Eheversprechen erneuern?

    • (1) 17.06.15 - 11:10

      Hallo,
      kennt jemand hier jemanden, der auf einem Schiff das Eheversprechen erneuert hat? Wie ist es abgelaufen? Ich habe das vor und zwar auf der Aida über Ostern, genau an meinem Mann seinem 57. Geburtstag, nur er weiß es noch nicht. Will es eigendlich im geheimen organisieren ;-) Wir sind zwar erst dann knapp 9 Jahre verheiratet aber wir haben schon vieles durch gemacht. Er stand mit andert halb Beinen schon im Grab. Meine Schwester starb kurz vor ihrem 57. geb und mein Schwager (Bruder meines Mannes ) auch paar Tage vor seinem 57. Geb. Dieses Geburtstagsdatum macht mir Angst. Auch verlor mein MAnn seine Tochter an MAgersucht. Sie verstarb mal gerade mit 23 Jahren.

      Wir lieben uns über alles,wollen alles gemeinsam durch stehen und das möchte ich ihm sogern nochmal vor jemanden ,sagen !! Ich weiß nicht, ob man mich hier versteht. Ich möchte es ihm einfach sagen,wie sehr ich ihn liebe und achte und in all den schweren Zeiten zu ihm stehe. Ich würde für ihn mein leben geben.

      vg Monika

      • Die Idee an sich ist schön, Du kannst ja mal die Kreuzfahrtgesellschaft kontaktieren, ob die sowas mitmachen.

        ABER: Das "im Geheimen" organisieren halte ich persönlich für völlig verfehlt. Eheversprechen erneuern heißt ja auch, dass er seines Dir gegenüber erneuert, und das sollte er ja tun, weil er die Idee auch gut findet, nicht weil schon alles über seinen Kopf hinweg geplant ist und er dann gefälligst mitmachen muß.

        Eine Hochzeit plant man ja auch zu zweit und überrascht den anderen nicht damit #zitter

        • ja, du hast wohl recht, so hab ich das jetzt noch nicht gesehen. hm, ich hab mir so einen schönen text zurecht geschrieben. wenn ich den jetzt so lese, wäre das eigendlich wie einen heiratsantrag. aber den hatte ich ihm 2006 gemacht ;-) auf dem nebelhorn.

          hm, wie könnte ich das machen? nun muß ich überlegen. wie ich das jetzt umsetzen kann. mein mann lässt sich jedenfalls immer gern überaschen und macht alles mit ;-)
          vielleicht weiß hier jemand ,wie und was ich machen kann ?
          vg monika

          • Finde es eine echt süße und schöne Idee und wenn du dir sicher bist, dass er das auch möchte und sich freuen wird, dann finde ich es auch ok, wenn du es im Geheimen organisierst. Ihr seid schließlich schon verheiratet und es geht nicht um eine Hochzeit. Die sollte man lieber nicht im Geheimen organisieren, könnte ganz schön nach hinten losgehen.

            LG und weiterhin alles Gute für eure Ehe :)

Top Diskussionen anzeigen