spontane Hochzeit - spontane Überraschung !?

    • (1) 06.07.17 - 18:37

      Hey! Ich bins mal wieder mit meinen Hochzeitsfragen :O Auwei :D...

      und zwar heiratet ein befreundetes Pärchen von uns nächste Woche. Die beiden haben es jetzt erst veröffentlicht, es steht aber wohl auch erst seit 2 wochen fest :O....sie heiraten nur in kleinem Kreis und auch nur standesamtlich, also nur engste Familie und Trauzeugen...daher sind wir auch gar nicht eingeladen...wir überlegen jetzt allerdings im Freundeskreis, trotzdem zum standeamt zu fahren und die beiden quasi nach der trauung kurz zu empfangen....allerdings bin ich nicht sicher, aber macht man das so??
      Und was plant man dann dazu, also hatte überlegt, dass wir dann so dosen an deren Auto binden oder so, oder ist das albern?
      Es tut mir so leid, aber ich bin in dieser Hinsicht noch so unerfahren und so unkreativ :(((
      WÜrde mich freuen, wieder euren Rat in Anspruch nehmen zu können :O ....danke schon mal ;)

      Hey :)

      Lieb von euch. Ihr könntet auch Luftballons steigen lassen. Habe ich schon erlebt und es kam super an (und ist auch nicht zu teuer).

      Viel Erfolg.

      Mrs.Nova

    Ich kann dir nur von meiner standesamtlichen Trauung erzählen das sie mit Rosen und Luftballons da standen und wir hatten uns riesig gefreut.

    Ich glaube das das eure Freunde auch schön fänden.

    Lg

  • Hallo,
    ich kenne das auch so, dass Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen....wer auch immer, am Standesamt sind zum gratulieren. Und das hat nichts mit eingeladen sein oder nicht zu tun.
    Oft haben die Leute etwas zum Anstoßen (Sekt) dabei.

    Bei uns kamen damals ganz viele Musikkollegen von meinem Mann zum Standesamt und jeder hatte eine einzelne Rose für mich. Das ergab einen schönen Strauß.....
    Wir waren z.B. nur mit den Eltern, Oma und der Schwester meines Mannes mit Familie im Standesamt....die "richtige" Hochzeit kam ein halbes Jahr später.

    Macht das doch! Die beiden werden sich bestimmt freuen. Das mit den Dosen würde ich mir allerdings noch überlegen...das mag ich persönlich nicht.
    LG
    Elsa01

    Hallo

    das mit den Dosen am Auto finde ich gut.
    Statt Konfetti ( vielleicht auch nicht erlaubt ) oder Rosen, würde ich diese Hochzeits-Seifenblasen empfehlen.Das sind ganz zarte bunte Blasen.Sehen schön aus und hinterlassen auch keine Flecken auf dem Outfit.
    Google mal.

    L.G.

    (9) 07.07.17 - 21:37

    Zum Standesamt wird man doch nicht eingeladen. Wer kommt der kommt. Gratulieren darf man doch.

    Dosen am Auto hätten mich allerdings genervt. Aber da werdet ihr eure Freunde wohl besser kennen.

Top Diskussionen anzeigen