Hochzeitseinladung! Was zieh ich bloß an???

Hallo zusammen, habe für Juli eine Einladung zur Kirchlichen Hochzeit,aber weiß leider immer noch nicht, was ich anziehen soll. Auf meiner eigenen Hochzeit (vor 6 Wochen:-) ) hatten fast alle Mädels/Frauen Kleider an !

Ich bin aber eigentlich eher der Jeans-Tshirt-Turnschuhe Typ. Obwohl in meinem Hochzeitskleid fand selbst ich mich schick.

Ausserdem habe ich nicht gerade Modelmaße, da sieht ein Kleid wahrscheinlich eh doof aus.

Andererseits sieht es sicher auch doof aus, wenn ich da als einzige mit Stoffhose und Bluse erscheine.

Ach Menno, hoffe jemand hat hier mal ´nen kleinen Tipp für mich, ( gerne auch mit Bildern) , würde mich freuen.

Achso, ich bin 1,65 groß und trage 44/46 #zitter

Vg Lu#winke

1

Klar kannst du in Stoffhose und Bluse dahin gehen. Ich wurde noch einen schönen Blaser dazu anziehen. Wir hatten auch einige Frauen die mit einen Hosenanzug gekommen sind. Kleider sind halt nicht jeder manns sache.

2

Hallo!

Ende Mai waren wir auch auf einer Hochzeit und da ich absolut keine Kleider trage, blieb ja auch nur eine Hose+Oberteil übrig ;-)

Ich hatte eine schwarze Stoffhose und ne (fast weiße) Tunika an.

Jaja, man sagt ja immer, dass Weiß die Farbe der Braut ist, aber das gilt ja wohl mehr den Kleidern. War auch nicht die Einzige mit einem fast weißen Oberteil. Angesehen von einigen weißen Männerhemden gab es auch 2 weitere Damen.

Nicht alle hatten eben Kleider an und für Hose/Oberteil gibt es auch genug festliche Kleidung.

LG

3

>>> Jaja, man sagt ja immer, dass Weiß die Farbe der Braut ist, aber das gilt ja wohl mehr den Kleidern. War auch nicht die Einzige mit einem fast weißen Oberteil. Angesehen von einigen weißen Männerhemden gab es auch 2 weitere Damen. <<<

Zum einem sind weiße Männerhemden ein ganz anderes Thema ... und zum anderen haben die beiden Damen und Du farblich voll danebengegriffen ... dass gleich 3 Frauen anwesend waren, die diesen Fauxpas begangen haben, macht es nicht besser.

Es kommt natürlich auch immer darauf an, wo man sich gesellschaftlich bewegt ... es gibt ja Umfelder, in denen gewisse Regeln einfach nicht gelten.

LG

5

>>ch hatte eine schwarze Stoffhose und ne (fast weiße) Tunika an.<<
>>War auch nicht die Einzige mit einem fast weißen Oberteil. <<

Sorry, da muss ich Hedda zustimmen: DAS geht garnicht! #schock ich bin geschockt.

Weiß ist der Braut vorbehalten. Punkt.

Schade für die Braut...

weitere Kommentare laden
4

Hallo.

Ich finde, dass Du mit Deiner Konfektions- und Körpergröße sehr gut ein gut geschnittenes Kleid tragen kannst ...

... mich macht es inzwischen echt sauer, dass hier viel zu schnell zu dieser Notlösung "Hose-Oberteil" geraten wird ... wenn man wirklich übergewichtig ist, geht es vielleicht nicht anders, aber mit 46/48 gibt es genug andere Möglichkeiten, die einen nicht doof aussehen lassen.

Nur Mut ... auch wenn man sonst eher Jeans und T-Shirt trägt, kann man es genießen, wenn man sich mal so richtig schick macht ... in einem Kleid.

Ich weiß jetzt nicht, in welchem Rahmen die Hochzeit stattfindet ... hier ein paar bunt gemischte Vorschläge:

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Kleider-f%C3%BCr-besondere-Anl%C3%A4sse/WH633/Damen-Selina-Kleid?NavGroupID=4

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Festliche-Kleider/WH623/Damen-Fr%C3%BChlingshaftes-Kleid?NavGroupID=4

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Festliche-Kleider/WH650/Damen-Jessica-Kleid?NavGroupID=4

Bei den zu zuvor genannten Boden-Kleidern könnte Dir auch 46 passen.

http://www.navabi.de/kleider-weise-etuikleid-mit-drapierung-hell-gruen-20283-1800.html

http://www.navabi.de/kleider-kiyonna-kleid-mit-spitze-lila-17570-2000.html

http://www.navabi.de/kleider-manon-baptiste-tailliertes-kleid-mit-ethno-details-schwarz-bunt-20086-2405.html

http://www.navabi.de/kleider-weise-kleid-mit-spitze-koralle-orange-19533-5100.html

http://www.navabi.de/kleider-weise-kleid-mit-raffungen-bordeaux-rot-15530-0300.html

LG

22

Hallo hedda.gabler,

leider komme ich erst jetzt zum Antworten. Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion auslösen, ob weiß oder nicht...:-p Ich selber fände es jetzt zwar auch nicht soooo schlimm , mein Anstand sagt mir aber, nein das machst du nicht! Zumal es ja auch eine kirchliche Hochzeit ist, und da doch mehr Wert auf Etikeete gelegt wird, glaub ich jedenfalls.

Nun zu deiner Kleiderauswahl, hab erstmal viiiiielen Dank für deine Mühe !!! Die ersten drei gefallen mir eigentlich ganz gut, nur sind sie für mich ein bissl zu kurz, würde lieber etwas längeres anziehen ( wegen meiner Stampferwaden :D ) . Ich habe da auf der Seite auch mal Ausschau gehalten, aber leider nichts weiter gefunden.

Habe jetzt auch noch weiter im Netz gestöbert, bei SinnLeffers, Gerry Weber uvm. aber so richtig habe ich leider immer noch nichts gefunden.

Ich würde ja wie gesagt auch ne Hose in beige und dazu eine bunte Bluse/Tunika oder der gleichen anziehen, aber nicht mal das finde ich. Ich weiß nicht wo ich noch gucken soll, das macht mich langsam wahnsinnig! Einen beigefarbenen Blazer hätte ich sogar schon zuhause und auch passende Schuhe... Das ist doch schonmal was :-p

Vg Lu

23

Etikette sollte das heißen :D

weitere Kommentare laden
19

Hallo,
ich trage privat auch fast ausschließlich Jeans und Turnschuhe.

Aber zu Hochzeiten ziehe ich dann doch immer ein Kleid an und gefalle mir dann doch sehr gut darin. Ich freue mich schon auf die nächste Hochzeit (leider erst nächstes Jahr), damit ich mir wieder ein neues Kleid kaufen kann :-p
Eines vorher zu kaufen lohnt sich nicht, weil ich eben sonst keinen Anlass hätte dieses zu tragen.

LG

20

Ich bin auch überhaupt kein Fan von Kleidern, aber bei einer Hochzeit hatte

ich bis jetzt immer eines an. Aber du kannst auch einen schönen Hosenanzug anziehen.

Ich finde, das Outfi sollte festlich aussehen, egal ob Kleid oder Hosenanzug, aber von deinen Turnschuhen wirst du dich wohl für diesen Tag trennen müssen.

21

Hihi, na das ist klar, das ich da nicht mit Turnschuhen aufkreuze:-D. Die Schuhe sind auch so gar nicht mein Problem. da hab ich schon auch ein paar Lederschuhe im Schrank.

Ja, also festlich aussehen sollte das Outfit auf alle Fälle und es soll auch nichts sein, was man alle Tage anzieht. Nur waaaaaaaaaaaaaasssss... #schwitz

31

Hallo!
also ehrlich gesagt, hat Hedda Dir hier einige tolle Sachen rausgesucht.

Aber ich habe den Eindruck, du willst es nicht!

Die T-shirt Kombi fand ich auch für einen Freizeitpark o.k., aber keine Hochzeit!
Ich beefürchte nur, dass Du für Neues nicht offen bist, und genau das anziehst!

Auch wenn Du fülliger bist, heißt es nicht, dass Du nicht modisch sein kannst!

Viel Spaß bei der Hochzeti!
Charly

weiteren Kommentar laden