Welche Farbe für den Anzug beim Bräutigam?

• (1) 06.09.16 - 19:33

Hallo,

Ich habe nun mein Traumkleid gefunden für den großen Tag! Da es nicht meine erste Hochzeit ist und wir nicht kirchlich heiraten werden ( sondern ganz romantisch in einem Schloss :-) j habe ich mich für ein knallrotes, langes Kleid mit corsage entschieden!

Nun frage ich mich allerdings, welche Farbe der Anzug meines zukünftigen haben darf? Soll mit dem rot ja auch irgendwie harmonieren.

Schwarz sieht so nach Beerdigung aus, oder? Dunkelblau vielleicht?
      Weiß mag er übrigens nicht...
      Bleibt irgendwie nicht mehr viel, oder? ;-) ä

Danke schon mal! :-))
      LG ecjo

• (2) 06.09.16 - 20:33

Hallo #winke
        Wie wäre es mit einem grauen Anzug, weisses Hemd und eine rote Krawatte wie dein Kleid ist? Ich denke schwarz beim Anzug geht übrigens auch ;-)

(3) 06.09.16 - 23:16

Ich finde ein schwarzer Anzug passt super zu rot und auch zu einer Hochzeit. Es gibt wirklich sehr schöne Hochzeitsanzüge, auch in schwarz die auch etwas eleganter und spezieller sind - falls ihr das möchtet. Ansonsten vllt anthrazit oder silbergrau?

Blau würde ich übrigens nicht zu rot nehmen.

(4) 07.09.16 - 09:07

Auf keinen Fall blau, blau sieht aus wie Bundesbahnschaffner.

Ich würden schwarz nehmen und dann ein rotes Einstecktuch, aber keine rote Krawatte, das sind dann aus wie SPD

• (5) 07.09.16 - 09:31

Mein Mann hatte damals einen schwarzen Frack getragen. Ich denke, dass rot sicher sehr schön deshalb auch zu schwarz passen würde!

• (7) 07.09.16 - 13:50

Nein, auf Schloss Spiz!

• (8) 07.09.16 - 13:53

Das ist keine Antwort auf meine Frage ...

... wenn Ihr vor 16:00 Uhr geheiratet habt, war der Frack ein Griff ins Klo ...

... zeugt nicht von besonders viel Stilsicherheit ... da hilft auch kein Schloss als Location.

(11) 08.09.16 - 09:20

"... zeugt nicht von besonders viel Stilsicherheit ... da hilft auch kein Schloss als Location."

Nimm doch mal den Stock aus deinem Poppes. Wie viele Leute wissen, dass man Frack nur abends anzieht? Ist doch vollkommen egal. Gerade in der Goth-Szene werden Fracks zu jeder Tageszeit getragen. Und die haben wirklich die schönsten Fracks auf dem Modemarkt. Auch eine Art Stil.

Über Mode kann man streiten ...

• (12) 08.09.16 - 10:35

Mich wundert sehr, dass Du die betreffende Userin nicht erkennst ... denn dann würdest Du meinen Beitrag anders einordnen ...

... mal abgesehen davon, dass es hier nun wirklich nicht um Gothics geht (diese Art "Stil" hat nun wirklich nichts mit Stil-Etikette zu tun), sondern um eine Hochzeit ... ...

... und nein, über Mode und Mode-Knigge kann man NICHT streiten, wenn man ein Mindestmaß an Stil besitzt ... was ich voraussetze, wenn sich jemand mit Frack und Schloß brüstet ... es sei denn, derjenige ist einfach nur ein Emporkömmling und im Herzen halt nur ein Prolet.

Stock bleibt in diesen Sachen im Poppes ... die Deutschen haben es ja leider eh nicht so mit Stil und Mode ... da versuche ich ein bisschen die Fahne hochzuhalten.

• (13) 08.09.16 - 11:17

Meinst du nicht das man sich bei seiner Hochzeit einfach seine Träume erfüllen sollte und den Tag für sich perfekt gestalten kann? Völlig egal was Knigge sagt oder nicht.

Wenn es der Traum ist mit Schloss, Kutsche und Frack zu heiraten, ist es doch nicht stillos oder proletenhaft genau das zu tun. Und bloß weil der Pfarrer halt um 15 Uhr traut und nicht erst um 16 Uhr verzichten?

Wir haben (ohne Frack) jahrelang auf unsere Hochzeit gespart und sie so umgesetzt wie es unser Traum war....keine Ahnung ob alles stilgerecht war, wahrscheinlich nicht. Zum Glück gehören wir nicht zum Adel der sich über sowas Gedanken machen muss, sondern konnten den Tag mit Freunden und Familie einfach nur genießen.

• (14) 08.09.16 - 11:25

Ich sehe das anders ... wenn man schon "nach den Sternen" greift, dann sollte man auch wissen wie.

LG

• (15) 08.09.16 - 11:29

Aber nicht alles läss sich halt erfüllen....zum Teil ist man halt von anderen (Pfarrer, Standesamt, wunsch vom Bräutigam) abhängig. Drehst du am Altar um wenn dein Liebster mit Frack dasteht und du es vorher nicht weißt?

Bist oder warst du verheiratet? Erst wenn man selbst erlebt, wie schwer es sein kann alles perfekt zu gestalten und gleichzeitig die Wünsche von 2 Personen zu realisieren, kann man eigentlich urteilen...

Kann ja sein das man weiß "wie es richtig wäre" aber alles umsetzten ist nicht machbar.

• (16) 08.09.16 - 11:43

>>> Drehst du am Altar um wenn dein Liebster mit Frack dasteht und du es vorher nicht weißt? <<<

Das wäre nicht passiert und ist auch nicht passiert.

>>> Bist oder warst du verheiratet? <<<

Ja.

>>> Kann ja sein das man weiß "wie es richtig wäre" aber alles umsetzten ist nicht machbar. <<<

Na ja, in Sachen Frack zum richtigen Zeitpunkt ist die Umsetzung jetzt nicht so schwer.

• (17) 08.09.16 - 11:53

>>Na ja, in Sachen Frack zum richtigen Zeitpunkt ist die Umsetzung jetzt nicht so schwer.
                          <<

Also bei uns war eine Trauung entweder um 12 oder um 15 Uhr möglich (vom Pfarrer aus). Von der Uhrzeit her hätte man also entweder auf den wunschfrack verzichten müssen oder 2 Hochzeitsanzüge kaufen müssen. Ein guter, qualitativ hochwertiger kann aber gerne 700-1000€ kosten....das kann schon ein Argument sein eben nicht ganz stilgerecht zu heiraten.

Aber gut :-) ich denke jeder der seine Traumhochzeit hatte wird damit zufrieden sein und das ist gut so.

• (18) 08.09.16 - 12:00

Einen Frack kann man aber leihen und hat dann am Abend bei der Feier das perfekte Wunsch-Outfit ... und bei der Trauung was passenden, gekauftes an.

Wo ein Wille, ein Weg ... ;-)

(19) 08.09.16 - 12:07

Stimmt da geb ich dir recht, an leihen in dem Fall hab ich nicht gedacht ;-)

(20) 09.09.16 - 12:21

#rofl und gerade DU bist der Maßstab, der uns erzählen möchte, WIE man nach Sternen greifen sollte? Du bist echt putzig. Und sehr traurig dazu.

• (21) 09.09.16 - 12:29

Und Du bist ganz offensichtlich einfach nur ziemlich doof.

(22) 09.09.16 - 12:48

Entschuldigung ... ich nehme alles zurück ... ein Blick auf Deine VK & Co. verrät mir Deine Motivation ... ist schon okay ... in Deiner Situation habe ich natürlich Verständnis für solche unqualifizierten und sinnbefreiten Ausfälle ... habe ein breites Kreuz und stelle mich gerne zur Kompensation Deiner Lebensumstände zur Verfügung.

(23) 07.09.16 - 12:07

Hallo.

Ich würde grau oder dunkelgrau dazu wählen.
Bei Krawatte und Einstecktuch kann er die Farbe Deines Kleides wieder aufnehmen.

LG

(24) 08.09.16 - 09:14

Schwarz oder dunkelgrau. Ein helleres Grau finde ich furchtbar - du Diva und er graue Maus - nee, geht gar nicht.

In seinem Anzug sollte sich deine Farbe irgendwo wiederholen - Einstecktuch oder was es auch immer gibt.

Kenne auch eine Frau, die in Knallrot bei ihrer zweiten Hochzeit auftrat. Sie hat sich dann das Kleid umnähen lassen, damit sie es auch zu anderen Gelegenheiten anziehen kann (große Feiern, Opernbesuch, ...).

Dunkelblau passt gar nicht. Ist meiner Meinung nach auch vollkommen out.

(25) 09.09.16 - 19:21

hi,

mein mann hatte einen grauen anzug an und dieses teil um den hals (keine kravatte, etwas französisches, komm jetzt grad nicht drauf #hicks) hatte die farbe von meinem kleid.
vielleicht eine idee? dazu vielleicht noch ein einstecktuch in der farbe deines kleides...

lg

Top Diskussionen anzeigen