Sektempfang - Nachhaltige Sektgläser

Hallo ihr Lieben,

ich werde nächstes Jahr im Sommer heiraten. Da unsere Traulocation eine andere ist als die Location für das Essen und die Feier, haben wir bei der Trauung vor Ort keinen Caterer oder Service. Wir würden dennoch gerne den Sektempfang direkt nach der Trauung machen, da die Location wunderschön und direkt an einem kleinen See gelegen ist. Nun überlegen wir, wie wir den Sektempfang organisieren. Eigentlich würde ich ungern zu Einwegsektgläsern greifen, aber leider sehen wir keine Alternative. Hat jemand von euch eine Meinung oder Tipps konstuktive Tipps dazu? :)

1

Hallo,
vielleicht könnte Ihr Euch bei einem Partyservice o.ä. Gläser leihen?
Oft gibt es sogar Unternehmen, die sich auf den Verleih von Partyzubehör spezialisiert haben.
LG
Elsa01

2

Beim großen schwedischen Möbelhaus gibt es sehr günstige Sektgläser für unter 1€ das Stück. Viele kaufen die für ihre Hochzeit und verkaufen sie danach auf eBay Kleinanzeigen wieder. Ihr könntet schauen was ihr in den nächsten Monaten bei eBay Kleinanzeigen findet und/oder den Rest in besagtem Möbelhaus kaufen. Haben wir auch schon so für die Hochzeit von Freunden organisiert und war schöner also Plastikgläser.
Habt eine schöne Feier. ❤️

3

Ihr könntet wiederverwendbare Plastegläser nehmen, die kann man auch auf der nächsten Grillparty nutzen.

4

Wir werden uns welche leihen, ich denke das ist am besten. Vielen Dank für Eure Antworten!

Wie viel Zeit habt ihr in etwa für den Sektempfang eingeplant? Wir werden ca. 65 Leute sein.

5

Als gelernte Hotelfachfrau mit Erfahrung bei vielen Empfängen würde ich ca 1-1,5 Std für den Empfang einplanen. Wir hatten auch einen Sektempfang direkt beim Standesamt Trauung war um 11 ca 20-30 Minuten, gegen 12:30/12:45 sind wir zum Mittagessen gefahren.

6

Vielen Dank!

7

Ich würde auf jeden Fall Glas nehmen. die Plastikdinger ist nur ein Notbehelf und keiner Hochzeit würdig. Bei uns würde ich bei den Vereinen nachfragen, die haben meist jede Menge Sektgläser im Lager, da auf Faschingsbällen, Konzerte etc. immer auch Sekt gab. Zumindest einen helfende Fee werdet ihr auch dort benötigen (Sekt einschenken etc.). Die gebrauchte Gläser einfach Einkaufskisten und dann später spülen und wieder zurückbringen.

8

Kleine Piccolos direkt mit Strohhalm. Am besten aus Glas vielleicht sogar als Gastgeschenk…