Lieder Einzug- Freie Trauung!

  • Hallo,
    habt ihr denn Lieder, mit denen ihr etwas verbindet?
    Wir haben (noch) kein Lied zum Einzug, vor dem Ringtausch wird aber "Wolken" von Versengold gespielt und beim Auszug "If I ever leave this world alive" von Flogging Molly.
    Sind beides keine "typischen" Lieder, für uns aber etwas besonderes. Uns war es wichtig, Lieder zu wählen, die für uns eine Bedeutung haben und nicht das 10 000 Paar zu sein, das zu "One moment in time" oder "A moment like this" (oder Halleluja...#augen) einzieht. Nicht falsch verstehen, sind alles schöne Lieder und mit Sicherheit auch passend zu einer Hochzeit, aber wir verbinden eben nichts damit und somit wäre es mir nicht emotional genug.
    Überlegt doch einfach nochmal genau, bei welchem Song wird euch warm ums Herz. Ich bin sicher, ihr werdet was finden.
    Mein Bruder hat damals "Fast Car" gewählt, fand ich auch erstmal seeeehr gewöhnungsbedürftig, aber die Bedeutung, die dieser Song für die beiden hat, hat mir dann doch die Tränen in die Augen getrieben.
    Soll ja auch Leute geben, die zu "Highway to hell" ein- oder ausziehen...#schein#rofl
    Lg Kokosmilch

    • Wir haben auf alle Fälle schon 2 Lieder, die zu uns passen und nichg auf jeder Hochzeit laufen. Nur das richtige für den Einzug haben wir noch nicht gefunden.

      (8) 10.01.19 - 19:11

      Dem schließe ich mich an.
      Vor allem achtet auch auf den "Raum", in dem ihr euch befindet. Da kann manchmal ein Musikstück ohne Gesang (z. B. Posaunenchor) besser wirken, je nachdem, wie die Akustik ist.

      Und guckt euch den Text von den Liedern mal genauer an. Im ach so romantischen Hallelujah geht es um Ehebruch ...

      @Kokosmilch:
      "Soll ja auch Leute geben, die zu "Highway to hell" ein- oder ausziehen...#schein#rofl"
      Mein Vater ist Pfarrer. Das Lied hat er einem begeisterten Fan einmal ausreden müssen. Die Braut war ihm sehr dankbar#rofl

Hey 👋🏻
Wir hatten A Thousand Years von Christina Perri
Beim Ringtausch Dir gehört mein Herz in der Version von Gregor Meyle
Und am Ende Auf Uns von Andreas Bourani.

LG Mini und Maikäfer 😊

(10) 18.01.19 - 18:06

Wir hatten nothing else matters von Metallica. #cool. Allerdings live von einem Pianisten gespielt. Eine andere klassische Version dieses Liedes hatten wir dann auch ein paar Stunden später für den Hochzeitstanz. Hat übrigens keiner erkannt, aber alle wollten wissen woher sie denn diese Melodie dann noch mal kennen;-)

(11) 20.01.19 - 13:03

Schau doch mal hier. Das ist eine schöne Zusammenstellung getrennt nach freie Trauung, kirchliche Trauung und Feier.

https://www.hochzeit-dankeskarten.de/hochzeits-ratgeber/tipps-und-tricks/top-hochzeitslieder/

LG
Stefan

  • (12) 20.01.19 - 15:21

    Ungefähr 90% der Lieder, bei denen ich sofort den Text im Kopf habe, würde ich eben wegen des Textes nie auf meiner Hochzeit gespielt haben wollen: Marry you, Hallelujah, Hymn (Warum um aller welt ist das drin? Da geht es nicht mal ansatzweise um Liebe), Bed of Roses, etc.

Top Diskussionen anzeigen