Welche Farbe für den Anzug beim Bräutigam?

Hallo,

Ich habe nun mein Traumkleid gefunden für den großen Tag! Da es nicht meine erste Hochzeit ist und wir nicht kirchlich heiraten werden ( sondern ganz romantisch in einem Schloss :-) j habe ich mich für ein knallrotes, langes Kleid mit corsage entschieden!

Nun frage ich mich allerdings, welche Farbe der Anzug meines zukünftigen haben darf? Soll mit dem rot ja auch irgendwie harmonieren.

Schwarz sieht so nach Beerdigung aus, oder? Dunkelblau vielleicht?
Weiß mag er übrigens nicht...
Bleibt irgendwie nicht mehr viel, oder? ;-) ä

Danke schon mal! :-))
LG ecjo

1

Hallo #winke
Wie wäre es mit einem grauen Anzug, weisses Hemd und eine rote Krawatte wie dein Kleid ist? Ich denke schwarz beim Anzug geht übrigens auch ;-)

2

Ich finde ein schwarzer Anzug passt super zu rot und auch zu einer Hochzeit. Es gibt wirklich sehr schöne Hochzeitsanzüge, auch in schwarz die auch etwas eleganter und spezieller sind - falls ihr das möchtet. Ansonsten vllt anthrazit oder silbergrau?

Blau würde ich übrigens nicht zu rot nehmen.

3

Auf keinen Fall blau, blau sieht aus wie Bundesbahnschaffner.

Ich würden schwarz nehmen und dann ein rotes Einstecktuch, aber keine rote Krawatte, das sind dann aus wie SPD

4

Mein Mann hatte damals einen schwarzen Frack getragen. Ich denke, dass rot sicher sehr schön deshalb auch zu schwarz passen würde!

5

>>> Mein Mann hatte damals einen schwarzen Frack getragen. <<<

Habt Ihr abends geheiratet?

7

Nein, auf Schloss Spiz!

weitere Kommentare laden
6

Hallo.

Ich würde grau oder dunkelgrau dazu wählen.
Bei Krawatte und Einstecktuch kann er die Farbe Deines Kleides wieder aufnehmen.

LG

11

Schwarz oder dunkelgrau. Ein helleres Grau finde ich furchtbar - du Diva und er graue Maus - nee, geht gar nicht.

In seinem Anzug sollte sich deine Farbe irgendwo wiederholen - Einstecktuch oder was es auch immer gibt.

Kenne auch eine Frau, die in Knallrot bei ihrer zweiten Hochzeit auftrat. Sie hat sich dann das Kleid umnähen lassen, damit sie es auch zu anderen Gelegenheiten anziehen kann (große Feiern, Opernbesuch, ...).

Dunkelblau passt gar nicht. Ist meiner Meinung nach auch vollkommen out.

24

hi,

mein mann hatte einen grauen anzug an und dieses teil um den hals (keine kravatte, etwas französisches, komm jetzt grad nicht drauf #hicks) hatte die farbe von meinem kleid.
vielleicht eine idee? dazu vielleicht noch ein einstecktuch in der farbe deines kleides...

lg

25

Dieses Teil nennt man Plastron ...

... allerdings wäre ein Plastron in rot schon sehr gewagt ... üblicherweise wird dieser ja ganz klassisch zum Cutaway getragen oder in einer moderneren Form zum Hochzeitsanzug, dann aber auch eher in klassischen (gedeckten) Farben (weiß/champagner, grau oder schwarz).

Wahrscheinlich wird es fast unmöglich sein, einen Plastron in rot überhaupt kaufen zu können.

LG

26

Ja, genau das war es ;-)
Ich habe da auch kein Plastron in rot gesehen, aber es gibt ja kaum was, was es nicht gibt ;-)

27

Also ich finde einen schwarzen Anzug recht passend, mit weißem Hemd und roter Fliege oder Krawatte würde dein zukünftiger auch optisch gut zu dir passen. Mein Freund hat sich einen Maßanzug bei http://www.massschneiderhaus.de/ bestellt. Vielleicht findet ihr da einen passenden Anzug.

28

Mein Mann trug einen schwarzen Anzug und dazu ein Hemd in anthrazit und eine dunkelrote Krawatte und schwarze Schuhe.

Mein Kleid war ivory und ich hatte einen Blumenstrauß nur aus Rosen in der Farbe der Krawatte meines Mannes.

Sah schick zusammen aus.

Ein weißes Hemd dazu wurde abgewählt...sah aus wie Kellner ;-)