Schleier vor dem Gesicht?

Hallo,
ich werde einen halblangen schlichten Schleier tragen. Ich habe ihn mir bei der Anprobe auch vor das Gesicht gemacht um zu schauen wie das wirkt und ich fand es ganz furchtbar. ich weiß auch nicht kam mir vor wie ein Nachtgespenst..

Wer von euch hat (wird) den Schleier vor dem Gesicht getragen und sich dann von seinem Mann enthüllen lassen? Macht man das heut zu Tage überhaupt noch? und für was stand/ steht das?

Bin auf eure Meinungen zum Thema gespannt

LG Zaubermaus

2

Schleier vor dem Gesicht bei einer kirchlichen Trauung finde ich ganz schrecklich.
Da sieht man ja das Gesicht der schönen Braut garnicht, wenn sie hereinkommt... das wäre total schade und würde das tolle Bild kaputt machen.
Schleier ja, vor dem Gesicht nein.

1

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Accessoires/Schleier/Artikel/8793.php ;-)

3

Ich habe es getan und die Entscheidung war goldrichtig! Mein Mann hat im Nachhinein gesagt, dass es für ihn ein absolutes Highlight war, mich so zu sehen und den Schleier dann zu lüften und er ganz doll Herzklopfen dabei hatte #herzlich
Ich hatte eine langen Schleier, der fast bis zum Boden ging. Mein Mann und auch keiner meiner Freunde wussten, dass ich einen Schleier tragen würde. Die Entscheidung, den Schleier so zu tragen fiel im Brautladen. Tatsächlich finde ich aber, dass es eine absolute Typsache ist und zur Braut und dem Brautkleid passen muss. Es gibt einen Videoclip von meinem Einzug, wenn Du magst, kann ich Dir den Link schicken?!

4

Oh bitte, kannst du mir den Link auch schicken? Ich finde das auch schön mit dem Schleier vorm Gesicht. Irgendwie toll...

LG

5

Ist gut. Schicke ich Dir direkt :-)

weitere Kommentare laden
10

Hi,

meine Freundin hats gemacht....ihr hats furchbar genervt, weil der Schleier immer auf der Nase hing oder in den Wimpern hing.

Sie hatte ihn auch so lange " unten" bis der Hochzeitskuss kam.

Lisa

12

Bei meiner ersten Hochzeit hatte meine Frau noch einen Schleier und ich meinte, das muss so sein, weil es alle haben. Bei meiner zweiten wollte ich es nicht mehr allen recht machen und nur so feiern, wie es die anderen erwarten - wir sind mit der engsten Familie und engsten Freunden weg gefahren. An einem Ort, an dem uns niemand kannte total romantisch geheiratet, mit Kleidung in der wir uns wohl fühlten, mit Menschen die wir lieben und so lange wir wollten