Hochzeitsgeschenk Standesamt - Wenn man nicht kommen kann

Hallo,

mein Mann und ich sind bei Freunden zu der Feier nach der Standesamtlichen Trauung eingeladen (eine kirchliche ist noch nicht geplant), können aber leider aufgrund von Entfernung und Arbeit nicht hin.

Nun stellt sich uns die Frage, ob wir dennoch was schenken sollten. Sie wohnen weiter weg. Es ginge wenn nur einige Monate später oder per Post. Wir hatten zur kirchlichen Hochzeit damals was von denen bekommen. Sie waren auf unserer Feier dabei.

Was sagt ihr dazu?

2

Ja ich würde eine schöne Karte und ein bisschen Geld dazu tun. Ein Geschenk wie von meiner Vorrednerin fände ich jetzt absolut schrecklich, aber das ist natürlich Geschmackssache.

1

Eine Karte mit lieben Grüßen, eine kleine Kerze, eine schöne Stoffserviette, 2 Gabeln und 2 Messer. Zack, alles dabei für ein Dinner for Two. Je nach Humor noch eine Dose Ravioli oder sowas dabei.
Dann ist’s eine kleine nette Aufmerksamkeit.
LG

3

Fände ich ehrlich gesagt reine Müllproduktion bis auf die Kerze. Was soll ich mit 2 Gabeln die nicht zum restlichen Besteck passen und einer einzelnen Stoffserviette?
Dann lieber hochwertige Zutaten und ein schönes Rezept das sie dann zu zweit kochen können :)

4

Puh, es war nur eine Idee. Wir haben es damals bekommen und fanden es ganz nett und witzig.
Das Besteck ist zu unserem „Partybesteck“ gewandert, wenn wir viele Gäste haben und alles andere haben wir bei unserem tatsächlich „zelebrierten“ Dinner für 2 verbraucht.
Man muss doch nicht an allem Kritik üben. Geschmäcker sind verschieden und die TE kann selbst auswählen, welche Idee sie favorisiert.

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde eine Karte schicken und entweder Geld oder einen Gutschein (vielleicht sogar für eine gemeinsame Unternehmung?) dazu legen. Sachgeschenke finde ich schwierig.

7

Geld schicken finde ich persönlich immer schwierig, da solche Geschenke ganz gerne mal auf dem Postweg verschwinden. Ich würde vielleicht einen Gutschein schenken für eure persönliche Feier danach. Ihr ladet dann zB in ein tolles Restaurant ein oder macht etwas Schönes zusammen und lasst euch erzählen wie es war, Bilder zeigen....