Kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit??Ideen..???

Hallo!

In ein paar Wochen werden Freunde von uns heiraten.
Da er in einem Fussballverein spielt und sie in der Fussballkneipe kellnert sind sie sehr bekannt. Wir wollen alle Geld geben. Hat jemand ne Idee was man basteln kann wo man das Geld rein tun kann?Sollte schon etwas mit Fussball und evtl kellnern zu tun haben!

Für schöne Ideen bin ich Euch sehr dankbar

Liebe Grüße Eileen

1

Hallo,
auf der letzten Hochzeit wo wir geladen waren, hatten Gäste ein Herz aus EIS gegossen. Das Herz war an einer Staffelei aufgehängt, und ist auf der Feier langsam geschmolzen.
In das Herz waren Geldstücke eingefroren.
Unter der Staffelei stand eine Zinkwanne, in die dann das Wasser und die Geldstücke gefallen sind.

Achtung! Dafür braucht man aber ein riesiges Eisfach (meist nur in der Gastronomie vorhanden; aber wenn er Kellner ist), und das Herz muss Schichtweise in ein Form gegossen werden.

Fand die Idee super, und es sah echt klasse aus.

LG

2

einen "kuchen" aus Gips herstellen....ist voll easy. Hab sogar ich geschafft. Bin nämlich eher tollpatschig und unkreativ...
Wenn du magst kannst du mich über VK anmailen, dann schick ich dir ein Bild und erkälr dir wie ich es gemacht habe!!!! Sah echt super aus und kam bei allen sehr gut an.

3

Hallo,

also meine idee hat weder mit fußball, noch mit kellnern zu tun; aber vieleicht gefällt sie die genau so gut, wie mir!

im spielwarenhandel gibt es so gummi´-mäuse die haben im allerwertesten ein loch in das ein zusammengerollter geldschein passt.
wir haben damals eine schachtel mit stroh ausgelegt und die gestopften mäuse darin verteilt...
kam super an!

4

Hallo Eileen !!

Wir sind morgen zu einer Hochzeit eingeladen #freu, und wir schenken dem Brautpaar auch Geld ;-). Dazu nehmen wir einen Eimer, füllen ihn mit Sand und das Geld stecken wir in Couverts, verpacken sie in Plastik und pflanzen sie in den Sand ein. Dann kommt zuoberst eine Schaufel, an der ein Schild hängt mit dem Text:

"Alles was im Sand verborgen liegt, wird der Mensch ans helle Licht bringen, und sich daran erfreuen."

Den Eimer dekorieren wir noch mit A5-Blättern, die wir mit dem PC gestaltet haben und kleben sie mit Klebe-Folie auf den Eimer, damit er nachher wieder verwendet werden kann.

Zum Thema Fussball könnte man ja anstatt Sand, Erde nehmen und zuoberst Rasen sähen (bräuchte allerdings etwas Zeit #gruebel) Und noch kleine Fussbälle auf den Rasen setzen...

Vielleicht ist das ja was für euch...

Liebe Grüsse
Smash79