Lose für die Hochzeit habt ihr Ideen?

Hallo, meine beste Freundin heiratet bald und ich möchte so lose zum verkaufen vorbereiten...aber mir fällt nix mehr ein ???????????? habt ihr noch Ideen??, wäre über alles dankbar ????

Was genau meinst Du? Für die Hochzeit oder für den Junggesellinnenabschied?

Für die Hochzeit:)

Ich kenne dieses Spiel/Brauch nicht.
Werden die Lose verkauft und das Geld gehört dem Brautpaar und auf den Losen sind Aktionen, die man dann für das Brautpaar einlösen soll, oder was genau meinst Du?

Ja genau zb. Ein Frühstück für das Ehepaar oder Schuhe putzen für einen der 2 ...das sind dann aber eher die Nieten ???? es gibt natürlich auch Dinge wie einfach nur ein Geburtstags Lied singen für beide oder gemeinsames Eis essen usw... haben aber jetzt auch noch paar Kleinigkeiten eingekauft so das es auch wert Gewinne gibt . Ich mach es so das ich eine Kasse aufstelle und jeder das rein werfen kann was ihm ein los wert ist:)

Picknickkorb

Essen kochen
Ein Tanz

Kinobesuch
Adventskalender

Schlittschuhlaufen
Cocktail ausgeben

Kurzen trinken

Da gibt es ja tausend Sachen.
Einen Witz erzählen

Handstand machen
Eine lustige Geschichte über das Paar erzählen
Und dann kannst du es als "Niete" auslegen wenn der Gast es für das Paar machen muss oder als Gewinn wenn der Gast es vom Paar bekommt.

weiteren Kommentar laden

Hallo,

die Idee ist nett, aber irgendwie kriegt von der Hochzeitsgesellschaft keiner mit, was Du dem Hochzeitspaar mit Deiner Idee angedeihen lässt. Es findet für meinen Geschmack zu sehr im Verborgenen statt. Ist ein bisschen schade, finde ich.

Die 'Reise nach Jerusalem' kann man in abgewandelter Form als Hochzeitsspiel einbringen. Jeder kriegt mit, was die betreffenden Gäste dem Paar Gutes tun und das Paar hat im Jahr nach der Hochzeit jeden Monat eine liebe Erinnerung, in Form einer 'guten Tat' an die Hochzeit.

Googel doch mal; vielleicht kommt ja so etwas auch in Frage.

Gruß

mare88