Unsere Location hat geschlossen 😭

Hallo zusammen,
unsere Hochzeit steht scheinbar echt unter keinem guten Stern 🙄
Wir haben im Mai diesen Jahres geheiratet, aufgrund von Corona nur im allerengsten Kreis als Gartenparty. Es war zwar sehr schön, aber ich habe mich sooo gefreut nächstes Jahr dann richtig zu feiern. Die Location die wir bereits hatten wurde für den ersten Hochzeitstag reserviert, Essen, Deko, Sitzordnung etc war alles eh schon geplant.
Darum war ich auch sehr froh, weil wir in knapp sieben Wochen unser Baby erwarten.
Jetzt hab ich erfahren, dass unsere Location geschlossen hat, sie haben die Krise wohl nicht überstanden :(
Ich bin gerade total aufgeschmissen, was wir machen sollen. Alles nochmal von vorne planen, eine neue Location suchen, jetzt hochschwanger bzw bald mit Neugeborenem?
Alles nochmal um ein halbes oder ganzes Jahr verschieben?
So ein Baby wird ja im ersten Lebensjahr auch nicht weniger anstrengend, denke ich mir.
So dankbar ich auch für meine Hochzeit und Schwangerschaft bin, mich macht es einfach so traurig, dass dieses Jahr nichts läuft wie geplant und ständig alles verschoben wird.
Ich weiß gar nicht genau was ich mir jetzt von euch erhoffe, aber vielleicht mögt ihr ja eure Gedanken dazu mit mir teilen.

1

Ich würde die Hochzeit definitiv noch um ein weiteres Jahr verschieben.

So unsicher wie grade alles ist würde ich aufkeinenfall eine große Feier planen, auch nicht für nächstes Jahr. Denn da weiß ja auch noch kein Mensch wie die Lage ist...

Es tut mir echt leid für euch und kann verstehen das das super frustrierend ist aber es bringt auch nichts jetzt wieder neu zu planen ohne zu wissen ob eine große Hochzeit nächstes Jahr überhaupt stattfinden kann

2

Das tut mir sehr leid für euch 😥 Ich würde die Hochzeit verschieben. Vielleicht ins Jahr 2022. Es dauert zwar noch lange, bis es soweit ist, aber ich denke nächstes Jahr wird es nicht anders aussehen als jetzt und im schlimmsten Fall, musst du alles ein paar Tage vorher canceln. Wir haben uns auch fürs Jahr 2022 entschieden und hoffen, dass wir bis dahin wieder ordentlich feiern können. Ich wünsche euch alles Gute 🙂

3

Ich würde erst für 2022 planen, wenn überhaupt. Die Pandemie wird uns noch länger begleiten und die wirtschaftlichen Auswirkungen erst bald komplett zu spüren sein. Sicherlich werden leider noch mehr Unternehmen und somit auch Locations den Bach runter gehen...

4

Schon von Corina gehört und den steigenden Zahlen?
Einfach verschieben,ist ja nicht lebensnotwendig

5

Von Corina habe ich tatsächlich noch nicht gehört.

6

Hey!

Ich würde an deiner Stelle eine neue Location für 22 suchen.
Unsere Hochzeit wurde auch im Mai abgesagt. Wir sind kurzfristig in den Juni 2021 gewandert und dachten, damit auf der sicheren Seite zu sein.
Manche schlugen vor, wir sollten doch alles auf Herbst 20 legen.
Nunja, jetzt ist uns auch nicht so wohl dabei. Gut würde es nur mit einem Impfstoff werden- wird der dann schon so weit sein? Haben unsere älteren Gäste dann schon Zugriff darauf?

22 wäre definitiv besser. Allerdings wollen wir ein zweites Kind und ich nicht schwanger heiraten. Und noch länger warten? Bin dann schon 35.

Also, mein Tipp: sucht euch in Ruhe eine andere Location. Jetzt dürftet ihr noch mehr Auswahl haben.
Vielleicht müsst ihr ja nicht sooo viel planen.

Liebe Grüße
Schoko

7

Danke für deine Antwort, den Gedanken mit der zweiten Schwangerschaft hab ich auch 😅 aber mit der will ich mir eh noch etwas Zeit lassen, nach dem 2. Hochzeitstag würde dann tatsächlich gut passen.
Nächstes Jahr wäre einfach so perfekt gewesen, weil unser Hochzeitstag auf einen Samstag fällt. Aber '22 können wir dann einfach reinfeiern.
Die erste Enttäuschung ist jetzt auch erstmal verdaut und wir lassen erstmal alles auf uns zukommen, evtl wird es ja in unserer Location einen Nachfolger geben. Der Termin wird sich dann schon finden.
Dir alles Gute für eure Hochzeit :)

8

So läuft's bei uns allen irgendwie. Ziemlich viele aus meinem Bekanntenkreis, mich eingeschlossen, werden dieses Jahr vierzig oder sind es schon geworden. Wir haben schon eine Tochter, im Moment kann man immer weniger machen. Die Grosseltern mütterlicherseits hat sie seit zehn Monaten nicht mehr gesehen, ein Besuch ist aktuell nicht möglich, Babyschwimmen ist auch bald zuende, weil der Ort, an dem es stattfindet, pleite ist.

Ich persönlich würde mal einen Schnitt mit der Planerei machen, ständige Verschiebungen und Ungewissheiten nerven dich nur. Ich würde die Planungen erst aufnehmen, wenn wieder mehr Gewissheit besteht.