Welche Worte für die Ringe ?

Hallo ihr Lieben
Wollte heute unsere Ringe bestellen. Bis mir in den Sinn gekommen ist. Das ich die Gravur noch nicht habe. Leider bin ich etwas Ideenlos .. Möchte nicht so etwas wie: Ein Leben lang an deiner Seite. Das hatt doch irgendwie jeder.
was habt ihr in euren Ringen?

Wollte etwas kurzes das sich auch uf süditalienischen Dialekt umwandeln kan.
Habt ihr Ideen?
Danke für jeden Tipp : )

1

Ich kenne das garnicht, dass da ein Text graviert wird. Bei so nem langen Text muss das ja ein sehr breiter Ring für sehr dicke Finger sein - oder der Text ist so winzig, dass man ihn nicht lesen kann...
Ich kenne nur, dass man das Hochzeitsdatum und eben den Namen des Partners eingraviert.
So haben wir es, so haben es Bekannte und solche Ringe tauchen auch mal bei mir im Büro (ÖD - mache u.a. auch die Fundsachen) auf oder sie werden als "habe ich auf dem Parkplatz von XV gefunden"....auf Facebook geteilt.
Ein Ring mit Text ist mir noch nie untergekommen.

3

Danke für deine Antwort. Habe mich evt. falsch ausgedrückt natürlich sollte es nicht ein Satz sein der aus 3 Linien besteht oder aus 50 Wörtern : )
Es hatt auch nur begrenz Platz.
Es sollte was kurzes knackiges sein : )
Aber Danke für den Tipp ..
Gruss

2

Wir haben uns zum 10. Hochzeitstag neue Ringe machen lassen.

Unsere Gravur lautet: Ertragt einander in Liebe

Ist ein Bibelvers.

Mein Ring ist 5mm breit und die Schrift innen in Schreibschrift ca. 2mm und gut leserlich.

4

Danke für deine Nachricht.
Ein Bibelvers ist sicher eine schöne Idee 🙂 Leider kenne ich mich mit der Bibel zu wenig aus. Gehe eher wenig in die Kirche..
Aber Tolle Idee 😊
Danke dir 🌷🌷

5

Wir haben in unseren Ringen " Aus Du und Ich wird Wir", sowie Datum und unsere Namen. Alles gut leserlich, wollten aber sowieso breite Ringe

6

Das gefällt mir hatte was ähnliches in Gedanken ..
Habt ihr eine Laser Gravur oder Diamantgravur gemacht?
Gruss : )

7

Hatte überlegt: Für immer mit dir ..
Aber weiss nicht so wirklich ob das geeignet ist. Oder ob das eher auf die Andere Seite gehört (Grab).. Hoffe kommt jetzt nicht falsch rüber..
Den eig. würde mir das doch gefallen..
hmmm

weitere Kommentare laden
11

Hallo cassop,

wir haben da auch lange überlegt, ein Satz, Datum, etc. aber am Ende haben wir uns ganz schlicht und einfach für den Vornamen entschieden (also nur der Vorname). Wir haben aber ziemlich schmale Ringe, da sieht man die Schrift eh schwierig.

LG

13

Hallo ooo000
Danke für deine Antwort.
Wir werden auch ziemlich schmale Ringe haben. Darum wollten wir auch was kurzes. Was ich nämlich auch nit so toll finde ist web es denn 1 mal um den ganzen Ring rum geht.
Ist schwirig was zu finden ^^
Gruss :)

15

Hallo cassop,
wenn ihr einen langen Satz habt, könntet ihr ihn auch teilen. Die erste Hälfte in deinem Ring, die zweite in seinem. Finde das meiste aber zu kitschig. Ich will nicht in zwei Jahren denken "was hat mich denn da geritten?" ;)

weiteren Kommentar laden
14

Nachdem ich Romantikerin meinen Ring gerade mal vom Finger gekämpft habe... Mein Mann war bei uns für die Gravur zuständig, er ist der romantische Part bei uns... "Für immer mein... Name des Partners, Datum"

17

Hallo sonnenkind-87
Das ist jah lieb von dir, dass du diesen Kampf auf dich genommen Hast. xD
Hatte mir auch etwas ähnliches überlegt.
Für immer mit dir .. Und natürlich das Datum.
Gruss :)

18

Bei uns steht: Ewig Dein, Miami (da haben wir geheiratet), und das Datum

19

Oh jah das ist mal cool 😊😊
gefällt mir..
Also Datum steht bei uns muss nur noch was finden zum anhenken .. ^^
Gruss

20

Wir haben das Hochzeitsdatum und je den Kosenamen des anderen eingraviert. Mehr passt auch nicht wirklich.

21

Alle Leute, die ich kenne, haben das mit der Gravur ähnlich geregelt:
- Hochzeitsdatum
- Name vom Partner (ich kenne welche, die ihre Unterschrift eingraviert lassen haben - das geht anscheinend auch)
- Bibelstelle vom Hochzeitsspruch (also z. B. Ps 121 oder Kol 2,6-7), kenne auch welche, bei denen hat jeder den halben Vers auf hebräisch stehen (Pfarrer;-)), funktioniert aber nur, weil der Vers sehr kurz ist (Ps 23,1) und jeder also nur zwei kurze Wörter da stehen hat
- Verlobungsdatum (weiß ich nur bei einem Paar)

Du kannst ja sonst auch gucken, ob es in entsprechendem Dialekt ein Sprichwort oder einen Liedvers gibt.

22

Vielen Dank für deinen Tipp.. : )
Super Idee werde morgen gleich mal schauen.. So etwas würde mir sehr gefallen.. Und Sätte die ganz kurz sind ein zwei Wörter wäre perfeckt..
Vielen Dank an Dich 😊🌷

23

Wir haben einen kurzen Insider graviert und unsere Namen.

24

Bin auch am überlegen ob die Namen rein sollen. Aufjedenfall haben wir jetzt mal was gefunden.. Jetzt nurnoch schauen ob es auch noch Namen werden..
Gruss : )

25

Hauptsache nicht zu viel.

Unsere Ringe sind knappe 3mm breit, da passt natürlich nicht viel. Unsere Namen haben 5 und 6 Buchstaben, der Insider 5 Zeichen und man kann es leider so gut wie gar nicht lesen. Ach ja, die verwendete Schriftart ist Palatino.

weiteren Kommentar laden