Hab' ich was vergessen? :-)

Hey liebe Leute!
Huii nur noch 17 Tage dann heiraten wir - aufgeregt!

Wir haben uns dafür entschieden nur eine standesamtliche Trauung zu machen ( eventuell irgendwann nochmal eine entspannte Grillfeier mit Freunden ) aber fürs erste sind wir damit sehr happy. Wir haben die wichtigsten Freunde und Familie eingeladen und werden inkl uns 19 Leute sein.

Um 11uhr ist die Trauung. Wir haben jedem selber überlassen ob sie gerne auf 11uhr da sein wollen oder wenn es dann durch ist uns davor treffen möchten. Nur unsere Eltern und Trauzeugen bzw zwei besten Freunde kommen mit rein.
Das Standesamt ist eher in der Natur und in strandnähe gelegen und wir dachten uns wir nehmen einen Korb mit wo Sekt und Robby Bubble :D drinne ist damit wir gemeinsam anstoßen können. Auf 13uhr haben wir in einem Restaurant Reserviert wo wir alle gerne einladen wollen würden. Dort gibt es im Anschluss auch die Torte die wir in Auftrag gegeben haben 😊 nach dem Essen hat jeder etwas Zeit für sich da viele Fellnasen dabei haben (inklusive uns ) und dann erstmal mit denen gehen können. Auf ca 17uhr wollten wir gerne am strand spazieren gehen, Fotos machen, die Zeit zusammen genießen und um 19uhr haben wir in einer Kneipe/Restaurant Reserviert zum gemeinsamen quatschen, wer mag was trinken und essen und etwas feiern.

Ich hoffe das die Planung so passt 🥰 würdet ihr noch was ergänzen? Lediglich das gemeinsame spazieren gehen macht mir noch etwas Sorge das sich da jemand langweilen könnte wobei natürlich alle erwachsen sind und sich unterhalten können. Mein schwiegerpapa ist schon relativ alt und tut sich mit dem gehen schwer.. ob er da überhaupt groß dabei sein kann weiß ich auch nicht..

Ach, ich hoffe einfach das es ein schöner und entspannter Tag wird!

Ps: was haltet ihr von Gastgeschenken? Wir haben in der Konditorei wo die Torte gemacht wird Kekse in Auftrag gegeben welche Thematisch zur Insel wo wir heiraten passen. Den Keks + eine Schokolade mit einer persönlichen Botschaft auf der Verpackung bekommt jeder auf seinen Platz im Restaurant gelegt. Ich glaube das reicht dann, oder?

Ganz liebe Grüße und schönen Tag!

1

Das klingt nach einem super entspannten Tag! War bei uns Corona-bedingt ähnlich. Es kann natürlich sein, dass unsere Leute nur höflich sein wollten, aber wir bekamen durch die Bank positives Feedback.

Was ich vielleicht anders machen würde, ist, dass ich den gemeinsamen Spaziergang früher beginnen würde. Ggfs mit einem kleinen Picknick zwischen durch. Falls ein Fotograf dabei ist, können Fotos ganz schön lange dauern ;-)
Die Hunde können ja trotzdem toben.

2

Danke für deine Rückmeldung! Also wir haben keinen Fotografen sondern nehmen selber die Kamera mit + eine gute Freundin fotografiert auch ein bissel mit.

Wir haben die Pause extra eingeplant weil wir zum Spaziergang auch unsere Fellnasen mitnehmen wollten aber die anderen gebeten haben ihre Hunde vorher zu bewegen und danach nochmal in der Ferienwohnung/Hotel zu lassen da es sonst sehr viele wären und ich weiß das 1-2 davon leider sehr stürmisch sind bzw es schon ein paar probleme mit ihnen gab. :(

Liebe Grüße!

3

Habt ihr eine Option für schlechtwetter (Regen)? Vieles ist ja für draußen geplant.
Wo können diejenigen hin, die nicht beim Spaziergang dabei sind/ keine Tiere zum kümmern haben? Das eine Restaurant hat schon zu,das andere noch nicht geöffnet? (Schwiegervater etc).
Sollen die dann in ihre Hotelzimmer? Reisst das nicht die Feier auseinander?
Habt ihr denn Zeitplan und die verschiedenen Orte kommuniziert?
Beim Restaurant abends: ist da für alle Essen geplant/ abgestimmt? Das klingt so locker...es essen 2 oder 19 Leute was - das ist ja logistisch für das Restaurant n großer Unterschied.

Das sind jetzt so Fragen, die mir spontan einfallen. Die musst du hier nicht beantworten, sondern halt für dich überlegen, ob das alles soweit geklärt ist.

4

Hey, wir haben direkt am Strand geheiratet. Was mir noch einfällt, wir haben im Discounter mit 3 Buchstaben noch einige weiße Decken gekauft. Einfach zum drauf setzten oder falls der Wind frischer wird. Das kam super an. Wir waren nicht spazieren sondern haben uns an einer schönen Stelle niedergelassen, Hunde waren bei uns ebenfalls dabei sowie ein paar Getränke. Es war so schön und entspannt, einfach perfekt.

Achso, wir haben auch noch Sektdosen mit einem Foto sowie Datum gestalten lassen. Das kam ebenfalls super an, zusammen mit der Decke waren es die Gastgeschenke für die „geladenen“ Gäste.v

Wir haben im übrigen eine Fahrradtour nach der Trauung gemacht um die lange Zeit zu überbrücken, dann den Stop am Strand und anschließend das Abendessen. Da alles draußen war, haben wir uns noch einen Plan B für schlechtes Wetter überlegt.


Alles liebe für euch.

Bearbeitet von lilagummistiefel