Wie wichtig ist euch das Hochzeitskleid?

Guten morgen ihr lieben,

ich hatte eine schlaflose Nacht #schmoll

Ich war gestern mit meiner Treuzeugin in 2 Brautmodenläden,

ich wollte eigentlich gar nichts Kaufen, sondern eigentlich schauen was mir so steht, was mir gefällt, um dann ein Kleid für 200-300€ aus dem Internet zu bestellen..

Tja.. der Plan hat nicht funktioniert!#gruebel
Nach gefühlten 20 Kleidern, hatte ich dann DAS Kleid an, ein Traum, ich hab mich sofort unwiderruflich verliebt! Ich hätte NIEMALS gedacht das mir diese art von Kleid gefallen würde.

Es ist von Amera Vera... und es kostet 1.400 € #heul
Die Verkäuferin würde mit dem preis 100€ runter gehen und das was geändert werden müsste, würde sie mir schenken...Ratenzahlung hat sie mir sogar angeboten.

Hier ist das Kleid..
http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=dKI&sa=X&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&tbm=isch&tbnid=21NOfQk7GAaFEM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.weddix.de%2Fmode-schmuck%2Fbrautkleider-galerie-brautkleid-amera-vera-b501.html&docid=RZ-BRUM2dW_zgM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.weddix.de%2Fweddix-cms-media%2Fw364_0%2Fweddix-cms-media%2Fimages%2Famera-vera-2014%2Fbrautkleider-amera-vera-B501.jpg&w=364&h=522&ei=aKTwUrD0B8aM4wS5zICgAw&zoom=1&iact=rc&dur=0&page=1&start=0&ndsp=36&ved=0CFcQrQMwAA

Vielleicht würde ich eins finden, was günstig und schön ist.. und wenn ich mich hinterher dann total ärgere?!

Was kosten eure Kleider so? War euch der Preis egal?

Viele grüße

1

P.s. Mein Mann sagt ich soll es nehmen! Aber wir haben ca. 10.000€ für die ganze Hochzeit als Budget.. ich glaub er hat keine ahnung, was da noch alles dazu kommt...er ist immer so optimistisch..

2

Hi,

so ist das, wenn man nach Kleidern guckt...ich habe mich auch im ersten Brautladen gleich in mein Kleid verliebt.
http://allebrautkleider.de/brautkleid,Lohrengel,Monja,Molly-Monroe-2013,item,6299.html

Das Kleid alleine kostet mich knapp 1000 Euro, inklusive Zubehör (Reifrock, Schleier, Tasche, Strümpfe, Unterwäsche) komme ich dann auf 1200 Euro...

Egal war mir der Preis nicht, aber ich habe keine einfache Figur und hab mich halt total verliebt... außerdem wollte ich keine chinesische Kopie aus dem Internet...

LG
Nina

3

Ach das problem kenn ich zu gut.
Ich wollte auch nur schaun was mir so steht und dann nach einem gebrauchten in dem stil schauen. Naja als ich das 5. Kleid anhatte gefiel ich mir so gut dass ich erst gar nicht bemerkte dass meine trauzeugin weinte. Ich fragte schnell was los ist jnd sie sagte nur : "du siehst eibfach so wunderschön aus".

Ok, es war klar. Dieses kleid finde ivh nirgendwo anderst. Es muss genau das sein. Und das nach nur 5 kleidern anprobe.

Naja jetzt sind wir knapp 850 € ärmer. Mein verlobter findet das auch nicht schlimm dabei haben wir nur 6000 € buget für 60 gäste!

Vllt. Gibt dir ja mama oder schwiegermonster was dazu?

Als meine freundin, die gleichzeitig auch noch die Lebensgefährtin meines bruders dem sagte dass ich gern ein gebrauchtes hätte sagte er: nein du heiratest nur einmal zur not bezahlt er das *lach

4

Hallo #winke

Ich dachte auch zuerst, dass ich für mein Kleid höchstens 500 € ausgeben will, hatte sogar auch kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, eins aus China zu bestellen ... #augen

Dann war ich mit meiner Trauzeugin und meinen Eltern im Brautmodengeschäft und nun habe ich mehr als das Doppelte für mein Kleid bezahlt.

Es ist mein absolutes Traumkleid #verliebt

ABER: du sollst dich an deinem/eurem großen Tag großartig fühlen, einzigartig.

Wie schlimm wäre es, an diesem Tag in einem anderen Kleid zu heiraten, das du zwar schön, aber nicht wunderschön findest.
Verschwende keinen Gedanken mehr an andere Kleider.

Geh hin und kauf es. Zumal dir ja auch Ratenzahlung angeboten wurde :-)

5

Hi,

ich war auf etlichen Hochzeitsmessen. Habe dort einige Kleider anprobiert. Und hatte dann schon eines, bei dem ich dachte: Wow! Das ist es!

Habe dann die Verkäuferin gefragt, ob sie das Kleid bis zum Montag zurücklegen könne, damit ich es noch meiner Schwester zeigen kann und nochmal komplett mit Unterwäsche etc ansehen kann. Nein könne sie nicht, aber ich kann das Kleid gerne kaufen und sollte es mir dann nicht gefallen ein anderes aussuchen.#schock In meinen Augen total daneben. Schließlich war es kein billig Fummel, sondern hatte trotz 2011!er Kollektion noch 1.100euro gekostet. Ja es hatte viel Spitze und ne lange lange Schleppe, aber wenn man bedenkt, dass sie das Kleid im Prinzip 3 Jahre hängen hatten und keiner hat es gekauft...

Bin dann mit meiner Mama und meiner Schwester nochmal los. In Brautmodenläden. Im ersten gefielen mir schon beim durchsehen grade mal 2. Und angezogen sahen sie grausig aus.

Im zweiten Laden, hatte ich dann nochmal so 10 Kleider an. Das zweite war bereits MEIN Kleid. Ich probierte dennoch die anderen noch an. Man weiß ja nie. Aber nach 3 weiteren Kleidern, wollte ich eigentlich schon nicht mehr. Sondern nur noch das EINE. Es war auch das Kleid, bei dem meine Mutter, Schwester und Verkäuferin sagten es sieht einfach Traumhaft an mir aus. Und so will man doch aussehen, oder? Traumhaft!

Das Kleid hat mich, bzw. meine Mama jetzt 800Euro gekostet. Dazu kam schon mal Schleier für 40Euro. Aber es fehlt ja noch Unterwäsche, Schuhe, Änderung. Ich denke so mit 1000-1200 Euro werde ich letztendlich rausgehen.

Das Einzige, was ich bisher von allen Bräuten gehört habe, die bereits geheiratet haben: Sie haben alle das Kleid genommen, in dem sie sich wohl gefühlt haben und in dem sie toll aussahen. Und wenn das Kleid gefunden war, wollte man auch kein anderes mehr.

Ich kann also auch nur sagen: Wenn du schon sagst es ist DEIN Kleid, dann kauf es! Du bereust es sonst nur!

Einen tollen Tag!

Liebe Grüße!

Sabine

15

Danke euch allen!!!

ICH HAB ES HEUT VORMITTAG GEKAUFT #huepf

16

Richtig gemacht!

Ich habe mich auch für mein Traumkleid entschieden... und hoffe meinem Mann wird es auch gefallen...

LG
Nina

6

Hi,

willst du an deinem Hochzeitstag in den Spiegel schauen und sagen..." nicht perfekt aber günstig"?

Schau dich ruhig noch um.....ABER es muss einfach DAS Kleid sein.

Lisa

7

Hallo,

das Kleid sieht super aus.

Wir haben 2003 geheiratet und mein Kleid hat damals 1300 Euro gekostet.

Da ich nicht schlank bin , musste ich erst mal gucken was mir überhaupt steht. Ich hatte ca. 15 Kleider an und die Form, wo ich immer gemeint habe die ist nichts für mich, war perfekt.

Meine Schwester heiratet dieses Jahr und hat für ihr Kleid 1700 Euro bezahlt.
Sie war mit unserer Mutter und ihrer Trauzeugin schon los zum gucken als ich noch zur Mutter Kind Kur war. Bin dann nochmal mit allen losgegangen und sie hatte 3 Kleider noch zur Auswahl. Ich hatte vorher gesagt, das sie mir nicht sagen sollen, welches der "Favorit" ist. Brauchten sie auch nicht, als sie aus der Kabine kam und das Kleid anhatte, bin ich angefangen zu heulen und es war das Kleid was meine Schwester haben wollte.:-p

Meistens ist man doch nur einmal Braut und da will man das tragen was einem gefällt oder was einem steht.:-)
Was nützt Dir ein anderes, günstigeres Kleid, wenn Du eigentlich noch Deinem Traumkleid nachjammerst. Und an Eurem Tag vielleicht noch denkst : ach hätte ich doch.......
Wenn es finanziell machbar ist, dann hol es Dir. #schwitz:-p#huepf

Liebe Grüße

Verena

8

Ich würde nicht so viel Geld für ein Kleid ausgeben, das ich nur einmal anziehen kann.

Meins kostet 260€ + ca. 100€ für Änderungen. Das finde ich teuer genug. Ein richtiges Hochzeitskleid wollte ich zwar haben, aber wir sind schon ewig zusammen und haben insgesamt eine eher lockere Einstellung zu unserer Hochzeit.

Muss jeder selbst wissen.

9

ich habe mir vorher auch unzählige kleider im internet angeschaut und gedacht, dass ich meinen favoriten gefunden hätte. tja, in live hat es mir dann gar nicht mehr gefallen. also bin ich losgezogen und habe einiges anprobiert, zunächst ganz unabhängig vom preis. der laden (wo ich dann tatsächlich was gefunden habe) war zwar preislich etwas höher angesiedelt, die verkäuferin fragte mich zuvor, was ich ausgeben will und ich habe mir die grenze bei 1500€ gesetzt. mein wahres traumkleid kostete dann 1200 € + 120€ für änderungen (muss aber nicht viel gemacht werden), dazu kommen noch schleiher, schuhe, unterwäsche und diadem. im nachhinein ist es das perfekte kleid für mich, das habe ich sofort beim anziehen gespürt, ich wollte es gar nicht mehr ausziehen.
normalerweise heiratet man nur einmal im leben, ich finde da darf man sich ruhig mal den luxus gönnen, wie eine prinzessin auszusehen. es besteht ja auch die möglichkeit das kleid hinterher evtl wieder zu verkaufen, da bekommst du vielleicht auch noch einen kleinen tei des geldes wieder rein.

achja, wir heiraten im mai und mein schneidertermin an dem ich dann auch den rest gekauft habe ist im märz.

17

unser budget liegt übrigens bei etwa 16.000€ - evtl auch etwas mehr, wegen großem polterabend.