Platinringe, jetzt schon Kratzer???

    • (1) 20.06.15 - 13:45

      Hallo,
      wir haben vor 2 Wochen geheiratet. Unsere Eheringe sind aus Platin 600 und matt.

      Jetzt tragen wir die Ringe erst zwei Wochen und überall sind schon "Flecken", an denen der Ring glänzt.
      Außerdem haben wir beide schon leichte Krater drin:-[.
      Ist das normal?
      Wäre toll, wenn mir jemand mal seine Erfahrung mitteilen könnte.

      Danke

      • (2) 21.06.15 - 05:10

        Hallo,

        ja, das ist normal. Mein ursprünglich matter Ring ist nach knapp 3 Jahren mittlerweile blank. Es ging damals auch sofort mit den Gebrauchsspuren los. Der eher selten getragene Ring meines Mannes ist noch überwiegend matt, hat aber deutliche Kratzer. Wir wurden beim Kauf auch darauf hingewiesen, dass das eben so ist.

        (3) 21.06.15 - 19:03

        Hochwertiges Platin ist ein recht weiches Metall und deswegen ist es so, dass sehr schnell Gebrauchsspuren zu sehen sind.

        (4) 21.06.15 - 22:14

        Das hatte man uns auch beim Juwelier gesagt, deswegen haben wir uns dagegen entschieden.

Top Diskussionen anzeigen