Ich hab leider auch keine Vorstellung wieviel ich für 2 Blumenkinder brauche. Es ist ja keine Kirche usw. Also quasie nur nach der Trauung vor dem Leuchtturm, damit die Kinder was zu tun haben :-) Würde da ggf ein Paket reichen?

vielen Dank
Kiki

1

Meine Tochter hatte diese:

http://www.ebay.de/itm/500-Rosenblatter-Rosenbluten-Streudeko-Hochzeit-Farbe-wahlbar-NEU-OVP-/181121050435?pt=Dekorationsmasken&var=480229066015&hash=item2a2ba7e743

sehr gute Qualität und günstig.

LG Bini

2

Danke für deine Antwort. Leider dürfen dort nur echte Blütenbätter gestreut werden.:-(

3

Hallo,

mein Sohn hatte für seine Schwester zur "Wohnungsverschönerung" bei einem Floristen extra Rote Rosen bestellt vom Blumenmarkt. Da gab es wohl sehr preiswerte Streublumen (solche, die geknickt waren oder schon Blütenblätter verloren haben) die wurden dann von uns am Tag vorher auseinander gepfriemelt. Ich meine, er hat für einen ganzen Eimer voller Rosen 5 € bezahlt. Das waren bestimmt über 50 St. Man muss sich nur rechtzeitig drum kümmern.

Ansonsten könnt ihr ja auch Rosensträuße vom Discounter besorgen (Tag vorher) und dann die Köpfe abschneiden oder die Blüten zupfen und diese zum Streuen nehmen.

LG

4

Seid Ihr sicher, dass Ihr die dort auch streuen lassen dürft? Schon nachgefragt?

7

Ja dürfen wir, aber eben nur echte

5

Hallo,

was würdest Du denn von Seifenblasen halten? Da müsst Ihr hinterher nichts wegräumen (lassen), die Kinder haben was zu tun und es ist sehr erschwinglich ;-). Kann mir das sehr schön vorstellen wenn die beiden pusten und ihr durch die Seifenblasen das aus dem Turm raus kommt oder so. kenn ja jetzt Eure Location nich ;-).

LG

6

Hallo

Meine Freundin hatte Rosensträuße für 1,99 € beim Discounter gekauft, da haben wir zusammen die Blütenblätter abgezupft und in die Körbchen verteilt.... Zwei Sträuße haben für die beiden Kinder wunderbar ausgereicht, es kostete keine Unmengen und es waren trotzdem schöne Blütenblätter.... Mein Patenzwerg (er war zu der Zeit 2 1/2) hat hinterher auch fein säuberlich sämtliche Blütenblätter wieder eingesammelt :-p Er war zu der Zeit in der Aufräum-Phase #rofl

LG

8

Hallo,

einfach Rosen am Vortag kaufen, Köpfe abschneiden und ineinem Beutel in den Kühlschrank legen. Dann am Tag des Geschehens abzupfen und fertig.

Viel Spaß,
fridadida

9

Vielleicht solltet ihr die Blumenkinder vorher mal Blumen streuen üben lassen.
Bei bekannten von mir sollten die Mädels die Blumen streuen, haben dann den Korb mit Blüten genommen und einfach umgedreht, also alle auf einmal rausgeschmissen *g*:-p

10

Aber das sind doch Anekdoten, die in Erinnerung bleiben... Gut, meistens etwas "peinlich" für die Ausführenden, wenn sie älter werden, aber von sowas spricht man trotzdem noch Jahre später.... :-p