erster hochzeitstag, was machen?

hallo ihr lieben
eigentlich wollten wir ne woche wegfahren, aber jetzt hat uns unser kleines auto einen strich durch die rechnung gemacht. wie das immer so ist, da steckt jedenfalls jetzt unser urlaub drin.
jetzt hatte ich schon überlegt, ob wir nicht einfach 2 tage wegfliegen oder so....
hat das schonmal jemand gemacht? und woran muss man denken? und was kostet so ein städtetrip überhaupt?

vielleicht habt ihr ja auch noch andere tolle ideen

lg

und danke für eure hilfe

jana

1

Huhu !

Wir waren an unserem 1. hochzeitstag nur schick essen .. in dem Restaurant an dem wir auch nach der Hochzeit gegessen haben.
So eine Städtereise ist ziemlich teuer.
Billiger ist es Flug und Hotel separat zu buchen ... zum Beispiel über German Wings, Air Berlin, etc. und dann Hotel in der jeweiligen Stadt suchen.

LG, Mara

3

hi mara,

ja so meinte ich das auch mit ner städte reise. aber womit muss ich da rechnen an kosten? wie gesagt kam jetzt das ein oder andere dazwischen was wieder n haufen kohle gekostet hat :-[
darum dachte ich ja auch, ab ins flugzeug und einfach 2 tage weg.... aber, wo find ich zb ein hotel, welche fluglinien sind günstig und gut, brauch ich ein auto? und wo will ich überhaupt hin? was lohnt sich denn?
lg

jana

4

Huhu !

Also, Fluglinien die günstig sind, sind z. B. Germanwings, Airberlin und Raynair ... die fliegen meist die kleinern Flughäfen ausserhalb an, aber es gibt in fast allen Städten Busverbindungen in die Innenstädte.
Je eher ihr bucht, umso günstiger ist es natürlich. Meine Schwägerin fliegt z. B. jetzt (Anfang September) - (sie hat am Wochenende gebucht) für 128 Euro von (ich meine) Düsseldorf nach Helsinki und zurück.
Günstige Hotels findest du am besten über die Touristeninfo auf der jeweiligen HP der Stadt in die ihr fliegen wollt.
Wo du hin willst, ja, das ist schwer. Die Entscheidung kann ich euch nicht abnehmen ;-).
Lohnenswert für mich ist nicht gleich toll für andere, in diesem fall dich und deinen Mann.
Ich fand Madrid und Barceloan zum Beispiel furchtbar ... dafür Städte wie Amsterdam (Holland) und Gent (Belgien) super schön.
Wann wollt ihr los ?
Ist ja auch so eine Wetterfrage in den jeweiligen Gebieten.
Helsinki ;-) ist zum beispiel auch super schön.
Was ihr auch bedenken solltet ist der Punkt das ein langer Flug (ich würde mal alles was länger ist als 3 Stunden) für 2 Tage dort gar keinen Sinn macht.
Und, je nachdem für welche Stadt ihr euch entscheidet, sie nicht zu viele Sehenswürdigkeiten haben sollte denn wann man die innerhalb von 2 Tagen nicht abgrasen kann, dann ärgert man sich.
Hab gerade bei Germanwings einen Flug von Köln nach London gesehen ... für 19 Euro !
Das ist doch mal was.
London hat ein super klasse Ubahn System und die Stadt lässt sich spitze erreichen.

LG, Mara

weitere Kommentare laden
2

HUHU

Wir haben am 2.9.06 unseren 1Hochzeitstag,weiß auch noch nicht so recht was wir machen sollen.Denke wir werden auch essen gehen.

By sagt Niki

8

Wir waren schöööön picknicken tagsüber, in einer Höhle in der Eifel, und abends waren wir in unserem Lieblingsrestaurant essen

Ach... und morgens standen auf dem Frühstückstisch 12 rote Baccara-Rosen :-))