11

Das ist wirklich sehr großzügig gerechnet... ist das eine Getränkepauschale oder nur so grob gerechnet?
Wir hatten zu unserer Hochzeit ein Buffet und eine Getränkepauschale. Das Buffet war bei etwa 25 Euro pro Person (da waren aber auch schon Snacks am Mittag dabei, den Kuchen haben wir selber gemacht) und die Getränkepauschale bei 26 Euro. Hatten dann 50Euro rund gemacht, da es ein Anbieter war.

Muss im Nachhinein aber sagen, dass es sich nicht so wirklich gerechnet hat. Bei den Getränken war alles mit drin (Schnaps, Wein, Sekt, warme Getränke...) bis auf Cocktails. Und es waren wirklich wenige die so viel getrunken haben.
Kommt natürlich auf die Trinkfestigkeit der Leute an, aber wir wären bei Einzelabrechnung günstiger gekommen. Klar haben viele zugeschlagen, aber viele waren auch nicht bis zum Schluss oder haben nur 2-3 Softdrinks und ein Sektchen getrunken.
Schau am Besten mal auf die Einzelpreise bei der Lokalität und rechne ein bisschen.

21

Nur so grob... Aber sie meinte ja auch, MINDESTENS 100€/p.P. #schwitz

12

wir haben 80euro pro person gezahlt, kinder bis 6 waren umsonst. kinder bis 14 glaube ich für die hälfte, genau weiß ichs allerdings nicht mehr.

hatten im buffet aber auch perhuhnbrüstchen, fisch etc. dabei. waren absolut zufrieden und fanden den preis angemessen.

13

achja, wir hatten auch getränke wie hugo dabei, der ja offiziell als cocktail gilt...

14

achja, sektempfang war darin auch enthalten.

weiteren Kommentar laden
15

Hallo

ich weiß, dass Bekannte und auch Verwandte, die geheiratet haben in den letzten Jahren auch so zwischen 80 und 100 Euro p.Pers. im Restaurant für Essen und Getränke dabei waren.

50 Euro an Getränken kann viel, aber auch wenig sein. Hast Du z.b. einige dabei, die lieber Cocktails trinken, dann sind 50 Euro mit Wasser, sekt, Wein, Softgetränken und 2 bis 3 Cocktails schnell weg.

Trinkt jemand nur Wasser und ab und zu ein Glas Wein zwischendrin, dann ist es ganz schön viel...

Bekannte von uns haben es so gemacht, dass sie keine Getränkepauschale genommen hatten, aber vorher die Auswahl an Getränken eingegrenzt haben. Es gab z.B, keine Cocktails, dafür waren 2 oder 3 Longdrinks zur Auswahl, dazu Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Apfelsaft, Orangensaft, je 2 Sorten Weiß-, Rot- und Roséwein und 2 Sorten Bier vom Fass sowie alkoholfreies Bier.
Sekt, Sekt + O-Saft oder wahlweise Kir Royal gab es nur zum Empfang.

Sie hatten eine eigene Getränkekarte auf den Tischen stehen, so wusste jeder, was man bestellen konnte.
Das ist bei den Gästen übrigens sehr gut angekommen. Allerdings wurde weitaus weniger getrunken als angenommen...

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter?
LG

16

Also mir kommt 100 €/p.P. für Essen und Trinken auch extrem viel vor... vor allem wenn man bedenkt, dass ja noch so viele andere Kosten wie Musik, Fotograf, Kleidung, usw. dazukommen.
Aber ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden und auch davon abhängig machen wie viel er für den schönsten Tag im Leben ausgeben möchte.

Bei uns ist es üblich, dass man dem Hochzeitspaar Geld schenkt, damit sozusagen die Kosten einigermaßen gedeckt werden (das sind meistens so 60 € pro Person). Da muss man dann bei der Planung halt auch überlegen, inwiefern man mit der ganzen Feier "Minus" machen will, so blöd das auch klingt.

19

Das mit der Karte ist eine gute Idee #pro

Es sieht wohl eher danach aus, dass wir uns eine andere Location suchen... :-)

23

Wir haben vor 10Jahren 50€ pro Person bezahlt inclusive Getränke.
Meine Freundin hat dieses Jahr pro Person 60€ bezahlt.

Bei Ihr und bei uns wurden die Getränke nicht in Gläsern/Tassen abgerechnet sondern in Litern.

24

Ey da zieht es einem ja die Socken aus. Wenn ihr normales Essen habt, also kein Kaviar, Lachs, Champagner und so nen Kram dann ist das allerdings zu teuer! 100 pro Person???? Ne ehrlich hier ist doch nichts vergoldet! Wir haben damals 40 Leute oder so gehabt und am Ende 1400 gezahlt. Auch gutes Essen zur Auswahl und Getränke genug. Buffet ist zwar immer etwas teurer, aber als wir vor kurzem den 40.ziger meines Mannes gefeiert haben mit knapp 30 Personen ( einschließlich Kindern) waren wir mit allen Getränken bei nicht mal 1000 Euro. Daher frag ich mich schon was die im Restaurant euch andrehen wollen.

Gruß Ela#winke

25

Wir haben 24,50 € pro Person bezahlt. 3 Gänge Menü. Kalte Platten, hinzu kamen noch 2 gebratene Schweine. Meerprodukte und und und.... Hochzeitssuppe.

Und Getränke haben wir selber besorgt.#winke