Geschenkideen für 12-Monats-Kalender gesucht

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Nachdem gute Freunde von uns auswärts geheiratet haben, gab es an sich keine Hochzeitsfeier. Auswärts heißt in den USA. Nun möchten wir diesen beiden aber trotzdem ein Hochzeitsgeschenk zukommen lassen und werden deshalb am Wochenende zum Essen gehen. Auf unserer Hochzeit letztes Jahr haben wir ein ganz tolles Spiel gemacht, den meisten bekannt als Reise nach Jerusalem. Es war insoweit abgewandelt, dass jeder Ausgeschiedene (insgesamt 12 Spieler) dem Brautpaar in einem Kalendermonat des folgenden Jahres eine Freude machen muss. Angefangen mit der Lieferung eines Blumenstraußes, Faschingskrapfen, Auto putzen, Christkindl-Glühwein usw. So etwas in der Art möchten wir nun auch verschenken. Das Spiel wird wegbleiben, ich habe einen Fotokalender gekauft und will nun jeden Monat ein zur Überraschung passendes Foto einkleben. Leider habe ich keine wirklich guten Ideen, da ich nicht sowas reinkleben möchte, wie z. B. Auto putzen, das würden sie uns eh nicht machen lassen. Ich wäre deshalb froh, wenn Ihr mir Eure Ideen für kleine Überraschungen mitteilen könntet, wobei ich es toll fände, wenn es überwiegend nichts gekauftes wäre. Kleine Ideen habe ich schon, wie z. B. für einen Monat zwei Kinokarten oder im Dezember die Lieferung eines Christbaumes (was ja dann doch wieder was gekauftes ist ;-), aber ganz ohne geht es dann doch nicht. Im November werden wir einen Oktoberfest-Abend bei uns daheim machen, da sie ja zur Wiesnzeit nicht da waren. Vielleicht seid Ihr ja etwas kreativer als ich und könnt mir einige Ideen mitteilen. Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Seid lieb gegrüßt und jetzt schon mal danke
Eure Sandra

1

Hallo,

eine nette Idee :-). Ich liste jetzt einfach mal ein paar Dinge auf, die mir so spontan einfallen:

* Karten fürs Kaltenberger Rittertunier
* Therme Erding
* Plätzchen backen zur Adventszeit
* Rodeln gehen mit der ganzen Mannschaft (z.B. gemeinsam zur Hütte rauf laufen, Essen, Schapseln und dann runter düsen) oder Sommerrodeln
* tolles Picknick am See im Sommer
* Schlittschuhlaufen
* Sonntags-Frühstücksservice
* Einkaufsservice
* zu einem Theaterstück im Amerikahaus (München) gehen
* Floßfahrt/ Schlauchbootfahrt die Isar runter
* Dampferfahrt auf einem der schönen bayerischen Seen
...

Ich hoffe es sind ein paar Dinge für euch dabei :-D
LG
Kerstin

2

Liebe Kerstin,

da sind wirklich schöne Ideen dabei. Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße
Sandra

3

Hallo,

wir haben das auch mal gemacht, und uns dann an normale Sache gehalten, die dann auch zur Jahreszeit/Monat passen.

- Plätzchen backen
- Fasching feiern
- auf ein Eishockey Spiel gehen
- beim Frühjahrsputz helfen
- Schlittschuh laufen
- Picknick im Grünen
- zum 1. Hochzeitstag gibts nen Blumenstrauss
- ins Kino
- Spieleabend machen

naja, mehr fällt mir auch nicht mehr ein, aber vielleicht war ja was dabei.

LG Karin