Kleiderwahl Gast

allo ihr Lieben
ich bin gerade echt verzweifelt.

Wir sind mitte August zur Hölzernen Hochzeit bei sehr guten Freunden eingeladen.

Es wird eine freie Trauung geben und das ganze findet in einem Beachclub statt.

Der Dresscode ist

Damen : leicht
Herren : locker
Alle barfuß
Jetzt ist die große Frage, was ziehen wir an? Ich bin 1,76 m groß, trage aktuell Gr 40
und das letzte Kleid hatte ich bei meiner Kommunion an.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich anziehen könnte? Evtl sogar den passenden Link?
Vielen Dank & liebste Grüße
Sara

Hölzerne Hochzeit? Das ist doch schon nach 5 Jahren, oder?

Ich finde es schon etwas komisch, sowas als erneute Hochzeit aufzuziehen, aber gut, egal, man soll die Feste feiern wie sie fallen.

Für mich wäre das eine legerer Beachparty, bei der man, passend zur Location, in leichter Sommerkleidung kommt. Das kann natürlich ein Sommerkleid sein, ein weiter Rock mit Bluse, aber eben auch zB eine helle Caprihose mit passendem Top.

http://www.asos.de/ASOS-Geblümtes-Ballkleid/13w1a3/?iid=3908429&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1GbG9yYWwtUHJvbS1EcmVzcy9Qcm9kLw..&WT.ac=rec_viewed
http://www.asos.de/ASOS-Midikleid-mit-Faltenrock-und-Blumenmuster/13e4o8/?iid=3808000&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1NaWRpLURyZXNzLXdpdGgtUGxlYXRlZC1Ta2lydC1pbi1GbG9yYWwtUHJpbnQvUHJvZC8.&WT.ac=rec_viewed
http://www.asos.de/ASOS/ASOS-Sleeveless-Kimono-Wrap-Maxi-Dress/Prod/pgeproduct.aspx?iid=4273911&WT.ac=rec_viewed
http://www.asos.de/ASOS-Gewickeltes-Maxikleid-mit-Rosendruck/14bi80/?iid=4073939&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1XcmFwLU1heGktRHJlc3MtaW4tUm9zZS1QcmludC9Qcm9kLw..&WT.ac=rec_viewed
http://www.asos.de/Little-Mistress-Maxikleid-mit-Blumenmuster-in-Ombréoptik/14myi4/?iid=4262023&mporgp=L0xpdHRsZS1NaXN0cmVzcy9MaXR0bGUtTWlzdHJlc3MtTWF4aS1EcmVzcy1pbi1PbWJyZS1GbG9yYWwtUHJpbnQvUHJvZC8.&WT.ac=rec_viewed
http://topvintage.de/de/vintage-retro/50s-audrey-floral-semi-swing-dress-in-red-and-white
http://www.lindy-bop.com/dresses/jive-swing-dresses/audrey-2402.html

bei der vorgabe könnte ich mir auch einen overall vorstellen:
http://www.asos.de/River-Island-Overall-in-Wickeloptik-mit-Gürtel/14bsd7/?iid=4191215&SearchQuery=jumpsuit&sh=0&pge=1&pgesize=204&sort=-1&clr=Orange&mporgp=L1JpdmVyLUlzbGFuZC9SaXZlci1Jc2xhbmQtQmVsdGVkLVdyYXAtSnVtcHN1aXQvUHJvZC8.
http://www.asos.de/Love-Neckholder-Overall/13yhom/?iid=4159428&mporgp=L0xvdmUvTG92ZS1IYWx0ZXJuZWNrLUp1bXBzdWl0L1Byb2Qv&WT.ac=rec_viewed
http://www.asos.de/Love-Trägerloser-Overall-mit-Taschen/137o8a/?iid=3894360&mporgp=L0xvdmUvTG92ZS1CYW5kZWF1LUp1bXBzdWl0LXdpdGgtUG9ja2V0cy9Qcm9kLw..&WT.ac=rec_viewed
http://www.asos.de/00-East-Overall/124p4q/?iid=3280483&mporgp=LzE4LUFuZC1FYXN0LzE4LUVhc3QtSnVtcHN1aXQvUHJvZC8.&WT.ac=rec_viewed

grüsse, ks

Vielen Dank für die Links ,ist aber alles so gar nicht meins.
Lang sollte es definitiv nicht sein. Hätte vllt erwähnen sollen ,dass ich leuchtend pinke Haare trage und die komplette Fraktion in der Tattooszene verkehrt.

Demnach ist schlicht eher unpassend
Lg Sara

tattoo-szene ist ja ein weitgefächerter begriff… was mir dabei spontan in den sinn kommt: hell bunny, pinup couture, vixen, paper dolls… also rockabilly-/rock'n'roll-richtung (https://www.google.ch/search?q=tattoo+wedding&client=safari&rls=en&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=WEixU6XhDePR0QXj-4GgAg&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1312&bih=648#q=rockabilly+wedding+guest+outfit&rls=en&tbm=isch&imgdii=FHCeBDDX4MpbaM%3A%3Bh6uiMVpXw8y9AM%3BFHCeBDDX4MpbaM%3A)

http://stores.ebay.co.uk/britishretro/
http://stores.ebay.co.uk/hourglassdresses/
http://stores.ebay.co.uk/ladyvlondon/
http://stores.ebay.co.uk/lovecamden/
http://stores.ebay.co.uk/Viva-la-Rosa
http://topvintage.de/de/

passt aber natürlich nicht, wenn die szene eher richtung gothic-tattoo geht. ;-)
grüsse, ks

weiteren Kommentar laden

Hallo,

also ich könnte mir gut vorstellen, zu der Gelegenheit eine weiße Hose (evtl 3/4) mit einer gemusterten, leichten Tunika darüber anzuziehen.
Wäre das etwas für Dich? Wenn Du nicht so der Typ für Kleider bist, finde ich das eine "leichte" Alternative und die Sachen sind danach auch noch zu anderen Gelegenheiten tragbar.

LG